Mit dem Blaulicht KTW zur Siegerehrung?

  • http://www.merkur-online.de/sp…siegerehrung-2315838.html


    Zitat


    Berlin - Roman Weidenfeller musste in der ersten Halbzeit ausgewechselt und im Krankenhaus behandelt werden. Zur Siegerehrung schaffte er es aber rechtzeitig dank eines Blaulichteinsatzes.


    Rest siehe Video.


    Da bleibt doch nur zu hoffen das die das Blaulicht nur zum "Fahren auf dem Privatgelände" genutzt haben.....

  • Unfassbar, als nächstes Fahren noch Politiker mit Wurfblaulichter durch die Straßen... Krawall und Anarchie!

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Kann ja nicht jeder machen was er will.. schon gar nicht unsere Bonzen.. Politiker...


    PS: Ich will auch ein Blaulicht zum werfen.. :D

  • Unfassbar, als nächstes Fahren noch Politiker mit Wurfblaulichter durch die Straßen... Krawall und Anarchie!


    Machen die das nicht sowieso schon? So viele Me(i)r(a)kles gibts auch nicht in Deutschland, das hier in Berlin andauernd irgendwelche A8 mit Blaulicht durch die Gegend bügeln. Vielleicht wurde sie geklont? :)

  • Auch außerhalb von Berlin passiert mir das auf dem Weg von NRW nach S-A regelmäßig... und immer sidn die schneller als ich ;(

  • Auch außerhalb von Berlin passiert mir das auf dem Weg von NRW nach S-A regelmäßig... und immer sidn die schneller als ich


    Das liegt wohl vor allem an der Motorisierung ;)

  • Wenn ich mir so überlege welche Autos heutzutage so alle mit Sonderechtsanlage ausgestattet sind...
    Mittlerweile auch Ordnungsämter, Entstördienste, Pflegedienste, BAG und ein riesengroßer Haufen von irgendwelchen HiOrg-Fahrzeugen, die in 5 Jahren mal einen Realeinsatz erleben und selbst dann nicht mitfahren...da sind mir die fünf Autos der Bundesregierung relativ egal und erst recht deren Motorisierung. ;)

  • Wenn ich mir so überlege welche Autos heutzutage so alle mit Sonderechtsanlage ausgestattet sind...[...] .da sind mir die fünf Autos der Bundesregierung relativ egal und erst recht deren Motorisierung. ;)


    Ja, aber die anderen FZGe machen mich nicht neidisch ;-)

  • Gut, OK. Zugegeben, das ist selten der Fall. Aber vielleicht würde denen, die wirklich notwendigerweise mit Sonderrechten durch die Gegend fahren dann auch besser wahr genommen und es wird ihnen besser und schneller Platz gemacht.
    Nur mal so als naiver Traumgedanke... :)