Notarzt mit Messer angegriffen

  • Zitat

    Der mutmaßliche Täter hatte am späten Sonntagabend wegen Herzschmerzen einen Arzt gerufen...

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • hihi daniel, du warst schneller. aber irgendwie hab ich anfangs auch Halsschmerzen gelesen.
    ob das ein fehler war und der redaktion es auch aufgefallen ist?

  • Ich denke eher es war ein kleiner Streich, den unser Gehirn hier gespielt hat. Dem Notarzt wurde in den "Hals" gestochen und so wurden aus "Herz-" eben schnell "Halsschmerzen".

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • wenn man mir in den Halss stechen würde, dann würde ich bestimmt mein Herz spüren :D


    Weil dieser - meiner Beitrag nicht wirklich zur Sache beiträgt, kann er gerne gelöscht werden !

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    EDIT: "Entschuldigung, war nicht so gemeint, autohusky, dem NA und Deinem Bruder aus Hamburg die besten Wünsche von mir!!


    Gruss, Christian

  • Wäre bez. Eigensicherung interessant, wo der Täter das Messer hatte.... bereits in der Hand oder in der Hosentasche oder griffbereit rumgelegen???


    Aber es gibt ja hier leider noch einige Members, die immer an das Gute im Menschen glauben und meinen: Eigensicherung brauche ich nicht, interessiert mich nicht.... ist ja über 20 Jahre nie was passiert.... bla bla bla...


    Für die, die Interesse an Eigensicherung haben, mich oder sonstige hier bekannte Personen kontaktieren :D

  • zum thema eigenschutz:


    wir sind hier zwar in deutschland, aber ich habe heute erfahren, dass in korea zum beispiel die rettungsleute immer ihre schuhe ausziehen, bevor sie die wohnung betreten.
    find ich ziemlich umständlich. einmal wie sieht das mit der zeit aus, wenn da grad jemand so lustig vor sich hinflimmert oder blutet und wie sieht das mit dem eigenschutz aus?


    wenn ich an den einen einsatz zurück denke, als wir jemanden nach einem kalten entzug mit krämpfen aus der wohnung geschleppt hatten. dort wo er lag, war cm hoch undefinierbare flüssigkeit lecker gemischt mit erbrochenem, urin und tabak inmitten von jede menge glasscherben.
    der gedanke daran in solcher flüssigkeit auf socken rumzurennen ist schon ziemlich eklig. und wie war das? viren machen selbst vor stinkenden socken keinen halt?
    uääähhhh *schauder*

  • Man darf leider nie ganz ausschliessen, dass sich scheinbar harmlose Situationen sehr schnell in eine völlig andere, plötzlich potenziell lebensgefährliche Situation für einen selbst, entwickeln können.

  • Zitat

    Original von Smart
    Man darf leider nie ganz ausschliessen, dass sich scheinbar harmlose Situationen sehr schnell in eine völlig andere, plötzlich potenziell lebensgefährliche Situation für einen selbst, entwickeln können.


    Wo doch jeder bei uns ein Sturmgewehr im Schrank hat :D

  • Zitat

    Original von securo


    Wo doch jeder bei uns ein Sturmgewehr im Schrank hat :D


    beim manch einem soll's ja verrostet sein.

  • Hallo liebe Forumsleser und Schreiber,


    ich hatte leider das Pech an diesem Tage den Dienst auf dem NEF in Falkensee zu haben. Der Patient war uns als Simulant/Alkoholiker/Psychisch etwas auffällig bekannt. Der rief mehrfach vorher die Rettungsleitstelle an und wollte, wie so oft, ins Krankenhaus gefahren werden. Die Leitstelle schickte aber kein RTW dort hin. Darauf hin rief der Mann den Polizeinotruf und lies sich über eine Weiterleitung einen RTW schicken. Die Besatzung untersuchte und stellte wie immer fest das er nichts hat und alle werte im Normbereich waren. Auch psychische Auffälligkeiten waren nicht gegeben. Weil die junge Assistentin etwas unsicher war forderte Sie den NEF nach. Wir untersuchten ebenfalls den Paienten und stellten das selbe fest. Als wir Ihm mitteilten das er kein Rettungsmittel benötigt und für einen Transport selber sorgen müsste (Taxi), sprang er auf und griff in seine Hosentasche. Daraus kam ein Klappmesser das blitzschnell geöffnet war und mit wilden stechbewegungen auf uns zu kam.
    Wir versuchten zu flüchten, aber der Täter hatte im dunkeln, auf einem unwegsamen Grundstück, mit nur einem Ausgang die besseren Karten. Er stach dem Dok von hinten in den Hals. Als wir endlich den RTW erreichten flüchteten wir sofort vom Einsatzort und begangen mit der Erstversorgung.
    Glücklicherweise konnten wir die Blutung nahezu stoppen. Nach endlosen 11 Minuten kam das erste Polizeifahrzeug ohne Blaulicht angefahren!!!!
    Der Täter wurde dann durch 4 Beamte festgenommen.
    Dem Doktor geht es auch körperlich wieder besser, aber soetwas geht nicht spurlos an einem vorbei.
    Ich für meinen Teil habe beschlossen dieses Grundstück nie wieder zu betreten und mir ein Pfefferspray zu kaufen.
    Das war leider nicht der erste Angriff auf mich, aber der schlimmste.


    Schöne Grüße


    derMicha

  • Berlin ist leider mittlerweile ein recht gewaltbereites "Pflaster"!


    Auch einige Kollegen mussten in letzter Zeit dort ihr Leben lassen....


    Aber nicht nur in Berlin ist es "rauher" geworden, also passt auf da draußen!


    Zitat

    Ich für meinen Teil habe beschlossen dieses Grundstück nie wieder zu betreten und mir ein Pfefferspray zu kaufen.


    Finde ich gut für den Notfall, mach Dich aber vertraut damit (Handling).

  • Zudem sollte man(n) doch mal überlegen sich eine Stichhemmende Weste sich zuzulegen!!


    Die Angriffe auf RD personal wird leider immer häufiger!!


    NY lässt grüßen!!! :ironie:

  • Zitat

    Original von autohusky
    Zudem sollte man(n) doch mal überlegen sich eine Stichhemmende Weste sich zuzulegen!!


    Nicht nur NY lässt grüssen, bei uns liegen sie auch griffbereit.

  • Zitat

    Original von autohusky
    Zudem sollte man(n) doch mal überlegen sich eine Stichhemmende Weste sich zuzulegen!!


    Die Angriffe auf RD personal wird leider immer häufiger!!


    Gibts auch stichhemmende Rollkragenpullis?
    Denn immerhin:

    Zitat

    Er stach dem Dok von hinten in den Hals.

  • Dem Doktor hätte wohl wirklich nur ein stichhemmender Rolli geholfen ;)


    Ich muss sagen das ich nun einige Tage später etwas ruhiger geworden bin, aber auch überlege wie man soetwas vermeiden kann.
    Hat jemand erfahrung mit speziellen Selbstverteidigungskursen???


    Ach, übrigens gehört Falkensee nicht zu Berlin. Es ist aber sozusagen Grenzstadt zwischen Berlin/Brandenburg. Aber das Pflaster wird wilklich härter. In den letzten Jahren haben Gewalttaten drastisch zugenommen.


    Schöne Grüße


    derMicha

  • Micha, genau so isses :D


    Das Gewaltpotential hat zugenommen! Das Umland bleibt nicht verschont. Es kann überall passieren.


    Selbstverteidigungskurse würde ich pers. nicht unbedingt empfehlen, außer Du trainierst wirklich regelmäßig, was die meisten aufgrund Zeitmangel und Familie etc. sicher nicht machen können.


    Dann schon eher wie von mir schon öfters angesprochen was bez. Eigensicherung im RD machen.


    Ich bin gerne dazu bereit, für einige Leute vom Forum was zu machen, auch bez. Schusswaffen (mein Spezialgebiet), aber der Weg nach Berlin ist halt dann doch ein wenig weit :D(gegen Unkostenerstattung kann man darüber reden)