Franz Anton Mai Schule

  • Hi Leute


    Ich fang im okt. meine Ausbildung als RA in der Franz Anton Mai Schule in Mannheim an.
    Und wollt mal fragen ob jemand von euch auch dort war, wenn ja wie ist die Schule so.

  • Und gerade Vossi sollte man eben nicht fragen. Das wäre, als würde man mich als Administrator dieses Forums danach fragen, was ich von diesem Forum halte und ob ich dieses empfehlen würde ;)

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Hallo,


    War mal auf der schule und habe meine ausbildung zur rettsan gemacht! ist aber auch schon gut 5 jahre her - wielange unterrichtet vossi dort den schon ????
    Die Lehrer waren nett und lustig drauf - also kein strenger unterricht in dem sinne.
    Weiss gar nicht mehr welche lehrer noch an der schule sind.


    viel erfolg bei deiner ausbildung und viel fun während dem unterricht und berichte uns dann im herbst von deiner persönliche meinung.
    Gruss Daniela

  • Zitat

    Original von Sani
    Und sonst war da noch keiner


    Oder keiner davon zurückgekehrt, um davon zu berichten...

  • Hallo beisammen.


    Daniel hat es ja schon angesprochen.
    Natürlich werde ich mich zu diesem Thema nicht äussern.
    Das ist so zu sagen Bestandteil des "Forumscodex".


    Ich kann Dir nur empfehlen, Sani, Dich umzuhören (was Du ja hiermit tust) und Meinungen von Leuten die dort waren zu sammeln und das mit den Erfahrungen von anderen Schulen (Rettungsdienstschulen-Verzeichnis auf http://www.berufsbild-rettungsassistent.de) zu vergleichen und dann Deine Entscheidung zu treffen.

  • Denke mit der FAMS machst du nicht viel falsch,
    zu meiner Zeit gab es dort 2 Dozenten die lieber einen anderen Beruf gewählt hätten, aber das wirst du an jeder Schule auch finden. Einige Absolventen empfanden die Ausbildung als recht anspruchsvoll (im Vergleich zu anderen Schulen), aber das ist ja immer subjektiv.


    Und nicht zu vergessen mein Liebling Hr. Welle (den wirst du sicher kennenlernen sofern er noch dort ist) ist wirklich durch niemand zu ersetzen :D

  • ...und an deine Telefonnummer!



    Die FAMS ist schon ganz okay. Zwar nicht so gut, wie sie sich selbst gerne sieht (ähömm...sorry!) - aber sicher besser als viele andere Schulen. Etwas theorielastig vielleicht, vor allem auch, weil die Möglichkeiten für ein vernünftiges Praxistraining doch relativ limitiert sind.
    Meiner Meinung nach sind die Lehrgänge mit bis zu 26/27 Teilnehmern auch zu groß, aber das ist heutzutage (aus bekannten Gründen) ja leider fast überall so...


    Viel Erfolg bei der Ausbildung,
    Jörg =)

  • Das mit den etwas fehlenden Praxisteilen liegt ohne Frage an den großen Kursen. Wenn man tatsächlich nur einmal eine Maßnahme üben kann, so reicht das normalerweise nicht aus úm sie sicher zu beherrschen.
    Die Praxis, gerade für die Prüfung, kam dann aber z.B. in der direkten Prüfungsvorbereitung nicht mehr zu kurz, so dass es eigentlich kein Problem war.


    Jörg, er wusste sogar den Wochentag meines Geburtstages.....Ob er sich da eine Liste gemacht hat die er immer in seinem Brustbeutel herumträgt? :]

  • Zitat

    Original von walter
    Einige Absolventen empfanden die Ausbildung als recht anspruchsvoll (im Vergleich zu anderen Schulen), aber das ist ja immer subjektiv.


    An wie vielen Schulen gleichzeitig haben diese "einige" denn einen Rettungsassistentenkurs absolviert, um derartige "Vergleiche" ziehen zu können??