US-Sirene für sechs Bundesländer

  • Wir hatten blaue Blitzer neben den Hecktüren bei den W.A.S.-RTWs ab ca. 1998. Zugelassen war das halt nie. Aber stört sich in der Regel keiner dran.


    Ich schon. :-D

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Hi


    ich habe gehöhrt, dass jetzt in RLP alle neuien KTW Wail haben sollen.?! Weis da einer was zu?


    LG


    Chris

  • Das "deutsche" Yelp-Signal klingt im direkten Vergleich mit amerikanischen Fahrzeugen irgendwie mehr nach Spielzeug :nea:



    7


    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Patienten auf der Flucht? :mocking:


    Reisende soll man ziehen lassen...


    ich frag mich warum so viele geil auf dieses yelp sind. Weil es aus den USA kommt? Ich finds schrecklich. Mir reicht meine altmodische Pressluft

  • Reisende soll man ziehen lassen...


    ich frag mich warum so viele geil auf dieses yelp sind. Weil es aus den USA kommt? Ich finds schrecklich. Mir reicht meine altmodische Pressluft


    Nichts geht über ein gutes Presslufthorn, wurde noch nie überhört.

  • Ich hab in Rettungsmitteln mit beiden Signalanlagen arbeiten dürfen.
    Das Verhalten der Autofahrer ist gleich...Pressluft oder "Amigejaule" ist das selbe...


    Aber diese beiden akustischen Signale werden besser war genommen als jetzt nur ein reines, relativ leises elektrisches Signal, wie z.B. den ersten Generationen der BayernRTWs.



    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)