Schwarzwälder Bote: Villingen-Schwenningen 24-Stunden-Hilfe aus der Luft

  • 1,3 Nachtflüge im Durchschnitt...
    Ob da was versprochen wird, was am Ende keiner halten kann?


    Ich würde behaupten, dass allein die REGA derzeit so häufig in die südlichen Landkreise von Ba-Wü fliegt...

  • Hi!
    Wenn schon einer da ist, kann man den dann auch -häufiger- einsetzten. Und braucht die REGA etwas weniger..... ;-)
    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Genau das hat man den betroffenen Bürgern vermittelt.
    Genauso wie man frech behauptet hat, dass die EC145 leiser als die EC135 sei...


    Nur so: Es gibt Monate da hat man in der jetztigen "Nicht-24h-Konstellation" schon die 1,3 Flüge pro Nacht im Schnitt deutlich überschritten.


    Man verstehe mich nicht falsch: Ich bin für den 24h Hubschrauber in BaWü. Nur nicht so. Nicht so, dass man ihn einzig unter dem Gesichtspunkt "Steiger-Stiftung und REGA raus halten" positioniert. Nicht so, dass man die Anwohner einfach mal belügt.
    Aber nunja. Wundern tut es mich nicht.

  • Zitat

    Erfahrungen mit 24-Stunden-Hubschrauber positiv


    Villingen-Schwenningen - "Christoph 11" ist nun auch im Nachtbetrieb längst im Rettungs-Alltag gelandet. Die DRF Luftrettung zieht auf Anfrage ein erstes positives Fazit des ersten, landesweit tätigen 24-Stunden-Hubschraubers.


    Quelle und ausführlicher Artikel

  • Könnten wir aus dem Gefährt einen Informationsbringer machen?


    Boote -> Bote



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.