Mann vergisst Wohnungsschlüssel und ruft Rettungsdienst in Leipzig zur Türöffnung

  • Wegen einer ähnlichen Nummer musste vor einigen Jahren am Amtsgericht schon einmal als Zeuge aussagen (ich war der abfragende Disponent). Vorwurf nach §145 StGB.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich hoffe, dass man ihn vor der geschlossenen Tür stehengelassen hat und es doll geregnet hat... :hot:

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Ich vermute fast mal, dass sich das erst in der Wohnung geklärt hat. Wäre ja sonst auch doof, wenn man dieses schon vor dem öffnen der Tür erzählt.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Die hilft nur die Türöffnung auf die amerikanische Art.

    So eine JDAM (GPS gelenkte Bombe) ist aber auch nicht gerade günstig...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ehrlich gesagt lese ich den Artikel auch so, dass die Tür tatsächlich nicht geöffnet wurde. Allerdings sollte neben dem Strafverfahren wegen Notrufmissbrauchs auch eine Kostenübernahme der Einsatzkräfte auch ohne deren tätig werden erfolgen. Unglaublich sowas...

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ehrlich gesagt lese ich den Artikel auch so, dass die Tür tatsächlich nicht geöffnet wurde. Allerdings sollte neben dem Strafverfahren wegen Notrufmissbrauchs auch eine Kostenübernahme der Einsatzkräfte auch ohne deren tätig werden erfolgen. Unglaublich sowas...


    Alles andere würde mich auch wundern. Warum sollte die Stadt auf diesen Kosten sitzen bleiben?

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers