Leitender Notarzt

  • So, Ani's nächstes Projekt steht an: die Qualifikation zum Ltd. Notarzt.


    Leider konnte ich bisher im Internet nur für mich interessante Kurse finden, die ab Juni 2007 stattfinden. Da der Kreis Borken seine Leitende Notarztgruppe weiter ausbauen will, wäre mir ein früherer Termin auf jeden Fall lieber.


    Wenn Ihr also zufällig mitbekommt, daß irgendwo zwischen Januar und Juni 2007 in Eurer Nähe ein Seminarkongress "Leitender Notarzt" angeboten wird, laßt es mich wissen. Internetlinks sind auch willkommen!



    Danke! :)



    Gruß,


    Ani

  • @Ani:


    Bist Du ein spontaner Mensch? Hast Du es eilig? Willst Du an den Ort des letzten Usertreffens zurückkehren?


    Dann mach den LNA in Bruchsal:


    http://www.aerztekammer-bw.de/…5fortbildung/notarzt.html
    vom Montag, 25. bis zum Freitag, 29. September 2006 (39. KW)


    in der
    Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg


    J. :)

  • Hallo !


    Ich werde mich mal in Mainz erkundigen und melde mich bei einem kurzfristigen Termin.
    Was ich nicht so ganz kapiere: Du leidest doch jetzt schon manchmal bei den RD-Aktivitäten - und jetzt auch noch Leidender Notarzt als Titel - na ich weiss nicht so recht ...

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Normalerweise findet in München immer im März ein LNA Kurs statt.
    Anfragen am Besten unter wb-sekretariat@blaek.de oder Tel. 089/4147-0 Frau Ryska
    Ich würde aber an Deiner Stelle versuchen den Kurs möglichst im eigenen Bundesland zu machen, da es in dem Kurs nahezu ausschließlich um organisatorische Strukturen des Rettungsdienstes und Katastrophenschutzes bzw um das Rettungsdienstgesetz geht. Mit einem Kurs in Bayern ist man für die Tätigkeit als Notarzt in einem anderen Bundesland nicht gut vorbereitet, da Strukturen und RD Gesetze von Bundesland zu Bundesland doch sehr stark differieren.

  • Hallo!


    ich bin verwundert...
    Karsten, ein Blick auf die Seite der agnnw und schon hab ich den nächsten Termin:
    LNA-Kurs der Ärztekammer Nordrhein
    29.11. - 03.12.06
    Ort GENO Hotel Betriebsgesellschaft mbH, Raiffeisenstr. 10-16, 51503 Rösrath-Forsbach


    Schau einfach mal bei agnnw.de ==> Fortbildungsakademie ==>Termine


    Beste Grüße,


    Marcus

  • Zitat

    Original von Bär
    Mit einem Kurs in Bayern ist man für die Tätigkeit als Notarzt in einem anderen Bundesland nicht gut vorbereitet, da Strukturen und RD Gesetze von Bundesland zu Bundesland doch sehr stark differieren.


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Ein gewisser Dr. D. aus Ulm und ein allerseits gut bekannter Prof. S. aus Würzburg machten dies in einer Zeitschrift des Springer Verlags mehr als deutlich.



    Bär... Der Kreisel is Schrott und es war tatsächlich eine Funkstörung :(




    Grüsse, Tio

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Die Kurse in Arnsberg sind sehr gut, habe dort meinen NA Schein gemacht. Sehr viele Praxisanteile, sehr nette und gute Dozenten, nettes Abendprogramm. Zu empfehlen.



    Grüße


    Intensiv verlegen

  • Sorry Jungs, daß ich mich so lang gemeldet habe. Hab' Euch natürlich nicht veräppelt. Wollte nur neben meiner Internetrecherche noch weitere Quellen nutzen.
    Bin halt etwas eingeschränkt, was den Kurs angeht. Er sollte nicht allzu weit weg sein und nicht mehr in diesem Jahr, weil ich keinen FoBi-Urlaub mehr habe. Und nächstes Jahr möglichst frühzeitig, damit ich's schnell über die Bühne bringen kann.


    Ein paar gute Tipps waren ja schon dabei. Zum Beispiel die agnnw, an die ich gar nicht gedacht habe. Meine LÄK bietet leider solche Kurse nicht an...


    Also danke an alle, die mir bis jetzt mit ihren Beiträgen geholfen haben! :)



    Gruß,


    Ani