@felix: Warum hauen wir uns eigentlich dauernd auf die Fresse - gemessen an deinem letzten Post bin ich eigentlich in fast allen Punkten deiner Meinung! Wahrscheinlich sind wir uns nur über den nötigen Weg uneins. :prost:
Wahrscheinlich nicht mal über jenen.... :beer:
Wenn ihr/du euch/dir das wünscht und ich stimme dir DA sogar mal zu, dass wäre echt wünschenswert, was tut ihr dafür das es so wird? Wahrscheinlich genausoviel wie ich. Nämlich nichts. ABER dann muss ich damit leben, dass es Kritiker gibt. Und vielleicht sollte ich genau denen einfach mal still zuhören und kurz darüber nachdenken, wie man GEMEINSAM die Zukunft gestaltet...
Ganz falscher Ansatz, Neo. Ich muss gar nichts. Ich kann mit dem derzeitigen Status quo des deutschen Rettungsdienstes ganz gut leben. Ich bin ab und an genervt von einigen eurer
Auszubildenden, die mir im OP trotz aller Bemühungen seitens meiner Pflege und mir die Schamesröte ins Gesicht treiben und war von manchem Kollegen auf dem RTW genervt.
Dennoch funktioniert das deutsche Rettungsdienstsystem ausgezeichnet. Und das wird es auch weiterhin, wenn nicht angefangen wird, NA Standorte zu schliessen, weil sich dort
nicht mehr genügend qualifizierte Notärzte finden, die bereit sind, die Dienste zu übernehmen.
IHR scheint mit dem derzeitigen Status unzufrieden, wobei diese Unzufriedenheit auch eher verstärkt hier im Forum anzutreffen ist. Die RettAss, denen ich täglich persönlich begegne, wirken
recht ausgeglichen und machen sich eher Gedanken über die nächste Ausschreibung als darüber, Ketamin zu applizieren. Was mich in meiner Überzeugung, hier im Forum grösstenteils
die Creme de la creme (Accents funzen hier nicht) der deutschen RettAss zu finden, bestärkt. Deswegen treibe ich mich ja hier 'rum..... :applaus:
Wie dem auch sei; ihr seid unzufrieden, dann kämpft für eine Novellierung der Ausbildung. Ich werde da sicherlich niemandem im Weg stehen, und, sofern ich es kann, gerne meinen
Part, in Form von intensiver Ausbildung im OP und auf ITS, beisteuern.....
Und dann reden wir über die generelle Freigabe bestimmter invasiver Massnahmen durch euch.
Nordmann: Was soll uns dieses RTH Argument sagen? Dass es besser ist, einen A/ I Pfleger auf den RTH zu setzen, als einen Notfallmediziner!? Nicht wirklich, oder!?
Gruss Felix