Mut zur RA-Ausbildung?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende, deswegen hoffe ich hier noch ein paar Denkanstöße zu bekommen. Folgendes "Problem": Ich studiere zur Zeit an einer Uni, Wirtschaftsinformatik im 2. Semester. Eine Freundin von mir möchte jetzt die Ausbildung zur RA machen und da es bei mir im Moment nicht gut läuft, hat sie gefragt ob ich nicht mitkommen möchte. Da ich mich sowieso sehr für den Bereich Rettungsdienst interessiere bzw. da mich das Angebot sehr reizt, bin ich echt am Überlegen. Nur leider weiß ich nicht ob ich das machen sollte, in Bezug auf den späteren Verdienst, Arbeitsmöglichkeiten (Job nach der Ausbildung). Was denkt ihr, würdet ihr den Wechsel machen? Bin nämlich im Moment echt im Zwiespalt...


    Danke schonmal!

  • studiere zu ende.


    Der Verdienst ist einfach besser, bessere Arbeitszeiten (oder aber unverhältnismäßig mehr Geld), Risiko der Arbeitslosigkeit halbiert sich... Wenn es Dir nach dem Studium leid tun sollte,kannste die Ausbildung ja immer noch dranhängen. Wenn nicht, geh zu einer Hilfsorganisation, mache dort den Rettungssanitäter im Ehrenamt und Du hast den selben Spaß. Geht auch neben dem Studium.


    Gruß, Nils

  • @ Nils:


    "Spass"?


    Ich weiss nicht so recht, was der Kampf um das Überleben eines Menschen mit Spass zu tun hat.


    Ich sehe da eher eine ethisch-moralische Verpflichtung und Berufung in unserer Tätigkeit.
    Wer Spass haben will, der soll am Wochenende lieber in die Disco gehen. Sich aber bitte nicht so sehr zuschütten, und womöglich dann noch Auto fahren, dass aus seinem Spass wieder unsere Verpflichtung und Berufung gefragt ist.


    OK. Ich gebe zu, der Dienst (egal ob ea oder ha) kann auch ganz lustig sein.


    Gruss,
    Axel.

  • Moin Moin Medic 5754,