Aktueller Stand der Novellierung | Notfallsanitätergesetz

  • Da Du dir ja ziemlich sicher bist, das sich was verändern wird, wirst Du mir auch sicherlich sagen, welche Veränderungen es sein werden, im Bezug auf meine bisherhige Tätigkeit.


    Klar, wir können dir auch die Lotto Zahlen vom kommenden Mittwoch sagen.

  • Meinst du ernsthaft, dass sich jemand dafür interessiert, was sich in deiner kleinen persönlichen Nische ändert? Warum sollte das jemanden interessieren?


    Viele hier bevorzugen es, die Zukunft mitzugestalten, anstatt einfach nur herumzujammern. Man kann sich der ungerechten Welt ergeben oder einen kleinen Beitrag leisten... ach, was solls, du bist nicht meine Zielgruppe.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Meinst du ernsthaft, dass sich jemand dafür interessiert, was sich in deiner kleinen persönlichen Nische ändert? Warum sollte das jemanden interessieren?


    Viele hier bevorzugen es, die Zukunft mitzugestalten, anstatt einfach nur herumzujammern. Man kann sich der ungerechten Welt ergeben oder einen kleinen Beitrag leisten... ach, was solls, du bist nicht meine Zielgruppe.

    ...siehste Johannes, im Gegensatz zu Dir interessiert mich das Wohl meiner Arbeitskollegen schon sehr. Tatsächlich sind es die wenigsten hier, die eine wirkliche Chance der Mitgestaltung beim NotSanG hatten. Und das ich nicht in Deine Zielgruppe gehöre stimmt vollkommen, ich habe es nämlich gelernt, auch mal die Augen aufzumachen.

  • Da Du dir ja ziemlich sicher bist, das sich was verändern wird, wirst Du mir auch sicherlich sagen, welche Veränderungen es sein werden, im Bezug auf meine bisherhige Tätigkeit.


    Nein, kann ich nicht. Das wäre reine Spekulation.

  • Eins muss man ja sagen, wenn Mütom auftaucht verklingen alle anderen Konflikte hier im Forum. In dem Punkt kann er cp ganz gut ersetzen.


    @Mütom: Ich weise entschieden zurück, dass wir Kollegen sein sollen. Die Tatsache, dass unsere berufliche Tätigkeit sich unter dem Titel "Rettungsdienst" subsummieren lässt, macht uns noch lange nicht dazu. Davon möchte ich mich deutlich und in aller Form distanzieren. Aber ich finde es schön, dass du ab und an die Augen öffnest. Probiers jetzt mal vorsichtig mit dem nächsten Schritt!

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Mod.: Muss man echt auf alles antworten? Der arme Thread! Denkt dran, der Thread ist sehr alt und hat schon sehr viele Beiträge auf dem Buckel, der verträgt den Stress nicht mehr. Schont ihn ein bisschen!

  • Zitat Mütom:
    ...siehste Johannes, im Gegensatz zu Dir interessiert mich das Wohl meiner Arbeitskollegen schon sehr. Tatsächlich sind es die wenigsten hier, die eine wirkliche Chance der Mitgestaltung beim NotSanG hatten. Und das ich nicht in Deine Zielgruppe gehöre stimmt vollkommen, ich habe es nämlich gelernt, auch mal die Augen aufzumachen.

    ...Antwort Johannes D:

    Zitat

    Zitat Johannes D:
    Eins muss man ja sagen, wenn Mütom auftaucht verklingen alle anderen Konflikte hier im Forum. In dem Punkt kann er cp ganz gut ersetzen.
    @Mütom:
    Ich weise entschieden zurück, dass wir Kollegen sein sollen. DieTatsache, dass unsere berufliche Tätigkeit sich unter dem Titel
    "Rettungsdienst" subsummieren lässt, macht uns noch lange nicht dazu. Davon möchte ich mich deutlich und in aller Form distanzieren. Aber ich finde es schön, dass du ab und an die Augen öffnest. Probiers jetzt mal vorsichtig mit dem nächsten Schritt!

    :empathy3: ...och Hannes, warum müssen jetzt unbeteiligte "dritte Peronen" hergezaubert werden, die sich noch nicht mal wehren können? Aber eins möchte ich richtig stellen, wer sagt denn, das wir beide Kollegen sind? Und tatsächlich interessiert es mich ungemein (und ich tue auch was dafür) das es den Arbeitskollegen und/oder Mitmenschen auch besser geht.


    Nach dem derzeitigen Stand des NotSanG vertrete ich die Meinung, das man alles einfacher hätte haben könne. Wie wär es gewesen, wenn man es dabei belassen hätte, die Ausbildung wie gehabt auf 3 Jahre zu verlängern und für ein Ausbildungsgehalt zu sorgen? Das RttAssG schlicht dahin modifiziert wäre, anstatt ein neues Gesetz zu kreieren? Es wäre sicherlich auch ein "harter Kampf" mit den politisch Verantwortlichen gewesen, da es hier ja bereits um viel Geld geht, aber viele Probleme hätte man schlicht vermeiden können.


    Nochmals, der Grundgedanke, (den ich sehr gut finde) den Rettungsdienst und vor allem das nichtärztliche Personal dazu zu befähigen, wesentlich bessere qualitative Leistungen zum Wohle des Patienten zu erbringen, wird definitiv nur auf dem Papier erreicht. Die Ungewissheit des NotSanG rechtfertigt nicht die mögliche Existenzgefährdung von Rettungsassistenten, die jahrelang ihren Buckel hingehalten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mütom ()

  • Nach dem derzeitigen Stand des NotSanG vertrete ich die Meinung, (...) hätte (...) wär (...) wenn (...) hätte(...) wäre (...) wäre (...) hätte ... usw.


    Zu spät, sieh's ein.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:


  • Mütom, einfach versuchen ganz unverkrampft an die Sache heranzugehen. Inneres Sperren hilft dir und deinen Kollegen nicht weiter. Nehmt´s einfach sportlich und gebt alles. So wie die Kollegen in diesem Beitrag der auch schon an anderer Stelle gepostet wurde. Da sind auch ein paar Ü Fü´s (kenne den einen oder anderen persönlich) dabei und haben es hingekriegt. Dann schaffen wir beide das auch! :aggressive: :drinks:


    http://www.regio-tv.de/video/330716.html

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."


  • Zu spät, sieh's ein.



    Zu spät, sieh's ein.

    ....zu spät gibt es nicht, ....viele können auch mit dem Begriff "Notfallsanitäter" leben, vielleicht sollte man nur die Erwartungen im Bezug auf Kompetenzfragen fallen lassen. Genauso sollte die Überleitung überdacht werden. Damit würden erstmal viele Probleme beseitigt werden und vor allem könnten Verhandlungshürden einfacher übersprungen werden.


    "Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach."

  • Ich will gar nicht wissen, was du mit deinem Spatz in der Hand machst. 8-o ;-)


    Nebenbei: Ich versteh dein Geschwurbel fast nie.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • Ich will gar nicht wissen, was du mit deinem Spatz in der Hand machst. 8-o ;-)


    Nebenbei: Ich versteh dein Geschwurbel fast nie.

    ...und sowas kommt dann heraus, wenn Personen mit Hochschulabschluss posten. Dann verwundert der ganze Notfallsanitäterkrampf schon fast nicht mehr, da waren ja fast nur hochakademisierte Personen dran beteiligt.

  • Am Spatz mit der Hand? :pfeif:

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone: