Gejammer der Feuerwehren

  • Zitat

    Original von Rettungshund
    Hallo!



    Die Feuerwehr Passau hält m.W. keinen RTW vor, bei Erlangen bin ich mir nicht sicher!


    Einigen wir uns doch darauf, dass die Zahl (verglichen mit NRW) vernachlässigbei gering ist. ;-)


    Gruss


    Stefan


  • OK! :D


  • Ganz genau!

  • Zitat

    Original von Snoopy


    Ganz genau!


    Ja das mag so sein aber so etwas gibt es bei freiwilligen Feuerwehren mit hauptamtlichen Kräften, welche als einzigste den Rettungsdienst durchführen, nicht. Gut falls es irgendwer immernoch nicht verstanden haben sollte... Ich setze mich nicht nach meiner 12 h schicht oder wie auch immer ehrenamtlich auf einen RTW - bei der Feuerwehr arbeiten nur hauptamtliche Kräfte im Rettungsdienst - ach ja und falls noch jemand auf die supercoole Idee kommen sollte man könnte bei irgendner Hiorg ein Fahrzeug besetzen: erstens gibt es sowas bei uns nicht. die hiorgs (wenn man sie überhaupt im Rettungsdienst mitwirken lässt) lassen keine ehrenamtlichen auf ihre RTW's. Zweitens: wer nach seiner Schicht noch zu irgendner HiOrg rennt und umsonst RTW fahren möchte weil er ja so blaulichtgeil ist oder was weiß ich, der sollte sich ma fragen ob seine Familie, Freundin, Frau was auch immer nicht auch noch ein Recht auf seine Anwesenheit hat. Aber es soll ja Leute geben die mit solchen Sachen nix anfangen können und auch noch nie konnten - das sind dann so meistens die Superfreaks mit ner Profilneurose und Minderwertigkeitskomplexen. (gesellschaftsunfähige Menschen - kriegen ne Soziale Phobie wenn sie nicht mehr ihre roten Klamotten anhaben.)


    Meine Aussage hat sich mehr auf eine Tätigkeit im ehrenamtlichen Bereich der Feuerwehr bezogen. Aber das scheint ja von den ganzen KV Mitgliedern (und wie sich sich sonst noch alle nennen), die hier rumspringen keiner so richtig zu kapieren. Is ja auch schwer wenn man es nicht anders kennt. :D
    (Und mit Feuerwehr nix zu tun hat) :D




    Liebe Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von one-one-two ()

  • @ one-one-two:


    Dein beitrag erfüllt mich mit Würgereizen. Nicht jeder der ehrenamtlich etwas tut ist blaulichtgeil oder hat eine profilneurose.Man sollte einfach nicht von sich auf andere schliessen.


    Scheinbar bist du von dir und deiner seite der Welt sowas von überzeugt, dass andere Auffassungen gar nicht mehr an dich ran kommen. Das HiOrgs nicht im RTD mitspielen dürfen... Nun, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich denke es kommt nicht drauf an, WER den rettungsdienst macht, sondern WIE man ihn macht.


    Zweitens ist es, und da stimme ich mit dir überein, ein Unding, nach einer 12h-Schicht nochmals ne Schicht ehrenamtlich zu arbeiten. neben der von mir bereits erwähnten Problematik des "scheinarbeitsverhältnisses" sehe ich ein gewaltiges Qualitätsproblem. Nach 12h fällt die Leistungsfähigkeit irgendwann ab und man funktioniert nur noch auf Sparflamme. Die Qualität der Patientenversorgung fällt ab und somit auch die Qualität des Rettungsdienstes.


    Und die KV-Mitglieder... Naja, diese Aussage halte ich für völlig verfehlt und daneben. Ein Pauschalargument eben... Aber sowas kennt man ja von Stahlmützenträgern... :D


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • @Opfae


    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    ....deinem Text ist nix, aber auch gar nix mehr hinzu zu fügen! Wo du Recht hast da haste eben Recht!
    Hätte da aber mal ne ..ähem..spezifische Frage...darf ich :rolleyes:,danke!


    Stimmt es, dass durch tragen einer Kopfbedeckung bei bestimmten Berufsgruppen, welche nicht aus Papier oder Wolle besteht, die Durchblutung des Gehirns so Beeinträchtigt wird, dass sinnfreier Inhalt in einem Text wie bei -oot- eigentlich zu erwarten war?
    Also ich habe ja schon so manch`degenerierten Mist hier abgelassen, Du aber, O.O.T, überholst mich sogar dabei!
    Überlege doch bitte mal was du von dir gibst. Deine Meinung sei respektiert, keine Frage, dein Statement aber....halllllooooo???
    Ich zitiere:
    Zweitens: wer nach seiner Schicht noch zu irgendner HiOrg rennt und umsonst RTW fahren möchte weil er ja so blaulichtgeil ist oder was weiß ich, der sollte sich ma fragen ob seine Familie, Freundin, Frau was auch immer nicht auch noch ein Recht auf seine Anwesenheit hat.


    Also wenn du noch mehr von diesen Textpassagen hast, ich dazu ein Familienmitglied von dir wäre dann wäre es mir mehr als recht wenn DU ne 96 Stunden Schicht fahren würdest um dieses Gesabbel nicht hören zu müssen!
    Was oder welche böse Erfahrung hast du denn nur gemacht um so verbissen gegen die HIOS zu schiessen? Nu beruhigste dich mal wieder, machst dir mal gedanken um die Strukturen der HIOS und du wirst feststellen, dass du nicht auf der richtigen Fährte bist.......Wir sind doch echt was Liebes...die von den HIOS!! Sieh`s doch nicht so verbissen! Gruß aus Ludwigshafen vom Hans

  • Nun, es ging einzig und allein um eine ehrenamtliche Tätigkeit im ehrenamtlichen Bereich der Feuerwehr (kein Arbeitsverhältnis!!!!) Wenn du, heiliger OPFAE (ich verneige mich zutiefst) und noch viele mehr in diesem Forum es nicht gebacken bekommen die Intention meines Beitrages RICHTIG zu verstehen (soviel zum Scheinarbeitsverhältnis ) und mir nebenbei ständig das Wort im Mund verdrehen, ist von einer Reaktion dieser Art meinerseits auszgehen.


    Ach ja - Was deinen Würgereiz angeht:


    Kommt bestimmt von der ständigen Kopfschüttelei (immer dann wenn du meine Beiträge liest). :D Wenns ganz schlimm wird kannste ja MCP Tropfen schlucken.


    Nun gut ich werde in Zukunft versuchen bevor ich einen Beitrag verfasse diese von Hans genannte Kopfbedeckung abzunehmen (wenn es denn recht ist).


    Alleine schon um OPFAE den Würgereiz in Zukunft zu ersparen. :D


    Villeicht werde ich durch die augehobene cerebrale Hypoxie ja ein wenig toleranter gegenüber Hiorgs und dergleichen. Mal schauen.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von one-one-two ()

  • Immer locker bleiben.......!
    Deine Postings pauschlisieren arg, ohne das da eine feste Linie zu sehen ist. Von der Schreibweise her mal abgesehen.
    Ehrlich gesagt, habe ich auch die Augen gerollt, aber keine Lust gehabt, zu Antworten. Auch Feuerwehren gehen so vor, auch wenn es vielleicht bei Dir zuhause nicht so ist.

  • @ one-one-two:


    Gemessen an deinem Alter und der Dauer deiner Zugehörigkeit zu diesem Forum reißt Du ganz schön weit das Maul auf. Sag erst mal nett guten Tag und übe dich in Umgangsformen, bevor Du erwartest, dass man sachlich mit dir über Inhalte diskutiert.
    Denn: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...


    wohlmeinend,
    der alte, weise J. :]

  • Ja ich weiß ich bin ja noch viel zu jung.....

    2 Mal editiert, zuletzt von one-one-two ()

  • @all und sowieso O.O.T ( wenn der Nick schon ne Telefonnummer ist :rolleyes: )


    Das nenne ich ne Breitseite vom Feinsten und wer weiß.....vielleicht hat der " Floriansjünger" gerafft um was es hier geht! Die Hoffnung stirbt zu letzt!


    Aber....wieso glaube ich nicht, daß Du ( der Junge mit der Telefonnummer ) ein Rettungsassistent sein solltest? Steht so in deinem Pro, ein gelernter sogar!
    Naja, Zweifel hab ich halt ist aber nicht wesentlich für mich!


    Nimm dir zu Herzen was erfahrene Jungs dir vermitteln, dann wird alles gut!


    Netten Gruß aus Ludwigshafen vom Hans


    (ich fahre doch tatsächlich heute mit nem EHRENAMTLICHEN ) ;) :D

  • @all
    BITTE BITTE - nicht alle Feuerpatschen sind so !!!
    Es gibt auch solche, die gut und gerne mit den anderen BOS / Hiorgs zusammen arbeiten, und dass für den Patienten und nicht für die Profilneurose des einen oder anderen BrandmeisterANWÄRTERS.


    UND: auch ich bin Ehrenamtlicher, so ganz nebenbei. Und wenn ich bei der FF/JF ehrenamtl. unterwegs bin dann erwarte ich eben auch von HA - Kollegen entsprechenden Respekt im Umgang miteinander. Und wenn es mal nicht so klappt (mit dem gegenseitigen Respekt d.HA) dann werde ich obwohl ich ja nen "ganz tollen Berufsfeuermann" bin, dem werten Kollegen den Marsch blasen, aber immer in einem entsprechendem Ton - pers. Respekt halt....


    Also werter Kollege O.O.T. mach deine Laufbahnprüfung, arbeite und lerne in UNSEREM Beruf ein paar Jahre (vieleicht auch mal dabei über den Tellerrand schauend)
    und dann diskutieren wir in 5 Jahren oder so nochmal über DIESES Thema.



    mit kollegialen Grüßen



    tillerman112




    [SIZE=7]alles meine pers. Meinung[/SIZE]

  • Schön gesagt Tillermann...


    Nicht alle Feuerwehrmänner- und auch frauen sind so wie von OOt beschrieben, und eben auch nicht alle Rettungsassistenten. So wie es Gute gibt, gibt es auch immer die Kehrseite...
    Wie du so schön sagst, der Patient steht im Mittelpunkt. Und leider macht man doch ab und an die Erfahrung, dass an der Einsatzstelle die Kompetenzen erstmal abgesteckt werden. Der Feuerwehrler lässt sich vom RA nix sagen, der RA nix vom Feuermensch. Und so kommt es zu Konflikten deren Leidtragender leider keiner der beiden Kontrahenten ist, sondern der Patient.
    Und genau da sehe ich auch die Gefahr des Herrn OOT. Er wirkt so von sich überzeugt, dass er gegenüber jeglicher Form von positiver und negativer Kritik resistent ist. DAS aber macht Menschen GEFÄHRLICH...


    Ich möchte mal behaupten dass OOT vielleicht gar nicht mal so verkehrt ist. Nur seine Ansichten sind wohl.. etwas verschoben. Vielleicht weil ihm ein ehrenamtlicher Feuerwehrkollege den besagten Marsch geblasen hat? Vielleicht weil er ... Ach ist doch eigentlich egal. Die Art und Weise der Äusserungen habe wohl nicht nur ich "fehlinterpretiert", so dass davon auszugehen ist, dass sie genau so gemeint waren und es nicht an meiner HiOrg-Zugehörigkeit liegt, oder an meiner Blaulichtbrille.


    @ OOT:
    Wenn ich heilig wäre, würde ich nicht hier posten, sondern auf ner gemütlichen Wolke sitzen, meine Engelschar um mich rum und dir beim Arbeiten zuschauen... Besseres Kino scheints kaum zu geben, vor allem wenn jemand so ins offene Feuer rennt. :D


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Zitat

    Original von one-one-two
    Ja ich weiß ich bin ja noch viel zu jung.....


    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von one-one-two: Heute, 01:28.


    Wenn man einen Einzeiler schon 2 mal editieren muss ....


    Wie lange arbeitest du denn schon bei der Feuerwehr und im Rettungsdienst mit deinen viel zu jungen knapp 20 Jahren?


    Kann ja jetzt nicht so arg lang sein, oder? Oder warst du früher selbst mal ehrenamtlich bei einer FF oder HiOrg, oder so gar beidem? 8o


    Warum sollen die RD-Mitarbeiter der HiOrgs schlechter sein, als die der Feuerwehr? Ich sehe da aber absolut keinen Zusammenhang. Bekommt man bei der Feuerwehr ein elitäres Gefühl vermittelt, das einem über die anderen erhebt?


    Mein lieber Mann! Ich glaube, es war schon lange keiner mehr hier im Forum, der einfach mal pauschal alle beleidigt hat. Du hast auf jeden Fall noch viel zu lernen, und wenn es der zwischenmenschliche Umgang ist.

  • 20 jahre alt, keinen blassen schimmer vom richtigen leben und wahrscheinlich durch die parolen einiger bekannter oder kollegen gefärbt. frei nach dem motto "die sind toll, ich will auch so werden", hier mal ordentlich auf den putz hauen.


    ganz schön arme wurst, meine ich.

  • Zitat

    Original von Hilope
    Warum sollen die RD-Mitarbeiter der HiOrgs schlechter sein, als die der Feuerwehr? Ich sehe da aber absolut keinen Zusammenhang. Bekommt man bei der Feuerwehr ein elitäres Gefühl vermittelt, das einem über die anderen erhebt?


    Ohne "Oh, Oh,Tststs" in Schutz nehmen zu wollen (jeder kriegt die Prügel nach der er selber schreit :D ).
    Doch kann es sein, dass er sich das o.g. Gedankengut einfach nur bei den HiOrgs und deren Umgang mit privaten KTP/RD und KBF-Unternemen abgeschaut hat?