Notfallsanitäter zeigt Ersthelfer an - oder: Wenn Egos aufeinander treffen

  • Im Allgäu hat ein Rettungsdienstmitarbeiter einen Ersthelfer angezeigt.

    Es ist zu vermuten,dass der folgende Artikel vom Ersthelfer selber stammt,daher verzichtete ich auf ein Zitat.

    Notfallsanitäter zeigt Ersthelfer an

  • Das mit der Garantenpflicht stimmt so jedenfalls nicht. Den Rest finde ich eigentlich ganz plausibel, davon abgesehen, dass es mit Journalismus natürlich wenig zu tun hat. Besser weiter nur Bilder machen und andere die Texte dazu schreiben lassen…

  • Da meldet eine Fachkraft (GuK) einen VU; mehrere RTW sind erforderlich.


    Sorry: natürlich ist die Absicherung wichtig - sie ist aber auch delegierbar.

    Ob ein Gelblicht dafür wichtiger ist wie die med. Sichtung und Erstversorgung (z.B. Personen hinter die Leitplanke) obwohl weitere Ersthelfer vorhanden sind ???

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ich hab bis zu dem Punkt gelesen, ab dem der Darsteller seine Lichttechnik auspacken möchte. Ab da hab ich alles für "Ich hab's doch gleich gesagt." beisammen.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ich hab bis zu dem Punkt gelesen, ab dem der Darsteller seine Lichttechnik auspacken möchte. Ab da hab ich alles für "Ich hab's doch gleich gesagt." beisammen.

    Naja, es ist immerhin das Bundesland, das bei Verkehrsunfällen mitunter mehrere Freiwillige Feuerwehren mit Verkehrsleitanhängern auffahren lässt, dich nichts anderes tun, als nach hinten abzusichern.