Bloß keine Katastrophe

  • Zitat

    Original von Zeitungsartikel


    (...)Den Sanitätszügen fehlen Fahrzeuge, die Ausrüstung ist veraltet und die ehrenamtlichen Helfer müssen ihre Einsatzkleidung zum Teil selbst bezahlen.


    Wie bescheuert müssen die denn sein? Klamotten selber zahlen... Wenn es keine Sachen oder Material gibt, wird die Einheit halt außer Dienst genommen.

  • Zitat

    Original von Basti8000


    Wie bescheuert müssen die denn sein? Klamotten selber zahlen... Wenn es keine Sachen oder Material gibt, wird die Einheit halt außer Dienst genommen.


    Umsonst arbeiten ist auch bescheuert und Leute machen es.

  • warum fällt es mir nur immer so schwer mitleid mit den drk zu haben? so ein reicher verein und nur am jammern!
    (bin selber mitglied!)

  • Nunja, viele Kreisverbände, die auch nicht in den Rettungsdienst eingebunden sind, haben wirklich nicht allzu viel Geld.


    Für was dann das (wenige) vorhandene Geld eingesetzt wird, ist wieder eine andere Frage. Außerdem kocht da jeder Ortsverein, Kreisverband oder Landesverband weitestgehend sein eigenes Süppchen, die Organisation ist einfach anders aufgebaut als z.B. bei der JUH.


    Es gibt jedoch Ausgaben, die sein müssen, wenn man bestimmte Tätigkeiten erhalten will.



    Gruß Simon

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

  • Zitat

    Original von Basti8000


    Wie bescheuert müssen die denn sein? Klamotten selber zahlen... Wenn es keine Sachen oder Material gibt, wird die Einheit halt außer Dienst genommen.


    Also ich würde den Teufe tun und mir die (komplette) Ausrüstung selbst kaufen, wenn ich hinterher kein Geld dafür kriege!


    Wie läuft es denn bei Euch mit Stiefeln?
    Zahlt die der Arbeigeber oder müsst ihr die selbst kaufen?
    Nur so rein informativ würde mich das interessieren!

  • Also die Stiefel bekommen wir gestellt. Im Schnitt alle 1-2 Jahre neue oder auch eher, falls sie nicht mehr in Ordnung sind.

  • Im RD bekomme ich alles gestellt und auch klaglos erneuert.


    Im Ortsverein bekommt jeder einen kleinen Grundstock, der nach und nach erneuert wird.
    Da ich Hosen mit Knöpfe hasse wie die Pest und auch gerne mal wechseln möchte, habe ich mir einege zugelegt von Hortig, die genauso aussehen, aber weitaus bequemer sind. Auch habe ich mir OV-Pullis und Shirts zusätzlich geben lassen und auch bezahlt. Von der Steuer habe ich es anstandslos zurück bekommen.

  • Zitat

    Original von LiebeGrisumaus


    Also ich würde den Teufe tun und mir die (komplette) Ausrüstung selbst kaufen, wenn ich hinterher kein Geld dafür kriege!


    Wie läuft es denn bei Euch mit Stiefeln?
    Zahlt die der Arbeigeber oder müsst ihr die selbst kaufen?
    Nur so rein informativ würde mich das interessieren!


    Starke Worte, aber mal ehrlich, wieviel kaufst du dir denn selbst und wieviel Geld hast du schon für deinen "Traum" investiert. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen, gell.


    Eddy

  • Zitat

    Die Ortsvereine haben die Fahrzeuge benutzt, um Feldbetten zu Blutspendeterminen zu befördern", sagt Lau. Für das Finanzamt Grund genug, die Steuerbefreiung aufzuheben.


    Ach. Und das hat vorher keiner ahnen können, was?