Augsburg: Nach Kontrolle mehrere Krankenwagen aus dem Verkehr gezogen

  • naaa... wer zieht sich von euch jeden Tag neue (Dienst-) Hosen an??? Ehrlich!! :acute:


    Ich ziehe mir zu jedem Dienst eine neue Hose und ein neues Polo-Shirt oder Sweatshirt an. Nachdem mir mal die Dienstkleidung ausgegangen war und man mir keine neue geben wollte, habe ich auch schonmal in Boxershorts zur Wachübergabe in der Halle gestanden. Hat gewirkt, seitdem klappt das... :cool_1:

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

  • Ich habe selbst als jetzt nur noch "Freizeitretter" 6 Hosen, 8 Shirts (kurz), 3 Shirts (lang) und 2 Jacken.
    Da ist tauschen doch selbstverständlich.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich!

    Ich auch! Das ist ein MUSS und bei uns per Dienstanweisung festgeschrieben. Ich ziehe mich auch im Dienst schonmal um, wenn ich es für nötig halte. Mindestens 1x im Monat müssen unsere Jacken und Westen in die Wäsche.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich auch und ich würde fast tippen die überwältigende Mehrheit aller anderen hier aktiven Forenmitglieder ebenfalls. Ich sehe auch gerade keinen Vorteil darin, die Klamotten mehr als einmal zu tragen. Bis jetzt hat es noch jeder Arbeitgeber geschafft, ausreichend Wäsche zu stellen.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Hi!
    hab ihr personalisierte Wäsche oder einen Wäschepool?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Wir hatten persönliche Wäsche (7 Hosen, Polos, Pullover), dazu einen Pool (Ersatz und für Praktikanten).
    Nun gibts (Außer Stiefel, Gürtel, Jacke, Weste) Poolkleidung.
    Es soll wohl wieder persönliche Kleidung geben, dann aber als Leihkleidung von einer Firma.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich habe beide Systeme schon miterlebt. Die letzten Jahre bei verschiedenen Arbeitgebern immer persönliche Wäsche. Als ich im Rettungsdienst angefangen habe gab es noch Poolwäsche für eine 5-Fahrzeug-Wache, aber auch dort wurde zwei Jahre nachdem ich angefangen habe auf persönliche Wäsche umgestellt.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Bei uns gab es persönliche Wäsche für HA mit unbefristetem Vertrag. Der rest (RAiP, befristete HA, FSJ, Bufdi, Zivi) bedienen sich aus einem umfangreichen Pool.