18-jähriger Sanitäter steht unter Mordverdacht

  • :fie: Pyromanische Feuerwehrmänner sidn ja schon schlimm genug. aber sowas... :fie:
    Hoffe das bleibt ein Einzelfall!

  • :fie: Pyromanische Feuerwehrmänner sidn ja schon schlimm genug. aber sowas... :fie:
    Hoffe das bleibt ein Einzelfall!

    Nicht alle brandstiftenden Feuerwehrleute (?) sind übrigens krankhafte Brandstifter. Etliche davon waren einfach einsatzgeil, so wie unser mutmaßlicher Killer-BuFDi. 8)

  • Nicht alle brandstiftenden Feuerwehrleute (?) sind übrigens krankhafte Brandstifter. Etliche davon waren einfach einsatzgeil, so wie unser mutmaßlicher Killer-BuFDi.


    ...ob man bei 40 Messerstichen von "Einsatzgeilheit" sprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Das wirkt eher, als ob da eine Sicherung "plopp" gemacht hat.

  • Oder er war einfach von seinen notfallmedizinischen Fähigkeiten überzeugt. Schliesslich wollte er die Dame ja bis zum Eintreffen des Notarzt am Leben halten. :hmm:

  • :fie: Pyromanische Feuerwehrmänner sidn ja schon schlimm genug. aber sowas... :fie:
    Hoffe das bleibt ein Einzelfall!


    Wie kommst man zu der Schlussfolgerung:
    Hier steht doch:
    http://www.westfalen-blatt.de/…bccf3f7e26e7b34d6fcdddc3/

    Zitat

    Der Sanitäter hat ausgesagt, er habe am 29. März die Hausbesitzerin Hanna L. schwerverletzt im Flur ihrer Wohnung entdeckt und versucht hat, die auf dem Boden liegende Frau mit Herzmassage zu retten. Damit erklärte er auch seine blutverschmierte Kleidung.


    HDM --> Schutzbehauptung des möglichen Täters um den Tatverdacht von sich abzulenken?
    Wäre vielleicht plausbler als zu unterstellen, dass Sanitäter Leute abstechen, um sie dann zu reanimieren.
    Aber ich bin nur ein kriminalistischer Laie...

  • Mhm, finde ich schon merkwürdig. Der Typ muss starke psychische Probleme haben ...
    Hoffe, es bleibt beim Einzelfall.

  • Wäre dies ein Einzelfall, gäbe es nicht bei jeder größeren Polizeidirektion auch eine Mordkommission bzw. einen Kriminaldauerdienst... Wenn ich mich recht entsinne, passieren in der BRD so roundabout 800 - 850 Morde (incl. versuchten) per anno. Es IST also kein Einzelfall. Wir sind nämlich alle nur Menschen. ;-)
    Es ist nämlich bei einem Tötungsdelikt mehr oder weniger vollkommen wurscht, ob der mutmassliche Täter nun Sani, Metzger, Jurist, Müllmann, Polizist oder Arzt war - tot ist tot.

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • Wäre dies ein Einzelfall, gäbe es nicht bei jeder größeren Polizeidirektion auch eine Mordkommission bzw. einen Kriminaldauerdienst... Wenn ich mich recht entsinne, passieren in der BRD so roundabout 800 - 850 Morde (incl. versuchten) per anno. Es IST also kein Einzelfall. Wir sind nämlich alle nur Menschen. ;-)
    Es ist nämlich bei einem Tötungsdelikt mehr oder weniger vollkommen wurscht, ob der mutmassliche Täter nun Sani, Metzger, Jurist, Müllmann, Polizist oder Arzt war - tot ist tot.


    Naja, es geht ja um das mutmaßliche Motiv des mutmaßlichen Mörders.... und das wird ja zumindest im o.g. Artikel recht eindeutig postuliert.
    Gerade in unserem Kontext stellt es daher schon eine Besonderheit dar und was meine Kenntnis angeht bisher auch einen Einzelfall...

  • Ich sehe hier keinen bemerkenswerten Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass der Knabe Sani beim ASB ist/war und dem Tötungsdelikt - die von der Zeitung gelieferte Behauptung, dass er sich als Retter gerieren wollte, ist ebensowenig beweisbar / wiederlegbar wie eine mögliche psychische "Begünstigung" der Tat durch das Anschauen von "Saw" (egal welcher Teil)... Die im Bericht gelieferten Tatbestände geben bestenfalls Anlass zur Spekulation und davon möchte ich in so einem Zusammenhang absehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • Ist denn schon irgendwas bewiesen? Bis jetzt sprechen beweise gegen ihn, ja, aber damit ist ja noch nichts bewiesen.
    Ich möchte so ein Verhalten nicht gutheißen oder den mutmaßlichen Täter schützen, doch bis jetzt kennen wir nicht alle Punkte.
    Wir sollten den Fall weiterverfolgen und auf eine neue Beweislage bzw. das Urteil des Gerichtes warten.


    Sollte dieser Sanitäter wirklich schuldig sein, ist es eine Schande, dass man solche Leute überhaupt in den BuFDi lässt.

  • Sollte dieser Sanitäter wirklich schuldig sein, ist es eine Schande, dass man solche Leute überhaupt in den BuFDi lässt.


    Noch ist gar nichts bewiesen. Alles, was bisher geäußert wurde, basiert auf Spekulationen.
    Davon abgesehen: wieso eine Schande? Mit so etwas wird kaum ein AG vorher rechnen - wenn das obligatorische Führungszeugnis frei von Einträgen ist und sonst auch nichts dafür spricht...?

  • Naja, wird nicht bei der Bundeswehr auch ein Eignungs- und Verwendungstest gemacht, die eine psychologische Eignung feststellt oder so ähnlich?
    Ich meine wenn nicht, dann könnten sich ja auch Pädophile als BufDis in Kitas einschleichen oder so.

  • Noch ist gar nichts bewiesen. Alles, was bisher geäußert wurde, basiert auf Spekulationen.
    Davon abgesehen: wieso eine Schande? Mit so etwas wird kaum ein AG vorher rechnen - wenn das obligatorische Führungszeugnis frei von Einträgen ist und sonst auch nichts dafür spricht...?


    Ich weiß nicht ob die Feststellung ein Beweis ist, das in seiner Kücher ein Messer gefunden wurde, das als Mordwaffe passt und das Blut des Opfers daran gefunden wurde?! So stand es in einem der Zeitungsberichte der entsprechenden Verlinkung.


    Ich glaube man nennt das ein Indiz?! Wie erdrückend dieses ist, kann ich nicht sagen. Dazu fehlt mir das juristische Know How und CSI Miami bringt mich da nicht weiter ^^.

  • Naja, wird nicht bei der Bundeswehr auch ein Eignungs- und Verwendungstest gemacht, die eine psychologische Eignung feststellt oder so ähnlich?
    Ich meine wenn nicht, dann könnten sich ja auch Pädophile als BufDis in Kitas einschleichen oder so.


    Wer hat den bei Dir mal so einen Test gemacht?
    Glaube mir, wir schauen uns unsere Bufdibewerber schon genau an, ob es Anhaltspunkte dafür gibt, ob der Bewerber ein Mörder sein könnte.
    Würde jemand mit einer solchen Maske oder mit einem Küchenmesser in der Hand zum Bewerbungsgespräch kommen, dann würden wir uns gegen ihn entscheiden. Schade, daß die das beim ASB. nicht auch so gemacht haben!

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!


  • Wer hat den bei Dir mal so einen Test gemacht? [...]


    Das kann als "Anmache" verstanden werden, war aber eine Frage in Bezug auf Bewerberauswahlverfahren für Dein RAiP. Der Bufdi unterscheidet sich nicht von einem anderen Mitarbeiter.

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • So tief kann man gar nicht hinter die Stirn eines Fremden sehen.


    Und das EuV-Gutachten bei der Bundeswehr nützt nicht mal beim
    sortieren zwischen lebensfähig und nicht-lebensfähig....

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Würde jemand mit einer solchen Maske oder mit einem Küchenmesser in der Hand zum Bewerbungsgespräch kommen, dann würden wir uns gegen ihn entscheiden. Schade, daß die das beim ASB. nicht auch so gemacht haben!


    :lol: :rofl: