Wieder Laserangriff auf RTH

  • http://www.pz-news.de/baden-wu…d,297611_dossierid,0.html


    Etwas reisserisch geschriebener Artikel, aber es geht ja um das Thema an sich.



    Bei uns ist das hier Nachts relativ häufig (welcome to Saudi...der logikfreien Zone) -ich muss aber auch sagen, wie sehr ich mittlerweile grade bei Nachtflügen unsere Doppelpilot-konfiguration im Cockpit schätze.


    Grüße aus der Wüste

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Das ist aber auch in Deutschland so üblich.


    Ja, da sind die JarOps 3 net schlecht...ist aber nicht überall so in Ländern mit einem vernünftigen und professionellem HEMS-System.


    Grüße aus der Wüste

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Das ist aber auch in Deutschland so üblich.


    Fast. Bei uns im Süden fliegt die REGA aus der Schweiz nur mit einem Piloten. Erst vor kurzem hat mir einer der Piloten erzählt das er in letzter Zeit öfters unter Laserattacken zu leiden gehabt habe. Vor allem im Landeanflug auf KH´s. Ich frage mich was das für Leute sind die einen Absturz billigend in Kauf nehmen bzw. ob es sich dabei nur um "dumme Jungenstreiche" handelt oder ob da Absicht dahinter steckt...


    Laserattacken auf die REGA

  • Es ist wohl an der Zeit, dass die Bundeswehr neue SAR-Hubschrauber anschafft... :mauer:


    SAR????


    :grumble: http://de.wikipedia.org/wiki/Search_and_Rescue

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)


  • Sie nicht so streng.
    Das war vermutlich ironisch gemeint: Ein Hubi, der zurückschlagen kann.....

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Wie man letzte Woche in der Fußball-Championsleague beobachten konnte, werden Laserpointer jetzt auch schon im "Sport" (!) gegen gegnerische Torhüter eingesetzt.


    Assipack!


    J.

  • Sie nicht so streng.
    Das war vermutlich ironisch gemeint: Ein Hubi, der zurückschlagen kann.....


    Ja, stimmt schon...hast Recht.


    Aber "urban legends" besagen ja, dass allerdings ein Zug am Collective aus niedriger Höhe über dem entsprechenden Objekt auch entsprechende erzieherische Wirkung haben kann...


    Grüße aus der Wüste

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Wie man letzte Woche in der Fußball-Championsleague beobachten konnte, werden Laserpointer jetzt auch schon im "Sport" (!) gegen gegnerische Torhüter eingesetzt.


    Assipack!


    J.


    Wenn das Schiedrichter bestechen nun so drakonisch verfolgt wird, muss man halt die Spiele anders beeinflussen ;-)
    All about the money....

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Bei uns ist das hier Nachts relativ häufig (welcome to Saudi...der logikfreien Zone) -ich muss aber auch sagen, wie sehr ich mittlerweile grade bei Nachtflügen unsere Doppelpilot-konfiguration im Cockpit schätze.

    Was steht da eigentlich für ne Strafe drauf?

  • Was steht da eigentlich für ne Strafe drauf?


    In Saudi dafür?!?!
    Ich denke mal keine-da die Sharia vor der Erfindung des Luftverkehrs geschrieben wurde....
    Bin ich froh, dass ich dort weg bin.


    Könnte mir aber vorstellen, dass bei einer Augenverletzung eines Piloten dann dass das Prinzip Auge-um-Auge greift, es sei denn es wird Blutgeld gezahlt.


    In der BRD erfüllt es meines Wissens nach den Strafbestand: "gefährlicher EIngriff in den Luftverkehr"
    Irgendwo, irgendwann ist in den letzten Jahren mal jemand dafür verurteilt worden. Ich habs nimmer im Kopf, aber es war nicht wenig.



    Die armen Piloten in Ägypten...wobei da geht es ja im Moment um was anderes und so dürften die Piloten es auch gesehen haben.


    Grüße aus PNG
    Wo es angenehmerweise keine Laserpointer gibt....und wir auch nachts nicht fliegen
    Keine Nachtschichten 8-)

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Das ist im Jugendstrafrecht - gerade bei dem Tatvorwurf - eine recht harte Sanktion.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Für das rücksichtslose Gefährden der Besatzung, der Anwohner und sich selber? War wahrscheinlich eine Mutprobe, die jetzt mit Erfolg und Auszeichung abgeschlossen wurde. :kaffee:

  • Für das rücksichtslose Gefährden der Besatzung, der Anwohner und sich selber? War wahrscheinlich eine Mutprobe, die jetzt mit Erfolg und Auszeichung abgeschlossen wurde. :kaffee:


    Danke thh für deine sachliche Einschätzung als Experte. Als Forum sind wir froh darüber, Fachleute aus verschiedenen Bereichen (hier: Strafrecht) an Bord zu haben, die uns immer wieder bereitwillig informieren. Auch wenn es diesen Experten manchmal sichtlich nicht leicht gemacht wird, die Lust daran nicht zu verlieren (weil manche User einfach keine Manieren haben oder in ihrer Unreife über wenig Fingerspitzengefühl bei der Kommunikation mit Erwachsenen haben).


    J.