Antrag Berufsbezeichnung RettAss / Wartezeit ?

  • Mich würde mal eure Erfahrung mit dem Antrag auf "Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Rettungsassistent" sprich die Urkunde interessieren. Wie lange musstet ihr nach Antragstellung auf diese warten? Insbesondere in BW (RP KA)


    Danke :P

  • Meine Urkunde kam aus dem schönen Bundesland Rheinland Pfalz und ich durfte ca. zwei Wochen darauf warten.

  • gesundheitsamt münster: 14 tage, aber auch nur weil ich das vorher telefonisch geklärt hatte, sonst kann das dort auch schon mal 4 wochen dauern

  • Zitat

    Original von flodder
    gesundheitsamt münster: 14 tage, aber auch nur weil ich das vorher telefonisch geklärt hatte, sonst kann das dort auch schon mal 4 wochen dauern


    Tja....
    und wenn man einen LRA hat, der das alles für einen mit dem GA im Vorfeld regelt, dauert es... 20 Minuten ;)
    Auch in MS!


    Gruß,


    Marcus

  • Zitat

    Original von huzeck
    Mich würde mal eure Erfahrung mit dem Antrag auf "Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Rettungsassistent" sprich die Urkunde interessieren. Wie lange musstet ihr nach Antragstellung auf diese warten? Insbesondere in BW (RP KA)


    Danke :P


    Ich habe, als die alle Unterlagen beisammen hatte, das Gesundheitsamt Dortmund angerufen und einen Termin vereinbart.


    Am nächsten Tag bin ich hingefahren, der Sachbearbeiter hat sich angesehen, ob alles vollständig ist und dann die Urkunde gedruckt.


    Erfrischend Problemlos.


    Man sagte mir auch, dass man sich darüber freut, wenn jemand alles geordnet und vollständig vorlegt - umso schneller ist die Sache bearbeitet... :-)

  • Zitat

    Original von Basti8000
    3 Minuten, dann war der Beamte vom Drucker wieder da.


    Inklusive erforderlichem Papierkram, Durchsicht der Unterlagen, kassieren der Gebühren und ausstellen der Quittung? Wow! ;)

  • Da kann ich fliege nur zustimmen.
    Vorausgesetzt man hat alle Unterlagen dabei, ist das beim Gesundheitsamt Münster mit 52 ? in 15 Minuten gegessen.

  • Zitat

    Original von Nufan
    Da kann ich fliege nur zustimmen.
    Vorausgesetzt man hat alle Unterlagen dabei, ist das beim Gesundheitsamt Münster mit 52 ? in 15 Minuten gegessen.


    Die gute Frau Heße .... :D
    Bin nach meinem Abschlußgespräch sogar nach der offiziellen Öffnungszeit reingelassen worden weil die Dame in den Urlaub wollte - Es hat nachher nur 3 Tage gedauert weil so spät keiner mehr zum Unterschreiben da war. :D