NRW - Initiative "Unsere Retter in Not" auf der Zielgeraden

  • Was genau davon soll denn den Rettungsdienst von morgen retten? Ich habe in dem Vorschlag keine innovativen Ideen gefunden. Ein wenig Lobbyismus habe ich jedoch entdecken können.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ausbildungsinitiative? Bewerbungen gibt es ja genügend, aber die Qualität die sich bewirbt.....es scheitert ja bei vielen schon daran das die nicht einmal ein Rechtschreibprogramm über die Bewerbung laufen lassen bevor sie diese abgeben.

  • Zur Zeit haben doch alle wachen in NRW die Erlaubnis erhalten, mehr auszubilden?

    Jede Wache hat uns zum Jahrgang 23-26 mindestens einen Schüler mehr geschickt.

    Und mit den Anfragen, die wir noch hatten, hätten wir eine vierte Klasse eröffnen können (wenn genügend Lehrkräfte vorhanden wären).

    Und das Nadelöhr Krankenhauseinsatz ist eher kleiner als größer geworden.

    Die Verweildauer ist doch ein entscheidender Faktor.

    Und da braucht es valide Daten, warum die Leute aufhören, damit Maßnahmen ergriffen werden können.