Chemiepark Marl von gewaltiger Explosion erschüttert

  • Meldung der DPA


    Chemiepark Marl von gewaltiger Explosion erschüttert



    31. März 2012 14:54




    Marl (dpa).


    Eine gewaltige Explosion hat einen Chemiepark in Marl am Rande des
    Ruhrgebiets erschüttert. Das bestätigten Sprecher von Feuerwehr und
    Polizei. Einzelheiten - etwa zu möglichen Verletzten - sind noch nicht
    bekannt. Die Rettungskräfte eilten mit einem Großaufgebot zu dem Werk.



    http://www.marler-zeitung.de/l…-schliessen;art996,711538

  • Also ich würde ja lieber abhauen, wenn neben mir "der Chemiepark in die Luft fliegt", als ein Handyviedeo zu drehen...


    Was du immer hast Jörg, im Text steht doch eindeutig. "Eine Gesundheitsgefährdung ist nach Messungen der Feuerwehr nicht vorhanden." Das erscheint mir bei der dunkelweissen Rauchwolke auch realistisch.



    Eddy

  • Was du immer hast Jörg, im Text steht doch eindeutig. "Eine Gesundheitsgefährdung ist nach Messungen der Feuerwehr nicht vorhanden." Das erscheint mir bei der dunkelweissen Rauchwolke auch realistisch.


    :thumbsup:

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • ...und Morgen wird die politisch verantwortliche Person mit staatstragender Mine in die Kamera's sagen.
    "Eine Gefahr für Menschen oder die Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt" :ironie:

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • ...und Morgen wird die politisch verantwortliche Person mit staatstragender Mine in die Kamera's sagen.
    "Eine Gefahr für Menschen oder die Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt" :ironie:


    Wieso muss es dafür eine politisch verantwortliche Person geben? Deine Abneigung gegen Politik und Staat nimmt gelegentlich paranoide Züge an, lieber Peter!


    J. (ohne Ironie)

  • Ich habe keinerlei Abneigung gegen Politik und/oder Staat - ganz im Gegenteil.
    Ich habe jedoch eine Abneigung gegenüber vielen Politikern - egal welcher Coleur.
    Das ist für mich ein feiner - aber wichtiger Unterschied.


    Bei derartigen Schadensereignissen, die ggf. mit einer Belastung/Gefahr weit über das Firmengelände hinaus gehen, wäre eine Stellungnahme eines Sprechers des betroffenen Unternehmens meiner Ansicht nach nicht ausreichend - und sobald auch nur der geringste Schaden für "Mensch + Umwelt" nachträglich bekannt würde, für das Unternehmen sehr abträglich.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Bei derartigen Schadensereignissen, die ggf. mit einer Belastung/Gefahr weit über das Firmengelände hinaus gehen, wäre eine Stellungnahme eines Sprechers des betroffenen Unternehmens meiner Ansicht nach nicht ausreichend


    Wieso? Ich meine, Sorgen wirst Du Dir nicht machen müssen, da werden angesichts des Landtagswahlkampfes in NRW die Grünen mit dem Bundesnorbert um die Wette schreien, aber mal objektiv betrachtet - was und warum soll ein Politiker dazu sagen, außer, dass er sich nicht drüber freut?


    und sobald auch nur der geringste Schaden für "Mensch + Umwelt" nachträglich bekannt würde, für das Unternehmen sehr abträglich


    Das ist denen zweifelsohne klar.