Rettungssanitäter reanimieren Hund

  • War dein Großvater auch ein Rassekater?? =)

    Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen!


    Don't forget to sing in the lifeboats ...

  • War er ein Kartäuser? Hast du einen weißen Latz, vorn weiße Pfoten, hinten weiße Strümpfe? Liegst du vor meiner Tüe wenn ich einschlafe??


    DANN könnt ich mir das mal überlegen..... :D

    Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen!


    Don't forget to sing in the lifeboats ...

  • Zitat

    Original von Schaufeltrage
    Liegst du vor meiner Tüe wenn ich einschlafe??


    Nein, neben Dir... und schnarche! :D



    Gruß,


    Ani

  • ich mag keine schnarcher!!!!!!!! es sei denn du bringst eine extragroße Packung oropacks mit!
    und mein bett ist klein.... :D


    Jörg: könnt ich dirket machen. 1. um zu testen ob ich hier in dem loch wirklich keinen empfang mit dem pieper hab und 2. damit wir endlich mal einen einsatz haben...... ;)


    So, fahr jetzt zu meiner freundin, germany's next topmodel gucken... :D
    barbara rulez! 8)

    Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen!


    Don't forget to sing in the lifeboats ...

  • Zitat

    Original von Jörg
    Die Besitzerin der Pussy kam nachmittags auf die Wache (...)


    J. (großer Tierfreund, jahaa!)


    @ Jörg:


    a) Heisst das nicht "auf der Wache" anstatt "auf die Wache"?
    und
    b) Wie ging es der Katze?



    @ alle:


    Ich weiss garnicht, warum für euch die Versorgung von Vögeln (> Zweibeiner) Priorität vor der Versorgung eines Hundes hat...???

  • Was mir da gerade einfällt, meist sind doch bei Brandeinsätzen auch Die Bereitschaften drausen, der 4TW sollte doch für nen kranken Hund reichen, da interessiert man sich auch nur am Rande für die Desinfektion.


    Liege da ja kaum Patienten drin :D


    An sonsten würde ich den Transport eines Hundes/Tieres schon mit nem MTW oder Poliziefahrzeug vorziehen.. wenn der Hund halt beschnorchelt ist, dann muss halt der RTW hinter her fahren und man sitzt mit dem Hund auf der Rückbank oder so...


    Ja Katzen finden Ketamin auch geil, die bekommen dann immer so ne fiese Garfield Fresse....


    Davon mal abgesehen, wundert mich das denn eine 100mg Ketamin reicht für ne Katze grad so.. zum platt machen. Abgesehen das Ketamin bei Hunden lt. meinem Tierdoc nur "gerade so geeignet" ist braucht man da für den 30 kg Hund ca. 300 mg :D Da habe ich mir mal 10 mg auf Kg KG auf geschrieben... Werde das aber wenn für jemand interessant ist noch mal nachschlagen..


    Grüße


    Marco

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • Zitat

    Original von MaMo



    Davon mal abgesehen, wundert mich das denn eine 100mg Ketamin reicht für ne Katze grad so.. zum platt machen.



    Ich bin auch jedesmal verwundert, daß angeblich 0,5 mg Ketmain/kg KG für eine suffiziente Analgesie beim Menschen ausreichen soll. Steht überall drin, aber klappen tut's bei mir nie...



    Gruß,


    Ani

  • mal was ganz anderes, wo spritzt ihr denn das zeug bei ner katze hin? wie findet man denn bei dem fell ne vene?

  • Wie beim Menschen in eine Extremitätenvene. Kann man gut tasten. Ggf. etwas rasieren und punktieren...



    Gruß,


    Ani

  • Zitat

    Original von Schaufeltrage
    So, fahr jetzt zu meiner freundin, germany's next topmodel gucken... :D
    barbara rulez! 8)


    Da hat jemand einen guten Riecher bewiesen :D


    Zitat

    Original von drittermann
    mal was ganz anderes, wo spritzt ihr denn das zeug bei ner katze hin? wie findet man denn bei dem fell ne vene?


    Ketamin kann man sozusagen überall reinhauen, wo ne Nadel reingeht. Dosis verdoppeln und i.m. applizieren, ist kein Problem.



    LOL. Genau diese Dosisdiskussion hatten wir letztens auch mit einem Notarzt. Ein RAIP aus dem Landkreis meinte auch, daß für Ketanes S doch ein Achtel Körpergewicht in mg ausreichen würden (also 0,125mg/kgKG), worauf vom NA der Kommentar kam, daß DAS nicht seiner Erfahrung entsprechen würde.
    Wozu aber gibt es Dosisempfehlungen, wenn sie in der Praxis nicht hinhauen?

  • Zitat

    Original von drittermann
    mal was ganz anderes, wo spritzt ihr denn das zeug bei ner katze hin? wie findet man denn bei dem fell ne vene?


    Wir haben das damals i.m. in den Katzenpopo gespritzt. Der Katze wars recht...


    J.

  • Zitat

    Original von HSH
    Gestern am Funk:


    "X-85-X, fahren Sie mal nach Brandort. Die Feuerwehr hat Sie angefordert, da braucht ein Berner-Sennenhund nach einem Wohnungsbrand Sauerstoff."


    Ich glaub, mich tritt ein Rettungspferd. ;)


    Na und, wo liegt das Problem?

  • was war das für ein donnerstag!!!
    1. Katze wieder aufgetaucht! JIPPIE!!!!! Heil, mit allen vier pfoten, schwanz, zwei ohren und so weiter und so fort.
    2. jaaa, barbara hat gewonnen! hähä
    hätte anni gewonnen, hätten wir gewichte heben müssen (laut wette) :(

    Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen!


    Don't forget to sing in the lifeboats ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schaufeltrage ()

  • Hallo


    Jörg,
    wenn Du selbst Hundebesitzer wärst könntest Du MaMo besser verstehen, ich kann es und würde das selbe wie MaMo tun :)


    vote 4 Hunderea ;)

  • Eine ähnliche Diskussion hatten wir die Tage an unserer Wache. Weit über die Hälfte sind Hundebesitzer und würden sich eher Pro-Hund entscheiden!



  • Da gib ich dir zu großen teil Recht. Ein Tierarzt kann ein guter Helfer sein im Einsatz.
    Ich war zu einer Schießereri mit mehreren Verletzen unterwegs. Beim Eintreffen waren schon 2 RTW vor Ort, ein Team behandelte einen mit mehreren Schußverletzungen(Politrauma) noch ansprechbar, kreislauf instabiel. 2. Team hatte sich aufgeteilt jeder einen Pat. Der eine Reanimierte mit unserm Landtierarzt und der legte mehrere großvolumige Zugänge. der andere 3.Pat hatte mehrer Löcher aber war durch den anderen Kollegen und einen Ersthelfer, schon recht gut vorversorgt und einigermaßen Kreislaufstabiel. Dann kamen erst langsam ein NA nach dem Anderen.
    So und jetzt Ihr 8) Ach ja unser Gemeindepfarrer war auch zur Tatzeit dort und hat gleich mithand angelegt und vor Ort noch mit Kid angefangen(War ein Einkaufsmarkt auf dem Lande). :D 8)