welches Regierungspräsidium..?

  • schönen guten abend liebe gemeinschaft..


    nach langer rumsucherei habe ich es aufgegeben und versuche nun hier eine antwort zu erhalten indem ich mal meine frage in den raum werfe...:



    ich habe nun fast das abschlußgespräch hinter mir und grübel gerade darüber nach, was nun auf mich zukommt. klar! Erlaubnis beantragen damit ich offiziell die berufsbezeichnung ra führen darf,....aber:



    welches regierungspräsidium ist eigentlich nun zuständig?


    1. zuständiges reg.-präsidium des ortes wo sich die schule befindet


    oder


    2. das reg.-präsidium dessen zuständigkeit sich auf den bereich des abgeleisteten anerkennungsjahres bezieht..?




    *grübel* ..und wie finde ich heraus, welches reg.-präsidium für den ort zuständig ist, indem ich selbst fremd bin...?? *grummel*




    ich danke euch für euer feedback!



    liebe grüsse


    j.d.

  • hmm....das heisst also, dass die behörde, die mir die urkunde zur bestandenen prüfung geschickt hat auch die ernennungsurkunde ausstellt.....


    verstehe....;-)


    vielen dank auch!


    gruß


    j.d.

  • Zitat

    hmm....das heisst also, dass die behörde, die mir die urkunde zur bestandenen prüfung geschickt hat auch die ernennungsurkunde ausstellt.....


    Genau so ist es!


    Viel Erfolg,
    Jörg

  • drittermann


    In Eurem Rathaus bzw. Eurer Gemeindeverwaltung (Im Regelfall im Einwohnermeldeamt).

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Original von John "J.D." Dorian
    *grübel* ..und wie finde ich heraus, welches reg.-präsidium für den ort zuständig ist, indem ich selbst fremd bin...?? *grummel*


    Um welches Regierungspräsidium handelt es sich?

  • Bezgl. des Führungszeugnisses müßtest Du in Deinem Ordnungsamt vorstellig werden und die Belegart " 0 " anfordern, das kostet natürlich !


    lg
    Sven

  • soooo,.....


    es hat sich nun geklärt. zuständiges regierungspräsidium in meinem fall ist darmstadt.


    antrag ist vorbereitet und unterschrieben und polizeiliches führungszeugnis natürlich auch vorhanden ;-)


    jetzt gehts erstmal direkt ab zum abschlußgespräch.. und mit etwas glück kann ich den antrag heut abend losschicken :-)


    nach meinen infos kostet es beim reg.-präsidium darmstadt wohl so um die 50 euro....hmm,....nun gut!




    dank euch und liebe grüße


    j.d.


    (der jetzt zum abschlußgespräch geht und hoffentlich um spätestens 17:30 uhr alles erfolgreich hinter sich gebracht hat! ;-) )