SK-Verlag: Neues Buch "Notfallsanitäter upgrade - Vorbereitung auf die Ergänzungsprüfung"

  • Zitat

    Für wen auch sonst? Als das Buch geschrieben wurde, gab es noch keine Notfallsanitäter.


    Es sollte aber geschrieben sein für Leute die mit dem Buch NotSan werden wollen...



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Die hätten mich fragen können, um zu erfahren das Mund-zu-Mund Beatmung nicht ganz so wichtig seien würde. ;)



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Tut mir Leid, Ani, aber sind wir mal kurz ehrlich: Dieses Buch ist einfach am Thema vorbei. Wenn ich den Ehrgeiz habe, ein Buch für eine Weiterqualifikation zu schreiben, die gerade konzipiert wird, ist das sicherlich schwer. Allerdings ist es weder unmöglich noch bedarf es Hellseherei, wobei du da vermutlich ihr Ansprechpartner wärst, wenn ich deine Kommentare zu dem Thema bedenke. Man muss die APVo genau lesen und interpretieren und im schlimmsten Fall mal mit den Schulen sprechen, die das ganze zeitnah umzusetzen gedenken und somit schon Pläne haben. Und sollte man dies getan haben, was ich schlicht ob der Kürze der Zeit bezweifele, dann ist es zumindest schlecht gelaufen. Wenn man ein Buch mit einem gewissen Anspruch auf den Markt bringt, und der steht hier deutlich im Titel, muss man sich daran messen lassen.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ich wusste gar nicht, daß Du auch in einer zuckersüßen und rosafarbenen Bonbonwelt lebst, wo alle nur was machen, damit es großartig wird und allen geholfen ist... :-)

  • Mir ist völlig klar, dass mit der Veröffentlichung des Buches Geld verdient werden soll. Allerdings finde ich es wirklich richtig schlecht und behalte mir vor, dass dann auch genau so zu nennen. Ich weiß, damit fällt man öfters unangenehm auf, aber es wurde mir bei der Feuerwehr so beigebracht... :hallo:


    Und die Argumentation von dir, dass man es einfach nicht hätte besser machen können, ist Unfug. Wenn man ein solides Buch machen will, dann kann man das auch. Wenn man schnell ein Cover ändern will, dann geht das auch, man muss aber damit leben, dass es meckerer wie mich gibt.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Und die Argumentation von dir, dass man es einfach nicht hätte besser machen können, ist Unfug.


    Das nennt man übrigens: "Worte im Mund herumdrehen." Ich habe nie gesagt, daß man das Buch nicht hätte besser machen können. Wenn Du schon zwischen den Zeilen liest, dann richtig. Ich habe lediglich in ironischer Art darauf hingewiesen, daß zum Zeitpunkt des ersten Skriptes (und wahrscheinlich auch letzten Skriptes) dieses Buches noch niemand wissen konnte, was ein Notfallsanitäter tatsächlich lernen muß. Was er dann daraus gemacht hat, war nie Thema für mich. Zumal ich das Buch selber auch noch nicht gelesen habe (und auch nicht lesen werde).

  • Verzeih, aber die Aussage "sie hatten keine Hellseher" legt die Interpretation, dass es ohne diese nicht geht, schon sehr nahe. Aber eigentlich ist es recht sinnlos, sich darum zu streiten, oder?

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Warum schreibst du eigentlich so viel in diesem Thread, wo es um ein Buch geht das du nicht gelesen hast, und nicht lesen wirst?


    Und deine Argumentation ist auch irgendwie wenig verfolgbar...



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • @JohannesD


    Ich streite mich nicht mit Dir, ich will das nur richtig stellen. Aber das klappt nicht, wie ich wieder lese.



    M1k3


    Weil ich das voll spannend finde. Ich schreibe aber auch nix, wozu ich eigentlich das Buch hätte lesen müssen. Da unterscheiden wir uns. ;-)

  • Könntest du diese Unterstellung verifizieren? :-)



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Bier in Dortmund? Warum bin ich nicht informiert? :aggressive:

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Ani wird quasi mein Lehrer, und danach versuche ich zu vergessen.... :D



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Inzwischen hatte ich auch mal Gelegenheit, einen Blick ins Buch zu werfen. Ich kann mich Johannes D. nur anschließen. Als Lehrbuch für einen lernwilligen RS-Kandidaten wahrscheinlich durchaus brauchbar, aber keinesfalls auf RettAss- oder gar NotSan-Niveau. Ich bin ein wenig verwundert...

    „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.” (Gustav Heinemann)

  • Wenn der momentane Standard-RA, dem ich so begegne (egal ob jung oder alt) den Inhalt alleine des SK-Buches in der Theorie und vor Allem praktisch draußen "drauf hätte", wäre ich manchmal ganz glücklich.

  • für die Vorbereitung auf die Prüfung, hat wer einen guten Tipp für ein Pathophysiologiebuch?

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947