Autofahrer behindert Rettungskräfte in Berlin

  • Genau gegen diese 10 Meter weiter spreche ich mich -im Erstangriff- aus, ja. Es gibt einfach zu viele Gründe aus meiner Sicht die hier gegen das "mehr" an Weg sprechen.


    Ehrlich, 10 Meter mehr Laufweg sind ein Problem?
    Ich hoffe dann nur, dass Du auch schnellstmöglich nach Alarm ausrückst, nie und niemals noch schnell auf die Toilette gehst, einen Schluck Wasser trinkst, usw.


    Aber jeder so wie er möchte. Ich bin froh, dass in unserem Kreisverband diesbezüglich anders verfahren wird.

  • Ehrlich, 10 Meter mehr Laufweg sind ein Problem?
    Ich hoffe dann nur, dass Du auch schnellstmöglich nach Alarm ausrückst, nie und niemals noch schnell auf die Toilette gehst, einen Schluck Wasser trinkst, usw.


    Aber jeder so wie er möchte. Ich bin froh, dass in unserem Kreisverband diesbezüglich anders verfahren wird.


    Die Eintreffzeit stellt imho da keinen Problemfaktor dar. (Abgesehen davon wird die 4 ja noch im Fahrzeug gedrückt :pfeif: )
    Tatsächlich habe ich zeitweise in Bereichen geschafft in denen mehr als 60 Sekunden Ausrückzeit tags- wie nachts ein Problem sind und im Wiederholungsfall zur Abmahnung führten.
    Schön was hier also so unterstellt wird.


    Eintreffzeit != Einsattaktischer Vorteil/Einsatztaktische Begründung

  • Aber was genau jetzt das Problem an einer behinderungsarmen Parkweise des RTW ist, bleint wieder unklar...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich wäre jetzt auf die einsatztaktische Begründung auch gespannt.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Am gespanntesten!

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Vielleicht liegt es an zu wenig Verkehr. Das ist schon so manchem auf die Laune gegangen :-D

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Zitat

    Ehrlich, 10 Meter mehr Laufweg sind ein Problem?
    Ich hoffe dann nur, dass Du auch schnellstmöglich nach Alarm ausrückst, nie und niemals noch schnell auf die Toilette gehst, einen Schluck Wasser trinkst, usw.


    Aber jeder so wie er möchte. Ich bin froh, dass in unserem Kreisverband diesbezüglich anders verfahren wird.

    Zitat


    ...und wieder wird meine Einschätzung, dass Rettungsfachpersonal oft selbst eine Eskalation verursacht, untermauert.

    Ich unterstütze auch deutlich die Variante, dass der RTW auch 5 Meter weiter stehen darf, wenn der dort weniger stört. Natürlich gibt es Ausnahmen, auf die ich jetzt nicht im einzelnen eingehen möchte, aber der Grundsatz ist, versuche Rücksicht zu nehmen, wo es möglich ist.


    Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk