Aktualisierte gemeinsame Stellungnahme des "Forums Rettungsfachpersonal.de"

  • Es ist nicht möglich "Argumente zu setzen". Die Auswahl erfolgt automatisch durch das System anhand der Pro-/Contra-Einträge.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Inzwischen gibt es den "Zeichn-O-Mat" der bei der Entscheidung helfen soll, die Erklärung zu unterzeichnen oder nicht: https://openpetition.de/petiti…s-notfallsanitaetergesetz


    Das Teil finde ich nicht wirklich hilfreich.... Es erschreckt mehr.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Das Teil finde ich nicht wirklich hilfreich.... Es erschreckt mehr.


    Finde ich auch. Gerade WEIL es die ganzen undiffernzierten Argumente verwendet. Ich möchte eigentlich nicht, dass mir diese Argumentation zugeschrieben wird - zumindest teilweise.


    J.

  • Der Zeichn-O-Mat lässt sich aber nicht deaktivieren. Und damit wird es wichtiger denn je, dass sachliche Pro-Argumente angeführt werden.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Naja mit diesem, Neudeutsch, Shitstorm muss man leben sobalt etwas in solcher Form im Netz veröffentlicht wird. Von der FAZ bis zur kleinen Wochenendzeitung haben halle mit den Geistern die sie weckten, der Kommentarfunktion, zu kämpfen. Ich glaube nicht das so etwas die Aussage bzw. der Intention der Erklärung schadet. Weil wer als die Politik weiß besser mit Shitstorm umzugehen?

  • Naja mit diesem, Neudeutsch, Shitstorm muss man leben sobalt etwas in solcher Form im Netz veröffentlicht. Von der FAZ bis zur kleinen Wochenendzeitung haben halle mit den Geistern die sie weckten, der Kommentarfunktion, zu leben. Ich glaube nicht das so etwas die Aussage bzw. der Intention der Erklärung schadet. Weil wer als die Politik weiß besser mit Shitstorm umzugehen?


    Einfach gesagt meinte er glaube ich, Du schreibst etwas intelligentes und der Pöbel meldet sich...oder so. :kaffee:

  • Mhh wirklich so schwer zuverstehn, dann lest euch doch mal alleine die Komentar bei SPON zu den Themen EFSM und Eurokrise durch. Das nimmt auch keiner mehr ernst ausser diejenigen selbst die so etwas verfassen.

  • Ich habe vorhin eine Email an die Geschäftsführung meines Arbeitgebers gesendet in der ich auf die Stellungnahme hingewiesen und einfach mal nach einer "offiziellen" Meinung zu dem Thema gefragt habe. Unser Betriebsrat hat bereits unterzeichnet und es wird auch schon fleißig von den Kollegen (und auch vielen Nicht-Rettungsdienstlern) geteilt. Ich bin auf die Antwort gespannt und werde berichten!

  • Der Zeichn-O-Mat lässt sich aber nicht deaktivieren. Und damit wird es wichtiger denn je, dass sachliche Pro-Argumente angeführt werden.

    richtig. Was da steht ist ja wirklich gruselig. Können wir da nicht ein paar Sachen aus der Pressemeldung übernehmen?


    Ciao,


    Madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

  • Jeder kann sowohl Pro- als auch Contra-Argumente einstellen.
    Es gibt ja auf beiden Seiten sehr fragwürdige oder hanebüchene Argumente. Letztlich bleibt der Text der Erklärung, der wirklich zählt.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Jeder kann sowohl Pro- als auch Contra-Argumente einstellen.
    Es gibt ja auf beiden Seiten sehr fragwürdige oder hanebüchene Argumente. Letztlich bleibt der Text der Erklärung, der wirklich zählt.



    Hab´s mit meinem "Argument" schon auf Platz zwei der "Pro" Argumente geschafft! 4,2! Vielleicht kann ich noch den Spitzenreiter knacken..... ;-)

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Ich werf mal den aktuellen Stand ein:


    1500 !!!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    [Kurt Tucholsky]

  • Mal kurz OT: Ich habe in meinem Auto gerade eben einen Tamron-Objektivdeckel gefunden, vermutlich ein Relikt aus Braunwald. Wenn jemand einen solchen Deckel vermisst, bitte PM mit Adresse an mich, wird dann zeitnah versendet.