Die Flüchtlinge und ihr Smartphone

  • Die Einwohner von Dunkeldeutschland werden ja nicht müde in ihrer Stimmungsmache gegenüber Flüchtlingen, die sich erdreisten ein Smartphone zu besitzen.
    In einer vom DRK in Aarbergen (Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen) betriebenen Flüchtlingsunterkunft konnte dank des Smartphone und schnellem Handeln Flüchtlingen in Seenot geholfen werden.


    http://www.wiesbadener-kurier.…m-mittelmeer_16452336.htm


    http://www.wiesbaden112.de/ret…-telefonat-nach-aarbergen

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Die Einwohner von Dunkeldeutschland werden ja nicht müde in ihrer Stimmungsmache gegenüber Flüchtlingen, die sich erdreisten ein Smartphone zu besitzen.

    Ich verstehe zwar den Zusammenhang Deiner Aussage, aber inhaltlich im Artikel ist dazu nichts zu finden. Vielleicht könnte man ja mal die "Stimmungsmache" gegen Rechts oder vermeintlich rechte Gesinnungen runter fahren, denn damit stellt man sich nicht auch nicht besser wie die rechten Leute selbst. Ich selbst bin auch kein Pegida-Anhänger oder ein grundsätzlich "aber"-Sager, würde mich jedoch auch nicht als sorglos über die derzeitige politische Situation bezeichnen. Frech finde ich dagegen schon, dass man die Einwohner der östlichen/"neuen" Bundesländer, entschuldige, Du sagtest ja Dunkeldeutschland, generell irgendwie in die rechte Ecke schiebt. Auch ein Teil meiner Familie kommt aus "Dunkeldeutschland", so dass ich eine Ossi-Frau, eine Ossi-Stieftochter und zwei Wossi-Knirpse habe. Da ich regelmäßig auch in Berlin oder Brandenburg meine Schwiegereltern besuche, übigens beide studierte hochgebildete Personen, kann ich sagen, dass es dort gar nicht so dunkel ist. Dieses pauschale Verurteilen in beide Richtungen (!) finde ich zum kotzen...


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich habe an für sich nichts gegen Raphael, jedoch musste das jetzt mal raus, da es mir in letzter Zeit schon öfters auf gefallen ist.


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich habe an für sich nichts gegen Raphael, jedoch musste das jetzt mal raus, da es mir in letzter Zeit schon öfters auf gefallen ist.


    Gruß


    Ich auch nicht. Ich stelle das ja nur fest. Man ist ja nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch, nur weil man sich die Welt gerne in einfache Schemata aufteilt.

  • Das stimmt.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Dunkeldeutschland bezieht sich aber nicht auf "Ossis" sondern auf alle Dumpfbacken von Schaffhausen bis Usedom und die entsprechend andere Diagonale. Sehr interessant wie schnell sich hier Personen gleich angesprochen fühlen....

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Ein Dankeschön an Manne.


    Dunkeldeutschland ist eben nicht nur in Dresden und Umgebung - es reicht von Sylt bis zur Zugspitze, von Aachen bis Görlitz.
    Die immer grössere Zahl von Brandanschlägen in allen Bundesländern ist ein guter Beleg dafür.


    Ich finde es interessant, daß ich hier für Assoziationen von Beitragslesern verantwortlich gemacht werde.


    Ich wiederhole es gerne für alle mit dem Nörgeli-Syndrom:
    niemand ist gezwungen meine Beiträge lesen.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Es ist halt schwierig, wenn man einen seit Jahrzehnten etablierten Begriff verwendet und ihn dann hinterher neu definiert.
    Da musst du dich nicht wundern, wenn du missverstanden wirst.


    https://de.wiktionary.org/wiki/Dunkeldeutschland


    Im Übrigen würde ich meine obige Aussage so oder so aufrecht erhalten.


    J. :pfeif:

  • So wie in den Link beschrieben habe ich den Begriff auch in Erinnerung. Danke @ Jörg

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • niemand ist gezwungen meine Beiträge lesen.

    Leider weiß man erst NACH dem lesen eines Beitrages, ob sich das lesen wirklich gelohnt hat. Oder auch mal anders: Es zwingt Dich ja auch niemand zweideutige Beiträge mit Konfliktpotenzial zu schreiben. Man könnte neutral berichten, das wäre mir lieber gewesen. Oder man muss Deine Beiträge auf "INGNO" stellen. Wäre das erste Mal für mich...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.