Umfrage --> RA i.P.´s, was verdient ihr so?

  • moin zusammen, :hallo:


    hab mich heut mal so gefragt was ihr als ra i.p.´ler so verdient. wie man hört ist es ja regional unterschiedlich. teilweise wird der job ja gezwungendermaßen für lau gemacht.. :mauer:


    gibt es vielleicht möglichkeiten zusätzlich ein paar euro zu machen oder zu bekommen?
    wie haltet ihr euch über wasser?



    ich selbst fahre im frankfurter raum und verdiene im praktischen jahr rund 480 euro, dies ist -so denke ich- mittelmaß. rs bin ich leider nicht, extraschichten daher nicht möglich..



    :positiv: :rtw: :rtw: :rtw: :rtw: :rtw: :positiv:

    Einmal editiert, zuletzt von John "J.D." Dorian ()

  • Moin,moin!
    Also auf dem Konto hab ich jeden Monat so 950? + VWL...
    Nebenbei noch extra Kohle durch NEF Schichten!
    Gruß Andreas

  • Derzeit fahre ich meine Stunden leider noch ehrenamtlich, was sich pro Monat mit 150 Euro bemerkbar macht! Wenn ich im April hoffendlich übernommen werde, dann knapp 350 Euro! Auch nicht die Welt, aber immerhin!

  • Schließe mich Andreas an. Allerdings fahre ich erst NEF, seitdem ich die Anerkennung zum RA abgeschlossen habe. Ich habe mir noch je nach Auftragslage 20 bis 150 ? pro Monat als steuerfreie Summe in Form von Reisekosten im Rückholdienst geholt. Vielleicht hast du noch die Möglichkeit (Ausbildung vorausgesetzt) Erste Hilfe Kurse zu geben?!

  • Andreas


    Ein Ra.i.P. besetzt regulär ein NEF...Autsch, mit QM hat daß ja wohl in diesem Fall absolut nix zu tun !
    Aber andere Bundesländer, andere Sitten !


    Bei uns muß man für soetwas RA mit Berufserfahrung und Orgl. Lehrgang sein !

  • Lieber Sven!
    Besser ein RA i.P. der das NEF besetzt, als ein Ehrenamtlicher mit RH Ausbildung, der seit 25 Jahren nichts mehr Notfalltechnisches gemacht hat!
    Ich stimme dir voll und ganz zu, aber in Bayern hat das NEF nunmal Taxi-Charakter!
    OrgL und so weiter übernimmt der ersteintreffende RA bis der Kollege kommt...
    Tja Sven, wie du schon sagtest-andere Länder, andere Sitten!
    Andreas

  • Dann hoffen wir mal ganz doll, daß sich da in Zukunft etwas änderen mag !
    Denn ansonsten könnte ja auch der Hausmeister des Krankenhauses das NEF besetzen, und das gab`s auch schon ! ;(

  • Also in meinem Anerkennungsjahr bekam ich 1082.- EUR brutto, also ca. 820.- EUR Netto. Damit kam ich eigentlich ganz gut über die Runden. (ca. 190 - 210 Stunden/Monat Arbeitszeit)


    Gruß, Ben!

  • Joa ich habe ne noch feste Stelle als KTW fahrender Sani bei nem privaten und bekomm 1428 Brutto, was sich auf 1000 Netto beläuft

  • Bei uns im Ossi Land ganze 200,- Takken.
    Aber ist auch erst neu. sonst war gar nix ?(.
    Rest kohle gibs von Mutti :D ( und dafür bin ich auch sehr dankbar ).
    Wie ich sonst noch kohle verdienen könnte keine ahnung.
    Kann man den im RAIP Jahr noch irgend wo anders eingestellt sein ?

  • @ Sven


    Es ist in Teilen SH durchaus üblich, dass der RAiP auch NEF fährt!


    2-3 Monate KTW zum Gegend kennenlernen ohne Stress
    4-6 Monate RTW
    2-3 Monate Chauffeur des Medizinmanns, um die Doc's der Region kennenzulernen.


    Das mit der Dauer variiert ebend, wies planungstechnisch geht, darum ca-Werte.


    Ich find die Regelung gut durchdacht.

  • Ich kenne in SH keinen Kreis in dem RAiP das NEF fahren. In einigen Kreisen werden sie als Prakti mit genommen, aber selber fahren habe ich noch nicht erlebt.


    Wo soll das sein?

  • @JohnGage, SeLa, Sven


    Das Thema dieses Threads ist das Einkommen von RAiP's. Wenn ihr über RAiP als NEF-Fahrer und die gesetzlichen Regelungen sprechen wollt, dann tut dies in einem passenden Thread.
    Und jetzt Back to Topic!!!

  • Ich bekomme das Geld von meinem Dienstherrn.
    Werde mit A7 besoldet. In meinem Fall 1700? Netto.
    Aber die "normalen" Praktikanten verdienen bei uns so roundabout 850?.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Helmchen ()