Mehr Betrrunkene ins Krankenhaus

  • FRANKFURT (dpa)


    In Hessen steigt die Zahl der Menscxhen, die wegen Alkoholmissbrauchs im Krankenhaus behandelt werden müssen -
    darauf hat die Techniker Krankenkasse (TK) in Frankfurt hingewiesen.
    Im Jahr 2005 seien in Hessen 1.056 Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren aus diesem Grund ins Krankenhaus eingewiesen worden, fünf Jahre zuvor seien es in dieser Altersgruppe noch 699 Fälle gewesen.
    Das entspreche einem Anstieg von 51 Prozent innerhalb von fünf Jahren

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Bei der Intention des Threads bekommt der Schreibfehler im Titel gleich 'ne ganz andere Bedeutung... :D



    Gruß,


    Ani

  • wasch willlssst du mir damit sagen ?
    Isch habb nur ein bissssccchhhen probiert, is totaaaallll geil, das zeugs :D

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ach die Jugendliche von heute trinken doch nichts, denen hat sicherlich jemand was ins Glas getan...

  • Wir haben uns früher (als wir den Alk noch in DM bezahlt haben...) auch ins Koma gesoffen. Nur haben wir uns dann gegenseitig nach Hause geschleppt, anstatt den Rettungsdienst zu holen.
    Wer saufen kann wie ein Mann, soll auch sterben wie ein Mann!


    :DJ.

  • Zitat

    Original von Jörg
    Wer saufen kann wie ein Mann, soll auch sterben wie ein Mann!:DJ.


    Und was ist mit den Mädels :D

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Mädels werden nicht so abgefüllt, dass sie ins KH müssen, sondern Mädels werden so abgefühlt, dass sie mit einem ins Bett gehen (wobei das manchmal über das Krankenhaus-Koma hinweg geht :D ) :D

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Mädels werden nicht so abgefüllt, dass sie ins KH müssen, sondern Mädels werden so abgefühlt, dass sie mit einem ins Bett gehen (wobei das manchmal über das Krankenhaus-Koma hinweg geht :D ) :D


    Du bringst es auf den Punkt ;)


    Zitat

    Original von Jörg
    Wer saufen kann wie ein Mann, soll auch sterben wie ein Mann!


    Erinnert mich an: "Stirb wie ein Mann: ohne Airbag!" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hauke
    Mädels werden nicht so abgefüllt, dass sie ins KH müssen, sondern Mädels werden so abgefühlt, dass sie mit einem ins Bett gehen (wobei das manchmal über das Krankenhaus-Koma hinweg geht :D ) :D


    Ich erinner mich an die "alten Zeiten" (vor fünf Jahren noch ?(), als ich jeden Fretag die örtliche Zappeleinrichtung besucht habe.


    Da war es Usus, so gegen fünf Uhr früh dann noch in die Pizzeria zu gehen, da alle spätestens dann von der Zappelei hungrig waren oder eifach mal etwas Ruhe brauchten.


    Ungelogen fast jede Woche ist dort ein und das selbe Mädel, völlig fertig, eine Spur von Erbrochenem hinter sich lassend, von Kumpels hingebracht worden zum "wieder runterkommen".
    Ich glaube, die hätte sich keiner mehr freiwillig ins Bett gelegt! Zum Teil war die Klene völlig mit Erbrochenem besudelt, hatte eingenässt... *pfui*


    Und so oder ähnlich enden immer mehr Mädels. Auf Sanitätsdiensten z.B. an Karneval gehören die jungen Damen zur Hauptkundschaft. :rolleyes:


    Und ich muß auch sagen, daß es dieses Jahr Karneval besonders schlimm war. Etliche hatten sich Altweiber und auch an den übrigen Tagen um den Verstand gesoffen. (s. Fred "Gewalt gg RD-Personal).



    G., TT

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

  • Das die Mädels meist fertiger sind,als die Jungs liegt doch bestimmt auch daran,dass die den ganzen Tag nichts essen.und dann alles auf ex trinken.
    Ich sprech da von Fasnacht aus Erfahrung,so schnell konnt ich gar nicht kucken,wie ich betrunken war.Normal gar nicht meine Art,was solls?!
    Wobei ich zum Glück nicht zu den gehört hab,die nicht mehr wussten,wo sie sind. :P



    Grüßle Cynthia

  • Weil wir die immer verarschen mit "Du musst mehr trinken, dass ist gut für den kreislauf, und dann gehen auch deine kopfschmerzen weg!"

  • Zitat

    Original von Hauke
    Mädels werden nicht so abgefüllt, dass sie ins KH müssen, sondern Mädels werden so abgefühlt, dass sie mit einem ins Bett gehen (wobei das manchmal über das Krankenhaus-Koma hinweg geht :D ) :D


    musste herzhaft lachen :o) *wahre Worte*

  • Zitat

    Original von Jörg
    Wir haben uns früher (als wir den Alk noch in DM bezahlt haben...) auch ins Koma gesoffen. Nur haben wir uns dann gegenseitig nach Hause geschleppt, anstatt den Rettungsdienst zu holen.
    Wer saufen kann wie ein Mann, soll auch sterben wie ein Mann!


    :DJ.


    Rischtisch....

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • in nürnberg geht die zahl der betrunkenen die ins KH gebracht werden saisonal (zugegeben sehr kurze saison: erstes WE nach Pfingsten) sprunghaft nach oben.


    Grund? RiP


    Gruß bertolt