Grosseinsatz für den Rettungsdienst in Schlieren ZH (CH)

  • Da hat sich dann mal wieder die menschliche Psyche und der Erfolg der Medien in Sachen Terror-Dauerberichterstattung gezeigt.

  • Grossalarm wegen Maisstärke. Immerhin wurden alle schweizerischen Alarmzentralen sofort über eine drohende Grossschadenslage informiert. :applaus:

  • Und ein nettes Beispiel für die Probleme bei der interkantonalen Zusammenarbeit. Auf die wurde -zu mindestes laut Aussage eines Beteiligten- nämlich weitgehend verzichtet.


    Obwohl Schlieren direkt an der Kantonsgrenze liegt...

  • Erschrecken zu sehen wie verletzlich unsere Gesellschaft scheinbar ist, wenn schon eine harmlose, täglich tausendfach verwendete Zutat der Küche mal eben ein Briefzentrum lahm legt. An anderer Stelle und taktischer eingesetzt könnten die Folgen möglicherweise unangenehmer sein!?
    Weiß man denn schon was zu den Hintergründen und vorallem worauf die Reizunhen zurückzuführen sind?
    Psychisch durch Panik verursacht?

  • Ich bin beeindruckt vom Rettungsmittelhalteplatz. Schöne Aufstellung der Fahrzeuge in Fischgräten-Position. Sowas sieht man in Deutschland selten so geordnet...

  • Ich bin beeindruckt vom Rettungsmittelhalteplatz. Schöne Aufstellung der Fahrzeuge in Fischgräten-Position. Sowas sieht man in Deutschland selten so geordnet...


    In Deutschland habe ich noch nie einen geführten RMHP/BRSTR gesehen, der ungeordnet war.
    Warum muß denn immer alles schlecht gemacht werden, was rettungsdienstlich innerhalb unserer Staatsgrenzen passiert?

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • Und ein nettes Beispiel für die Probleme bei der interkantonalen Zusammenarbeit. Auf die wurde -zu mindestes laut Aussage eines Beteiligten- nämlich weitgehend verzichtet.


    Obwohl Schlieren direkt an der Kantonsgrenze liegt...


    RTW aus dem Aargau und dem Kanton Schwyz sind jedenfalls da gewesen.