SK-Verlag: "Rettungsdienst-Arbeitsverträge müssen nicht übernommen werden"

  • Tja bald hat man auch den letzten selbste denkenden Rettern sämtliche Motivation und Perspektive genommen und die Angestellten völlig desillusioniert. Fraglich wie viele NotSan sich nach der Ausbildung im nicht Kommunalen Rettungsdienst diesen Bedingungen stellen möchten. Mit dem Thema Ausschreibungen wird systematisch die Zukunft des Rettungsdienstes zerstört, das schlimme die Kreisverwaltungen halten es noch immer für eine super Idee, aber sie sind am ende auch die, die die Zeche bezahlen dürfen. Dann sind nämlich die HiOrg s und Privaten weg und der Träger steht dann da mit seiner Verantwortung und muss tief in die Tasche greifen. Natürlich ist die Kommunalisierung im o.g. Fall zu begrüßen, daher gilt meine Antwort exemplarisch. Denn die Bewerber auf ein Los reiben sich nun die Hände das die letzte Schranke des Lohndumping, die Betriebsübernahme bei Beibehaltung der alten Verträge, nun endgültig vom Risch sind. Und das der Personalmangel die Bewerber nicht abhält sich auf ein Los zu bewerben, sogar der Zuschlag erteilt bekommt, sehen wir ja gerade im Fall Bios. Dabei gehe ich davon aus das die Behörden in Dänemark solche Verfahren deutlich professioneller gestalten, als es hier möglich wäre.

    Man möge mich aufklären wo eine RD Auschreibung tatsächlich zu einer Win-Win Situation für alle beteiligten geführt hat.

  • Man kann in Ausschreibungen festlegen, dass etwas übernommen werden muss, wenn das der ausschreibende nicht macht, dann fällt sowas hinten runter...
    Hier war es zwar keine, aber trotzdem mal als anmerkung


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Man möge mich aufklären wo eine RD Auschreibung tatsächlich zu einer Win-Win Situation für alle beteiligten geführt hat.


    So lange in Deutschland das Ziel "Hauptsache billig" ist ? :nein:

  • Leider weiss man, ob der dauernden Arbeitsplatzwechsel, seit Jahren nicht was bei dir "bei uns" bedeutet?!


    Haha der war gut. Man kann natürlich auch immer in der gleichen Firma arbeiten und seinen Horizont nicht wirklich erweitern. Manche Menschen sind da eher einfach strukturiert und denen reicht es wenn sie den ganzen Tag bei der RDL im Büro sitzen oder sich für den geilsten zu halten weil sie NEF fahren dürfen. Aber das ist jedem selbst überlassen.



    Schönen Gruß nach Peine

  • So lange in Deutschland das Ziel "Hauptsache billig" ist ? :nein:


    das geht auch ohne Ausschreibungen sehr gut. Ich kenn da ne Firma in Niedersachsen die zahlt ihren Mitarbeitern auch nur 1660€ brutto als RS und 1860€ als RA. Und dann wundern sie sich wenn man beim erst besteren Angebot abhaut.

  • Ging es nicht darum das die besserern Leistungen der JUH erhalten bleiben sollten?
    Irgendwie kein Beispiel das im ÖL alles besser ist. Oder habe ich etwas falsch h verstanden?

  • Zitat

    So lange in Deutschland das Ziel "Hauptsache billig" ist ? :nein:



    Aber warum versteht es niemand weitere Marker als nur den Preis aufzuführen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Bei uns ;)


    Sorry, aber wie kann man sowas nach ein paar Wochen beurteilen? Die gleichen Worte gab es auch mal beim Wechsel zu Bios. Erstmal ein paar Monate einkehren lassen.

  • Man kann natürlich auch immer in der gleichen Firma arbeiten und seinen Horizont nicht wirklich erweitern


    Lustig tatsächlich sitze ich gerade im NEF...

  • Lustig tatsächlich sitze ich gerade im NEF...


    Dann pack das Handy weg und konzentrier dich auf den Straßenverkehr :ironie:

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers