...ist das doch glatt einen Zeitungsbericht wert. Zu dem ungewöhnlichen Einsatz kam es, als die Besatzung aus NRW nach einem Sekundäreinsatz noch am Klinikum München-Großhadern beim Standort vom Christoph München für den Rückflug volltanken wollte und sie gemäß der nächsten Fahrzeug-Strategie dann der nächste Notarzt waren. Ich hoffe, dass der Einsatz ohne große Kommunikationsschwierigkeiten ablief.
Wenn Christoph Dortmund in München mithilft...
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Das ist der einen oder anderen RTH/ITH-Besatzung die in Hannover zu Gast waren auch schon passiert. Die RTW-Kollegen aus dem Landkreis haben sogar schon einen Spruch dafür: "Biste in der Stadt, dann bleibste in der Stadt"! Und das ganz ohne GPS! Es gab auch schon Dorfretter, die sich Samstagsnachts im Rotlichtviertel wieder fanden...
Gruß
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Es gab auch schon Dorfretter, die sich Samstagsnachts im Rotlichtviertel wieder fanden...
Oh Gott, ohne schuss-/stichsichere Weste? Ohne Pfefferspray? :shok: -
Und vor allem: ohne Bargeld?!
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Peinlich wird es erst dann, wenn man als Dorfretter die örtlich präsente Polizei fragen muss, wo man denn eine BOS-bekannte Trinkerkneipe im Rotlichtviertel findet, wo jede Nacht sich der RD sonst die Klinke in die Hand gibt. Die Polizei musste lachen, weil man glaubte, dass man sie verarschen will... :biggrin_1:
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Oh Gott, ohne schuss-/stichsichere Weste? Ohne Pfefferspray? :shok:
Die brauchste nicht mehr im Rotlichtviertel, es sei denn du machst nen Abstecher in ne Schiha-Bar. -
Eine Schießscha-Bar? :biggrin_1:
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Das ist der einen oder anderen RTH/ITH-Besatzung die in Hannover zu Gast waren auch schon passiert. Die RTW-Kollegen aus dem Landkreis haben sogar schon einen Spruch dafür: "Biste in der Stadt, dann bleibste in der Stadt"! Und das ganz ohne GPS! Es gab auch schon Dorfretter, die sich Samstagsnachts im Rotlichtviertel wieder fanden...
Gruß
Und du wirst lachen - Ich hab dafür im Münchner Landkreis schon mal mit dem Hannoveraner RTH gearbeitet:D
Ging aber ganz ohne Verwirrungen. -
Habe auch immer alles missbraucht, was über uns geflogen ist. Die "drängen" sich ja auch immer so auf
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...es gab in meinem alten Beritt mal einen Landkreis in der Nachbarschaft, in dem man sich mit bodengebundenen Fahrzeugen auch besser nie bei der Leitstelle frei gemeldet hat.
Da konntest du nämlich zu 99% davon ausgehen, dass die dich für irgendwas verwurstet haben. -
:pfeif:
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Nee, du bist es nicht gewesen.
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...es gab in meinem alten Beritt mal einen Landkreis in der Nachbarschaft, in dem man sich mit bodengebundenen Fahrzeugen auch besser nie bei der Leitstelle frei gemeldet hat.
Da konntest du nämlich zu 99% davon ausgehen, dass die dich für irgendwas verwurstet haben.
Ist in Bayern auch so üblich..Ich habe es mit einem Münchner-Innenstadt-RTW mal geschafft zwei Leitstellenbereiche entfernt zu landen.... Über mehrere Einsätze hinweg ging es immer weiter raus... Irgendwann war nicht mal mehr Österreich weit... -
Nee, du bist es nicht gewesen.
Ich dachte schon Du meinst die gute alten Zeiten aus NI...
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So als Anekdoten irgendwie witzig, aber organisatorisch rollen sich mir da irgendwie die Fußnägel hoch.
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Weil?
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Ich dachte schon Du meinst die gute alten Zeiten aus NI...
Jein. Eigentlich waren es NI und VER und der "böse" Kreis ist DH. Mein Rekord: Drei Folgeeinsätze in DH. -
Der Grundfehler ist ja, sich bei der fremden Leitstelle zu melden...
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...war auch das letzte Mal.
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Ich muss auch sagen, dass es mir als Leitstellenfuzzi i.d.R. egal ist, wenn ein KTW/RTW zu irgendeinem KH unterwegs ist. Bei Hubschraubern sieht das natürlich anders aus. Das hat aber nicht nur einsatztaktische Gründe, sondern auch organisatorische Gründe (z.B. Brandsicherheitswache am Landeplatz, Licht ein-/ausschalten, usw.)!
Gruß