Geldstrafe für Arzt, der sich durch einen RTW behindert sah

  • In Frankfurt wurde ein Arzt verurteilt, weil er die Besatzung eines RTW im Einsatz mehrfach beleidigte.
    Im RTW wurde gerade ein Kind reanimiert; der Mediziner verlangte freie Durchfahrt.


    http://www.faz.net/aktuell/rhe…t-geldbusse-11818270.html

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Wenn es nicht doch, ein guter alter Fieberkrampf war... (Koma plus "Rea" durch den Sanitäter...)


    Ansonsten finde ich das Verhalten selbstverständlich ziemlich bescheiden...


    Aber I+dioten gibt es überall. Im täglichen Straßenverkehr hat man oft das Gefühl, dass viele Leute mit ihren Privatfahrzeugen fahren, als hätten sie Sonder- und Wegerechte...
    Tempo 50 innerorts und man wird mit gefühlten 100 km/h überholt, die Hupe ist schon fast auf "Dauerfeuer" geschaltet, jede Möglichkeit zum Rechtsüberholen wird genutzt, durchgezogene Linien auf dem Asphalt zwischen zwei Fahrspuren dienen der Verziehrung, Überholverbote sind etwas für unkreative Kleingeister und mit der eingeschalteter Warnblinkanlage darf man selbstverständlich überall parken...


    Manchmal wäre ich gerne Polizist und würde gerne den ganzen Tag nur Bußgelder im Straßenverkehr verteilen.
    Und wenn mich dann mal so ein agressiver Mitmensch beleidigt und im Idealfall noch handgreiflich wird, würde ich ihm einfach das dienstlich mitgeführte Pfefferspray im Gesicht entleeren und seine Personalien für die Strafanzeige aufnehmen... ach ja ich schweife ab. :whistling:


    Und falls nun jemand sagt: Moment mal, du fährst vielleicht auch nicht besser: meine Bilanz: 0 Punkte und 0 Euro Buß- oder Verwarnungsgeld bisher...

  • ohgottohgott - Ausschnitt aus den Kommentaren:

    Zitat

    Es gab kein Verfahren wegen unterlassener Hilfeleistung gegen den Arzt?

    Wenn er die Zeit zur Beleidigung hat, sollte er auch Zeit haben zu helfen! der §323 c StGB sollte hier greifen.

    Ciao,


    Madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

  • Cool, die FR kopiert den Schreibstil der BILD... :ill:


    Aber immerhin wissen wir nun, dass es tatsächlich ein Fieberkrampf war und sich der verurteilte Arzt auch sonst nicht so ganz mit der StVO anfreunden kann.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • :lol: hab mich über diesen Artikel köstlichst amüsiert.


    @ Zoidberg


    ...naja..immerhin behauptet der Doktor, der Professor war es..... :P ...in einem anderen Thread hab ich es auch behauptet und keiner glaubte mir (hihihi) :-D

  • die schreibe dieses journalisten ist dem stil der bildzeitung haushoch überlegen. nur, dass ein text in einer einfachen sprache verfasst ist, heißt nicht, dass er primitiv ist. im gegenteil. dieser text ist recht elaboriert, wie mir scheint. ich mag den stil. erinnert an max frisch.

  • Ok. Mein von Trivialliteratur geprägtes Hirn assoziiert offensichtlich anders. Dabei mag ich Frisch sogar.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Wirklich gelungen,mal nicht so schnöde und sachlich blah blah blah............ :kaffee:
    Ich musste beim lesen doch sehr schmunzeln, auch wenn uns der Journalist als Rettungsfahrer bezeichnet :dash: :dash:


    Was soll man erwarten, einer unserer vielen "Berufsbezeichnungen" :dash:

  • Ok. Mein von Trivialliteratur geprägtes Hirn assoziiert offensichtlich anders. Dabei mag ich Frisch sogar.


    Der Reporter war halt vom Ehrgeiz gepackt. Aber. Es. Ist. Nicht. Wirklich. Gelungen. 8)

  • Was soll man erwarten, einer unserer vielen "Berufsbezeichnungen"

    Und es werden bald noch mehr... ;)


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.