Wie stehts mit Verdi?

  • Zitat

    Original von Medic5754
    Und was tun diese Institutionen für Euch, ausser für ihre Leistungen (Taufe, Eheschliessung, Bestattungen, etc.) noch extra zu kassieren?


    Die Leistungen werden erst nach dem Tod erbracht. ;)


    Zitat

    Original von Medic5754
    Also ich würde mein Geld lieber der Gewerkschaft anstatt der Kirche geben. Ist ausserdem kostengünstiger.


    Kann aber nach dem Tod teuer und vor allem sehr heiß werden.


    :D

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Die IG-Metall gab beim Tod meiner Mutter einen Zuschuss von etwa 300 Euro


    Kann die IGM also so schlecht nicht sein.
    Und was gaben die Schwarzkittel?

  • Die Gewerkschaften und die Kirche an ihren Leistungen zu vergleichen finde ich nicht richtig. Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Bereiche des Lebens! Das einzige was beide benötigen um ihre Arbeit zu tun ist Geld. Das brauchen die gesetzlichen Krankenversicherungen und die Berufsgenossenschaften auch um z.B. uns zu refinanzieren, da zahlen wir und unsere Arbeitgeber ein und hoffen sie nicht selber in Anspruch nehmen zu müssen. Unser Gehalt wollen wir aber auch jeden Monat haben. Ohne einige existenziell notwendige Solidargemeinschaften kann das System meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne total ungerecht zu werden. Da gehören die Kirche und die Gewerkschaften dazu und ich bin bereit dafür einen Teil meines Geldes abzugeben!

    -----------------------------------------------
    MfG
    Transportsanitäter

    Einmal editiert, zuletzt von Transportsanitäter ()

  • Zitat

    Original von Heiko


    Bitte last uns in diesem Thema nicht weiter darüber Diskutieren. Wenn es euch wichtig ist, mehr über Legasthenie zu erfahren mach ich gern ein Neues Thema hier zu auf!


    Gruß Heiko


    das thema wurde hier bereits umfangreich diskutiert, und man ist hier übereingekommen, dass man seine texte - so man denn über eine rechtschreibschwäche klagt - im vorfeld einer elektronischen rechtschreibprüfung unterziehen soll, und das ist nicht zu viel verlangt, wie ich denke. schliesslich spart man dadurch einer menge anderen leuten einiges an zeit.

  • Schaut mal unter http://www.pro24stunden.de


    Da wird Euch geholfen. Wenn wir nicht immer nur noch die Verträge unserer Arbeitgeber akzeptieren möchten, müssen wir was tun.


    Laßt uns kämpfen und der Verdi sagen, was sie für uns verhandeln sollen.


    Wir sind jedenfalls dabei.


    Gruß Fred

  • @ Heiko


    Obwohl ich die Funktion des stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden inne habe bin ich nicht in einer Gewerkschaft organisiert. Das war vor ein paar Jahren der Fall, nun nicht mehr.
    Was deine Rechtschreibschwäche angeht darf ich dir sagen, daß es für mich kein Problem darstellt deinen Text und dessen Inhalt zu verstehen.
    Du solltest dich auch nicht entschuldigen weil du mit diesem Problem behaftet bist.
    Den Usern hier im Forum obliegt die Möglichkeit den Kollegen Heiko per PN mit Hinweisen und Ratschlägen zu erfreuen!
    Ich habe damit keine, aber auch gar keine Probleme.


    Hans


  • also laut der Initiative pro24Stunden.de scheint VERDI wach geworden zu sein!? Schaut mal auf o.g. Link.


    Gruß,
    Roland

  • Hallo, also das mit den tarifabschlüssen dazumal ist so ne sache.
    ich hätte mir auch etwas anderes gewünscht.


    ihr vergleicht es mit den metallern?
    kann man nicht machen. sie sind erstens viel mehr wie wir...
    und die abschlüsse, haben sie nicht einfach durch IGmetall bekommen, sondern haben dafür gekämpft. man sieht im fernsehen lauter streiks.
    ich habe noch kein rettungsdienstler auf der straße gesehen, mit der fahne in der hand und die pfeife im mund.


    verdi bittet uns für die verhandlungen 2008 um hilfe.
    um aktive hilfe, damit so9 ein schei...nicht wieder passiert


    ich geh auf die straße und unterstütze den kampf. wenn nicht jetzt wann dann? lasst uns doch für unser geld doch einmal vereinen und gemeinsam kämpfen! die organisationen kennen das von uns nicht und so fordern sie auch12%weniger. tztztz.


    IM SINNER DER MENSCHLICHKEIT !!!
    wie sieht es aber mit den Mitarbeitern aus?
    Welchen stellenwert hat den unsere freizeit noch, wenn wir kein geld haben?
    wer hat alles eine familie mit kindern?
    netto 1300Euro? nein fast unmöglich.


    ICH BIN EINGETRETEN UND ICH HELFE MIT!


    eure zusel

  • Zitat

    Original von Zusel
    ich habe noch kein rettungsdienstler auf der straße gesehen, mit der fahne in der hand und die pfeife im mund.


    Na, wo warst Du denn dann 1992 im Frühjahr, als wir im RD sogar auf kommunaler Ebene gestreikt haben, und für mehr Bezahlung und bessere Arbeitsverhältnisse auf die Strasse gingen? ;)

  • Zitat

    Original von Zusel
    ICH BIN EINGETRETEN UND ICH HELFE MIT!


    Ich nicht.


    Und mit Herrn Bsirske bin ich nicht erst seit diesem Artikel durch. Wer einfach mal so eben 5 Milliarden Euro durchfallen läßt, hat MICH nicht zu vertreten.


    Zitat

    KfW-Chefin Ingrid Matthäus-Maier verweist entschuldigend auf die hohe Komplexität der Geschäfte. Manche Verträge seien 400 Seiten dick und schwer zu durchschauen. Kritiker sehen in solchen Einlassungen den Versuch, Inkompetenz durch den Verweis auf Inkompetenz zu entschuldigen. Gleichwohl sitzt die Bankchefin sicher in ihrem Sessel.


    Das erklärt sich aus der Zusammensetzung des KfW-Verwaltungsrats. Das Gremium hat 37 Mitglieder ? und versammelt eine Große Koalition der Unschuldigen. Ihr gehören neben Steinbrück und Glos die Bundesminister Gabriel, Seehofer, Steinmeier, Tiefensee und Wieczorek-Zeul an. Dabei sind ferner der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) und der brandenburgische Regierungschef Matthias Platzeck (SPD). Und auch die Berliner Oppositionsparteien sind mit Christine Scheel (Grüne), Oskar Lafontaine (Linkspartei) und Jürgen Koppelin (FDP) vertreten. Für die Gewerkschaften sitzen DGB-Chef Michael Sommer und ver.di-Chef Frank Bsirske am Tisch.


    Lauter Experten offensichtlich :rolleyes:

  • Genau so ist es. Nur weiter MEDIC



    Im übrigen kann ich von einer Sache berichten:


    Im Januar bestreikte Verdi im Saarland die Unikliniken über eine Dauer von 9 Wochen !!!!!!!!!!


    Es gab viel Prügel, aber die Arbeitgebermeinung eines Lohnerhöhungsverzichtes wurde gebrochen. Neun Wochen Druck über die Presse , das muss man erstmal aushalten. Mit Patienten, die nicht operiert werden konnten etc.


    Und was machte das DRK, es stellte die Streikbrecher in Form von RAs für die Anästhesie......


    ABer auch hier sind wir einen Schritt weiter, die RAs haben erst zu spät erkannt, wie sie ausgespielt wurden vom LGF. Inzwischen sind sie schlauer, als Dank hat man im Tarifvertrag jetzt die Erhöhung auf 42 Wochenstunden ohne Lohnausgleich angeboten, max. 0,5 % Lohnerhöhung für 4 Jahre ohne Lohnerhöhung ab 2008 und dafür die Absenkung des Weihnachtsgeldes von 80 auf 60 %.


    Es werden ernsthaft Streiks geplant. Nur gut, daß hier keine Krankenpflegerf einspringen können als Streikbrecher. Übrigens kann ich Euch auch sagen: Es gibt auch im RD Streikmethoden, die zulässig sind und keinen Patienten gefährden.


    Fred

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Die IG-Metall gab beim Tod meiner Mutter einen Zuschuss von etwa 300 Euro


    ja,das sind wahrlich Argumente, wenn man hier schon den Tod seiner Mutter mit Ertragsverhältnis darstellen muss. Es sind ja je nach Tarif immerhin 6-8 Fallschirmsprünge......


    Fred

  • Nils:


    Du wirst auch nie Mitglied werden, weil Du nur Dich siehst. Du brauchst zuerst Deinen persönlichen Vorteil, dann wirst Du Mitglied.


    Gemeinschaften funktionieren aber anders. Wir haben unseren Teil eingebracht. Als Vorleistung. Wir haben keine schlechten Dinge in der Vergangenheit bejammert, sondern aktiv Kurs genommen auf Verdi. Und Verd verändert. Als NIcht Mitglied geht das natürlich nicht.


    Also bleibst Du halt aussen vor, aber im Wissen damit die Initiative auch geschwächt zu haben. Sicher auch ein tolles Gefühl.


    Wir können aber später sagen: wir waren dabei gewesen. Und darauf sind wir dann mit Recht stolz. Und diesen Stolz teilen wir mit den Kollegen, die das bereits heute verstanden haben. Danke Kollegen, die mitkämpfen.



    Danke für uns alle an Hans, zusel, Medic, Krankenträger etc.


    Fred

  • Zitat

    Original von fredEs gibt auch im RD Streikmethoden, die zulässig sind und keinen Patienten gefährden.


    Fred


    welche wären das? Das würde mich mal interssieren...

  • z.B. wenn du nur noch Notfalleinsätze fährst und eben keine Krankentransporte mehr...

  • Zitat

    Original von BirdyB
    z.B. wenn du nur noch Notfalleinsätze fährst und eben keine Krankentransporte mehr...


    Was ist mit denen mit einer KTW-Einweisung, die dann aber nach 6 Stunden Warten doch kritisch werden?