Rettungsassistentenschulen Ruhrgebiet

  • Vielleicht die Schule des Mathias Spitals in Rheine. Die wollen die Vorbereitung aufs Staatsexamen auch berufsbegleitend anbieten



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich fasse die gesamte staatl. Prüfung ins Auge. Für EP1 hab ich die Urkunde nicht lange genug.


    Da ist mir derzeit keine Rettungsdienst-Schule bekannt.
    Ich meine, dass dazu auch noch weitere Ausführungsbestimmungen des Landes fehlen?! Habe Teil 2 gerade nicht vorliegen; aber deckt der auch die 3 jährige Ausbildung ab?!

  • Es gibt Schulen die bereits konkret planen. U.a. die von mir genannten. Diese sagen aber auch, dass man noch auf endgültige Aussagen seitens des Gesundheitsamtes wartet.
    Die Ausführungesbestimmungen Teil 2 sagen auch was zur "Vollprüfung".

  • Wenn du nur die Prüfung willst, kannst du ja auch nach Berlin kommen.
    Bei Interesse PN. :)

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Wohl nicht. Zumindest hat eine andere Schule etwas nördlicher für Interessenten aus anderen Bundesländern eine Absage erteilt:

    Zitat

    Leider ist es nach Auskunft unserer zuständigen Behörde nicht möglich, dass Interessenten aus anderen Bundesländern in Schleswig-Holstein zur Notfallsanitäterprüfung , sofern es sich um die staatliche Vollprüfung oder die Ergänzungsprüfung nach 5 Jahren Berufstätigkeit handelt, zugelassen werden

  • Diese Auffassung des Landesamt für Soziales SH ist umstritten.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!