ESSEN: VU DRK-PKW

  • Hier der Auszug aus den Pressemeldungen:


    ots Originaltext: Polizei Essen


    ots Originaltext: Feuerwehr Essen


    Und hier der Link:
    http://www.wieboldtv.de/pageID_4958571.html

  • Zitat

    Original von rettungsdackel81
    schön auch das der Junge mit nem StifNeck um kniet


    ALso ich sehe nur einen der sitzt!!! :D

  • da gibt es ne Diashow mit 37 Fotos. Einfach mal schauen


    2 Mal editiert, zuletzt von rettungsdackel81 ()

  • Zitat

    Original von Hilope
    "Krankenwagenunfall" ;)


    Wer sind die DRK-Mitarbeiter in den dunklblauen DRK-Jacken?


    Der örtliche Spendensammelleiter, der gleich Fördermitglieder wirbt, weil er ja beweisen kann, wie schnell die Hilfe kommt... :D

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von raphael-wiesbaden ()

  • Zitat

    Original von rettungsdackel81
    schön auch das der Junge mit nem StifNeck um kniet


    Ein Handstand mit 'nem Stifneck ist auch ziemlich schwierig...



    Gruß,


    Ani

  • Zitat

    Original von raphael-wiesbaden


    Der örtliche Spendensammelleiter, der gleich Fördermitglieder wirbt, weil er ja beweisen kann, wie schnell die Hilfe kommt... :D


    Das wird der LvD ("Leiter vom Dienst") sein ...


  • Versuch mal nen Purzelbaum!


    "Nein!"

  • Zitat

    Original von raphael-wiesbaden


    Der örtliche Spendensammelleiter, der gleich Fördermitglieder wirbt, weil er ja beweisen kann, wie schnell die Hilfe kommt... :D


    :D
    Oder wie nötig es das Rote Kreuz jetzt hat. Schließlich sieht das Fahrzeug etwas demoliert aus.

  • Zitat

    Original von JohnGage


    Versuch mal nen Purzelbaum!


    "Nein!"


    Gehört der Stifneck-Purzelbaum zum Einstellungstest der Berliner Feuerwehr :D
    Wenn ja: wie hast Du ihn bestanden ???

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Zitat

    Original von rettungsdackel81
    na du lässt Pat mit Stif Neck ja bestimmt auch zum RTW laufen oder?


    Wenn der Rest des Körpers es zulässt, ja...



    Gruß,


    Ani


  • Okay.... Obwohl bei uns in der Schule gesagt wird das wenn ein Pat eins umbekommt hat er auch nicht mehr zu laufen oder ähnliches.... Ich bleib einfach mal bei der Aussage und werd es so händeln sonst macht in meinen Augen das Anlegen keinen Sinn oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von raphael-wiesbaden


    Gehört der Stifneck-Purzelbaum zum Einstellungstest der Berliner Feuerwehr :D
    Wenn ja: wie hast Du ihn bestanden ???


    Betriebsgeheimnis

  • @dackel
    In der Schule wird auch gesagt dass du zu jedem Notfallpatienten den gesamten RTW Inhalt mitnehmen sollst...
    Machst du es?
    Ich war nach meiner Schulzeit auch leicht erstaunt wie die Kollegen so manches handhaben und das obwohl ich es doch anders gelernt habe!
    Mit der Zeit wirst auch du bei einigen Dingen einen Konsens zwischen Praxis und Theorie finden.

  • kommt auf das Einsatzstichwort drauf an. Bei Chir. nur den Rucksack. bei intern EKG, O2 und Rucksack.
    ist wie mit den Kondomen. Lieber dabei haben und nicht brauchen als brauchen und keins dabei haben