besonders Interessant auch für uns....

  • Stimmt, kann jedem von uns auch passieren - bzw. wer ehrlich ist, dem geht und/oder ging das schon so.
    Mir persönlich macht das Wecken nur was aus, wenn ich gerade nach ca. 1-1,5h in die erste Tiefschlafphase falle. Dann bin ich platt.
    Die Leitstellen-Disponenten haben so ein Talent, immer den "richtigen" Zeitpunkt zu treffen. Sind unsere Schlafräume kameraüberwacht? Woher wissen die das immer??

  • Das stimmt allerding, erst die Stiefel net anbekommen, mit dem Schädel gegen die Tür gelaufen, noch mal kurz auf dem Eis langgelgt und schließlich beim Einsatzauftrag alel Zahlen die man verwechseln kann verdreht.... :rolleyes:

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Hihi, aber wer kann im Nachtdienst schon 8 Stunden am Stück schlafen, auf die sich der Beitrag ja schließlich bezieht?


    Wie man sieht - ich heute auch wieder nicht. Bin nicht müde, werde morgen aber schon um 8 abgelöst. Also kann mir das nicht passieren :D

  • Auf die 8 Stunden komme ich schon mal, allerdings nur auf unserem EA Responder.

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Zitat

    Für ihre Tests hatten die Wissenschaftler 9 Versuchspersonen (8 Männer und 1 Frau) zwischen 20 und 41 Jahren ausgewählt,


    9 Versuchspersonen....doch so viele...


    Ausserdem haben sie längere Zeit vorher weder im Schichtdienst gearbeitet, noch Alkohol, Nikotin oder Koffein zu sich genommen, darüber hinaus noch 8 Stunden am Stück geschlafen.
    Wer hier kann das schon von sich behaupten. :)

    "You are one of God's mistakes" --->(Placebo - Song to say Goodbye)

  • Wer glaubt, bei einem Alarm mitten in der Nacht, aufgeschreckt aus dem warmen Bettchen, 100-%-Leistung bringen zu können, überschätzt sich meiner Meinung nach !


    Wobei eine Untersuchung mit 9 Personen allein eher nicht Aussagekräftig ist.

  • Volltreffer...


    Egal wann ich geweckt werde brauch ich erstmal nen Moment um "warmzulaufen"...


    ICh hab beim nächtlichen Alarm auch schon mal vergessen meine Hosen anzuziehen und saß dann mit sicherheitsstiefeln und Poloshirt hinterm lenkrad... Aber eine nette kollegin meinte dann sie würde fahren, ich solle mich erstmal aufm beifahrersitz richtig anziehen... Schon peinlich...


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Ja, sonst hätt ichs wohl selbst noch gemerkt... :pfeif:


    Muss ganz schön bescheuert aus dem Shirt geguckt haben... :hallo:


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • wir haben in unseren RTW-Schlafräumen die Betten an unterschiedlichen Seiten des Raumes stehen. Wenn man Pech hat und man hat nach längerer Zeit mal wieder im "linken" statt im "rechten" Schlafraum gepennt, dann ist es mir schon passiert, daß ich nachts gegen die Wand aufgestanden bin. :mauer: aua !!!


    Nicky

  • Ich habe mal den Telefonhörer abgenommen, sofort wieder aufgelegt und mich umgedreht. 10 Sekunden später ging der Piepser und der Disponent klang ziemlich belustigt bei der Durchsage.

  • Mein schönstes Erlebnis:


    ca. 03:00 Gong für RTW und NEF
    ....
    der Max steht auf...
    ab in die Stiefel.....
    aber mit Hose hoch war erstmal nix....
    mein linker Arm war eingeschlafen.... richtig taub....


    hätte gern das Bild gesehen, wie ich mir versucht habe die Hose hoch zu ziehen, denn mit einer Hand ist das ziemlich umständlich


    Gruß Max

  • Ihr habt Nachts die Hose aus und wollte dann innerhalb von 2 Minuten auf der 3 sein....?
    Bei uns ist auf den regulären Autos der Wachen offiziell das Bubu machen verboten, auch wenns jeder tut, aber mit viel Schlaf ist eh nichts zu machen, das es andauernd Arbeit gibt

  • Zeig mir einen Feuerwehrler den Nachts mit Hose schläft ggg


    Dauert genausolange wie Stiefel anziehen + 5 sekunden zum Hose zuknöpfen!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Nachts Hose an??? Und dann schlafen? Ohne mich.....


    Wenn man die Hose über die Stiefel stülpt, dann ist man eigentlich schnell genug!!


    Aber mit Hose zu schlafen finde ich ziemlich unhygienisch....
    Hose und Pullover ziehe ich aus...

  • wir fahren in weiß. Wißt ihr wie die Hosen nach einem Einsatz aussehen, damit geh ich doch nicht ins Bett !!! Abgesehen mal davon ist mir das viel zu warm !


    So viel Zeit muß sein. Wenn man die nicht mehr hat, dann kommt man eh zu spät.

  • Wir fahren in Rot-Blau, und wir ziehen nachts auch die Klamotten aus, Zeitdauer bis zum Ausrücken würd ich trotzdem auf ne knappe Minute schätzen......

  • Kann Max & Nic nur zustimmen.


    Und wie toll sieht die Dienstkleidung aus. So völlig zerknittert.
    Macht einen sehr guten Eindruck beim Patienten. Klar sind wir keine Dress(wo)men. Aber´n bischen ordentlich sollte man schon aussehen.
    Und die paar Sekunden Verzögerung machen den Braten wirklich nicht fett.
    Wenn man mal ganz ehrlich ist, bleibt einem doch auch die Zeit (zumindest auf der Anfahrt) sich mit ´ner Bürste ein wenig die Haare zu richten.
    Ein TicTac o.ä. sollte obligatorisch sein.


    Am besten sind aber doch die Wachen, wo man durchschlafen kann.
    Und zwar so richtig.
    Habe vor langer Zeit mal 6 Monate Krankheitsvertretung auf ´nem NAW im Kreis Wesel gemacht.
    Es gab so wenige Einsätze (ca. 1000/Jahr), dass es häufiger vorkam, dass man mehr als durchschlafen konnte.
    Die (ur-)alten Kollegen müssten damals sogar eigentlich ins Guiness-Buch gekommen sein:
    24 Stunden durchpennen, ohne zwischendurch aufzustehen um pinkeln zu gehen... :D