Konkurrenzkampf Intensivtransporthubschrauber Waldshut

  • @faki: sind doch nur 1,1%... :-D



    (Jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriegen.)

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Soooo viel teuer sind die CH Helikopter doch nun auch nicht. Wie viele Einsätze rechnet man da? 50 im Monat?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Eben, ich meine auch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Ja genau, hatten wir festgestellt(zu meiner Verwunderunng damals).
    Ebenfalls haben wir damals festgehalten , dass es wohl auch einige nichtmedizinische Gründe für die Installation geben könnte.


    Der Move der Installation von ItHs in grundsätzlich versorgten Gebieten, um dann auch im Primärgeschäft mitzumischen, ist nicht neu und wird momentan ja auch von der JUH so exerziert.


    Ergänzung: das ist keineswegs eine Erfindung der JUH , sondern wurde schon mehrfach andernorts genauso gemacht...

  • Also nur aus meiner persönlichen Erfahrung als ehm. Disponent in dieser südlichen Region. Es ist schon erstaunlich, wie oft die Rega in diese Richtung fliegt. Außerdem ist dür die Rega nachts schon öfter mal schwer in diese Region zu kommen. Und der Chr. 54 ist nun auch ziemlich oft primär unterwegs.
    Also ganz so abenteuerlich ist es nicht, einen 24h ITH zu etablieren. Allerdings bin ich auch immer noch der Meinung, dass es sinnvoller wäre den 11er und 54er zu versetzen.

  • Warum meinst du, dass es Nachts für die REGA schwer wäre ? Meinst du aktuell ? Zu meiner Zeit dort hatte ich eigentlich nie Probleme einen Heli in der Nacht zu bekommen. Ausser bei schlechtem Wetter.

  • Ich habe öfters die Rega alarmieren wollen, jedoch war es aufgrund von Nebellagen nicht möglich. Die Franzosen bzw. der 54er hätten aber kommen können. Ich kenne die Topographie auf dem Weg nach Waldshut nicht genau ggf. wird es auch erst dahinter schwierig.
    Der Kontakt zur Rega war nie ein Problem.

  • Also an der Rhein Achse ist Nebel ein Problem, auch schon für den L1


    Trotzdem sollte ein ITH an einem grossen Spital stehen oder angebunden sein, oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • [quote='Matthias Wenzel','index.php?page=Thread&postID=373603#post373603']Also an der Rhein Achse ist Nebel ein Problem, auch schon für den L1


    Trotzdem sollte ein ITH an einem grossen Spital stehen oder angebunden sein, oder?
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quoteWürde das erstmal verneinen. Siehe Chr. Dortmund. Denke aber natürlich, dass es ausschließlich erfahrene Intensivmediziner sein sollten.