Aktualisierte gemeinsame Stellungnahme des "Forums Rettungsfachpersonal.de"

  • Könnten wir damit aufhören uns gegenseitig Freundlichkeiten an den Kopf zu werfen? :stop: Danke! :flag_of_truce:


    Ich finde es überhaupt schon mal einen großen Schritt das die Delegation empfangen wurde.


    Ich bedanke mich bei Daniel und dem Rest der Delegation für diesen Schritt und die Zeit und die Kosten die sie dafür aufgebracht haben.


    Ich glaube nicht, dass wenn wir hier ein kleines unscheinbares Forum wären hätten bis zum Minister vordringen können.


    Oder hat hier jemand familiäre Beziehungen gehabt? :cool_1:


    Was es gebracht hat wird die Zeit zeigen. Aber vielleicht wird es weiterhin "gute Kontakte" der Delegation oder in Teilen in das Ministerium geben und eine Rückmeldung oder Nachfrage dieser Erklärung folgen.



    Vorenthalten wird usn das sicher keiner....dafür "lieben" die schnellen Kommuikationskanäle.



    Gruß aus dem Norden

  • Meine ganz persönliche Meinung ist, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das es in Berlin jemanden großartig interessiert, ob ein Internetforum eine Petition ausarbeitet und diese dann dort abgibt. Punkt und Fertig.


    Warum eigentlich nicht? Das ist eine Verlautbarung vom "Bodenpersonal", also eigentlich genau von den Leuten, um deren Beruf und Ausbildung es in dem ganzen Verfahren geht, eben grad nicht von Organisationen und Einzelpersonen, die sich aus vollkommen unterschiedlichen Beweggründen einmischen, im Zweifelsfall nur, um sich zu profilieren oder um den Besitzstand zu pflegen.
    Ich find's ganz wohltuend, dass aus der Richtung mal was vorgebracht wird, vor allem in vernünftig ausgearbeiteter Form und garniert mit über 4000 Unterschriften.
    Das passt schon. Gut gemacht. :positiv:

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Aus einigen Wortmeldungen kann man ableiten wie es manchem Politiker/Funktionär/Menschen der sich für etwas einsetzt gehen muss, da braucht man ein dickes Fell um nicht aus der Haut zu fahren. Grundsätzlich mosern manche Menschen massivst rum, stellen aber selber nichts auf die Beine, beteiligen sich nicht konstruktiv, wissen nachher alles besser, bzw. beklagen einen zu geringen Erfolg (ohne selbst auch nur ein Quentchen eingebracht zu haben). Ich kann den Ärger verstehen, der die aktiven, berufsbewegten Forumsmitglieder bei manchen Wortmeldungen überfällt, manche Dinge muss man zur Psychohygiene einfach auch überlesen.

  • Das jetzt in irgendeiner Form (implizit) als elitäre Kommandoaktion darzustellen, ist entweder unlauter oder beschränkt.
    Selbst wenn es einem nicht gefällt (feel free!), kann man seine unmaßgeblichen Kommentare im Nachhinein (!) auch einfach mal für sich behalten - oder es beim nächsten Mal einfach selbst und dann am besten besser machen.


    J.

    Nicht du entscheidest wozu ich mich äußere und noch äußern werde, sondern ich. Wenn ich mir deine Kommentare in diesem Thread anschaue, frage ich mich allerdings wieso du nicht einfach mal die Klappe hälst? Außer beleidigtes Geschimpfe und Vorwürfe an 3. habe ich da nämlich nicht gelesen. Aber das kannst du dir ja mal als guten Vorsatz vornehmen. :kaffee:

  • Ich seh das ganze mal "von aussen". Man stelle sich mal vor, dieses Gesetzgebungsverfahren würde ablaufen, ohne dass sich die betroffene Personengruppe mal beim zuständigen Fachminister vorgestellt hätte! Praktisch jede Gesellschaftsgruppe, Minderheit, Gewerkschaft, Branche, Interessensgemeinschaft, jede Sportart, jede Spezialistenvereinigung kann sich organisieren, vertreten und Lobbyarbeit auf die Beine stellen. Was für ein Armutszeugnis, wenn das im Rettungsdienst ganz unterbleiben würde. Und doch hab ich den Eindruck, als würde eine riesige Mehrheit versuchen, hinter einer winzigen Minderheit zu verstecken. Einige Leute sollten sich mal klar machen, dass diese winzige Minderheit eine große Mehrheit vor einer gewaltigen Blamage bewahrt! Wer da meckert, muss auch Alternativen anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von der_Tobi ()

  • Also das was hier passiert ist das ,was einem als motivierten Chef auch immer wieder passiert! Ich kann's nur nochmal wiederholen, selbst etwas auf die Beine stellen ist hier das Motto. Und Herr Victor: Natürlich entscheidet niemand anders über Ihre verbalen Ergüsse, aber meine Bitte: Halten Sie sich doch einfach mal zurück !

  • Also das was hier passiert ist das ,was einem als motivierten Chef auch immer wieder passiert! Ich kann's nur nochmal wiederholen, selbst etwas auf die Beine stellen ist hier das Motto. Und Herr Victor: Natürlich entscheidet niemand anders über Ihre verbalen Ergüsse, aber meine Bitte: Halten Sie sich doch einfach mal zurück !

    Aha, sowas passiert einem als motiviertem Chef? Und nein, ich muß es nicht besser machen, das ist ja das Schöne daran. Und deine Bitte interessiert mich nicht.

  • Aus einigen Wortmeldungen kann man ableiten wie es manchem Politiker/Funktionär/Menschen der sich für etwas einsetzt gehen muss, da braucht man ein dickes Fell um nicht aus der Haut zu fahren. Grundsätzlich mosern manche Menschen massivst rum, stellen aber selber nichts auf die Beine, beteiligen sich nicht konstruktiv, wissen nachher alles besser, bzw. beklagen einen zu geringen Erfolg (ohne selbst auch nur ein Quentchen eingebracht zu haben). Ich kann den Ärger verstehen, der die aktiven, berufsbewegten Forumsmitglieder bei manchen Wortmeldungen überfällt, manche Dinge muss man zur Psychohygiene einfach auch überlesen.

    So gehts uns Gewerkschaftler auch immer! Mein volles Verständnis. :drinks:

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Und nein, ich muß es nicht besser machen, das ist ja das Schöne daran.


    Mit dieser Grundhaltung verfasst sich mancher Beitrag natürlich leichter. Allerdings schön, dass Du es mal offen gesagt hast, das erleichtert umgekehrt die Einordnung dieser Beiträge noch ein wenig mehr.

  • Victor


    Wie sehr von Frust zerfressen muss man bitte sein um so einen Blödsinn wie Sie zu schreiben . Bedauerlich und hoffentlich nicht repräsentativ ..

  • Ich finde, wir sollten diesen überflüssigen Nebenkriegsschauplatz jetzt schulterzuckend abhaken und zu erfreulicheren Aspekten zurückkehren. Man kann Verständnis nicht erzwingen, Verstehen schon gar nicht.


    J.

  • Mit dieser Grundhaltung verfasst sich mancher Beitrag natürlich leichter. Allerdings schön, dass Du es mal offen gesagt hast, das erleichtert umgekehrt die Einordnung dieser Beiträge noch ein wenig mehr.

    Das ist nicht nur eine Haltung, das ist ein Fakt. Es steht Dir selbstverständlich frei, nur die Beiträge von anderen Aktiven ernst zu nehmen. :kaffee:


    Victor


    Wie sehr von Frust zerfressen muss man bitte sein um so einen Blödsinn wie Sie zu schreiben . Bedauerlich und hoffentlich nicht repräsentativ ..

    Von Frust bin ich nicht zerfressen, ganz im Gegenteil. Dieser Einfall sagt wohl mehr über Dich aus...

  • Das ist nicht nur eine Haltung, das ist ein Fakt.


    Den Unterschied erklärst Du mir mal, wenn Du mit Studieren fertig bist, ok?


    Es steht Dir selbstverständlich frei, nur die Beiträge von anderen Aktiven ernst zu nehmen. :kaffee:


    Die Zeiten, in denen ich im Rettungsdienst aktiv war, sind schon ein Weilchen vorbei. Unabhängig davon verstehe ich nicht, was Du mir mit dieser Zeile sagen möchtest.

  • Den Unterschied erklärst Du mir mal, wenn Du mit Studieren fertig bist, ok?


    Mir geht das zu lange, ich hätte das gerne jetzt erklärt. Für mich ist eine "Haltung" eher philosophischer Natur, ein "Fakt" eher wissenschaftlich belegt. Könnte mich jemand mal im Zusammenhang mit dem vorher geschriebenen erleuchten ?

  • Zitat

    Den Unterschied erklärst Du mir mal, wenn Du mit Studieren fertig bist, ok?

    Warum? Das hat der Kollege schon so schön ausgeführt.

    Die Zeiten, in denen ich im Rettungsdienst aktiv war, sind schon ein Weilchen vorbei. Unabhängig davon verstehe ich nicht, was Du mir mit dieser Zeile sagen möchtest.

    Berufspolitisch aktiv.


    PS: Mag ja sein, daß es dem Einen oder Anderen zu lange gedauert hat, aber ich habe ein erfülltes Leben neben dem Forum. Und liebe Moderatoren, das ist jetzt wirklich der letzte OT-Post.

  • Warum? Das hat der Kollege schon so schön ausgeführt.


    Falls du mich meinst, da hast du mich evtl. missverstanden. Da beide Begriffe in diesem Kontext so nicht zusammen passen, ist mir das weiterhin unkar, was du gemeint hast.