Solingen: Defibrillator aus Krankenwagen gestohlen

  • Am frühen Donnerstag Abend wurde im Bereich eines Krankenhausparkplatzes an der Schwanenstraße in Solingen aus dem Kofferraum eines VW T5 ein Defibrillator mit Montitor gestohlen. Die 23 und 34-jährigen Sanitäter hatten sich gegen 17.35 Uhr aufgrund des Wetters dazu entschlossen, Schneeketten auf ihr Fahrzeug zu ziehen. Diese Gelegenheit nutzten unbekannte Diebe und entnahmen das medizinische Gerät aus dem offen stehenden Kofferraum. Zur Zeit liegen noch keine Hinwiese auf den oder die Täter vor.


    Quelle: Pressemitteilung der Polizei

  • ebay :-D



    Die Leute werden immer dreister....und der Bürger immer dümmer...

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Erst gestern hatte ich diese Thematik noch mit einem Praktikanten... :eyeroll:

  • Hey Alda...nehmen wir mein Auto-da is noch mehr drinnen als im NEF :-D

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Musst du auch nicht. Und ich tu es auch nicht. Das ist der hochmütige Versuch, sich selber über eine Gesellschaft zu stellen aus der man kommt und in der man lebt. Und außerdem fehlerhaft, indem er annimmt, dass sich die Gesellschaft in eine bestimmte Richtung entwickelt, was sie nämlich nicht tut. Es gibt keinen Urzustand und keinen Endpunkt. Die Menschen sind das, was sie schon immer waren und immer sein werden. Dazu gehört auch, das geklaut wird, was nicht festgeschraubt ist...

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • "Dazu gehört auch, das geklaut wird, was nicht festgeschraubt ist... "



    :prost: Amen!

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • Und außerdem fehlerhaft, indem er annimmt, dass sich die Gesellschaft in eine bestimmte Richtung entwickelt, was sie nämlich nicht tut. Es gibt keinen Urzustand und keinen Endpunkt. Die Menschen sind das, was sie schon immer waren und immer sein werden.


    Da wage ich mal zu widersprechen. Ich bin durchaus der Meinung, dass sich eine Gesellschaft durchaus bewegen kann. Die Tatsache, dass es keinen definierten Anfangs- und Endpunkt gibt, widerspricht ja nicht einer Bewegung an sich. Und durch verschiedene Einflüsse kann es - zumindest sehe ich das so - zu einer Verschiebung von Wertvorstellungen geben, die unmittelbare Auswirkungen auf den innergesellschaftlichen Umgang miteinander hat.


    Das alles hat aber nix mit einem geklauten Defi zun tun...

  • Eine Gesellschaft kann und muss sich bewegen. Und natürlich verändern sich auch die Wertevorstellungen. Aber dennoch glaube ich nicht, dass eine Gesellschaft insgesammt besser oder schlechter wird, da ich davon überzeugt bin, dass die Welt ein neutraler Ort ist. Und da ich glaube, dass wir Menschen einen freien Willen gekriegt haben, haben wir täglich die Wahl. Mal entscheiden wir uns für das, was wir für gut halten, und mal halt nicht. Darüber können und dürfen wir gerne diskutieren:-)


    Was mir am Statement des Users Weltreisenden nicht gepasst war schlicht die Form. Die Menschen werden nicht dümmer. Sie werden anders, aber nicht dümmer. Zudem war mir nicht ganz klar, welches Recht dem User Weltreisenden erlaubt festzustellen, dass die Menschen dümmer werden. Am schlimmsten aber war dieses "der Bürger immer dümmer". Es wird sich über mehrere Beiträge darüber ausgelassen, dass selbstfahrende Notärzte das größte Übel des Rettungsdienstes seien, keiner würde an das Image denken und ach und überhaupt. Dann aber selber das Image des Allwissenden in buten Hosen ausfüllen und mit einer solchen Arroganz auftreten, das find ich schon ziemlich unauthentisch. Und das ist "dem Bürger" meiner Meinung nach auch schwerer zu vermitteln als ein Notarzt, der seinem Bleifuß freien Lauf lässt.


    Edit:

    Zitat

    Der Rettungsdienst in Deutschland steht eh schon in der Gossen und Arbeiterecke vom Ansehen in der Bevölkerung. Jahrelanges Verhalten des RD-Personals und auch der HiOrgs haben dies gefestigt.


    Einerseits auch nicht verwunderlich, bei einem Berufsbild, dass als Zugangsvoraussetztung - Schulabschluss - das selbe verlangt als wie der des Durchschnitts der " Arbeiterklasse".

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

    Einmal editiert, zuletzt von trident ()

  • Wo bitte hat ein T5 nen Kofferraum?
    Meinste vielleicht ein NEF, das würde Sinn machen!


    Nettes gegrüße vom Hans aus Ludwigshafen....ach ja, nen schönen 4.Advent wünsche ich euch allen!