NRW-Polizei beschwert sich über neue Streifenwagen

  • In Niedersachsen, oder zu mindestens hier in meinem Bereich, gibt es an jedem PK (Polizeikommisariat, kleinste Polizeiorganisationeinheit) einen, meist sogar zwei Bullis. An den PI (Polizeiinspektionen, mittlere Polizeiorganisationseinheit) gibt es auch fest besetzte Bullis mit vier Beamten, kleine "Kommandoeinheiten" (VE = Verfügungseinheiten genannt, glaube ich), die vier Beamte in Schutzkleidung eines Bereitschaftspolizisten. Diese kleinen Einheiten habe ich schon öfters zu schätzen gewusst (Schlägerei, häusliche Gewalt, usw.). Es ist schon beeindruckend zu sehen (eher zu "hören"), wenn diese vier Beamten in eine Bude stürmen, alle mal kurz volley nehmen und dann ein paar Momente später Ruhe in der Bude ist...


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Also wenn es um Kofferraumplatz in einem PKW geht, wird man wohl auf Skoda Oktavia (Superb?) umsteigen müssen. Den gibts auch mit 200PS falls das ein Kriterium ist.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Also wenn es um Kofferraumplatz in einem PKW geht, wird man wohl auf Skoda Oktavia (Superb?) umsteigen müssen. Den gibts auch mit 200PS falls das ein Kriterium ist.


    Der Octavia hat auch keinen großen Kofferraum. Der hat Golf-Format. Der Superb schon eher.

  • Äh was?


    Der Skoda Oktavia Combi Kofferraum ist größer als der vom Passat Combi. Um etwa 20liter glaube ich! :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Sicher?


    Wir hatten mal als NEF den Skoda Oktavia Scout, und haben nun Passat Alltrack. In den Passat passt definitiv weniger rein.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Da muss ich Jörg recht geben. Der Passat hat mehr Volumen. Problem ist aber das Gewicht von dem Zeug, was die mitschleppen müssen. Die Scout, die hier als NEF laufen, haben ein aufgelastetes Fahrwerk, damit sie die Ausrüstung überhaupt aufnehmen können. Bei der POL dürfte das Gewicht leicht auch eine Auflastung nötig machen müssen.

  • Ein Multivan ist und bleibt unschlagbar für alles, habe ich das Gefühl. Und als California Edition macht dann auch ein längerer Einsätze Spaß :D



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947