Fehlstunden in der Schule -> Auswirkungen auf RS-Ausbildung?

  • Leute, wir reden hier über Erwachsenenbildung, wo jeder seines Glückes Schmied ist...
    Meiner Erfahrung und meiner bescheidenen Meinung nach hat die Regelschule nix mit der Ausbildung zum RA/RS zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Kröger-Lang ()

  • Auch für Erwachsene gibt es regeln. Wenn zum bestehen eine Anwesenheitspflicht von X% gibt, muss man eben anwesend sein.





    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Leute, wir reden hier über Erwachsenenbildung, wo jeder seines Glückes Schmied ist...
    Meiner Erfahrung und meiner bescheidenen Meinung nach hat die Regelschule nix mit der Ausbildung zum RA/RS zu tun.

    Ohhh glaub mir - an RA Schulen gibt's zb Zielvereinbarungen ! Ich sag mal - wers jetzt net kapiert dass die Stunde geschlagen hat der ist fehl am Platz ... Da brauch man eigent kein Zielvereinbarungen :mauer:

  • Was soll denn bspw. so eine Zielvereinbarung sein?

    Also hier wird definiert was dein Ziel ist - also in dem fall den RA - hier drin hällste auch fest was dein zwischen Ziel ist sowie auch was ist wenn du deine Ziele nicht erreicht was dann passiert - ich find das Ziel dass ich am Schluss meinen Namen tanzen kann net schlecht / jetzt mal im ernst - alles erwachsene Leute, alle haben ein Schweine Geld bezahlt für die Ausbildung - wer es jetzt net kapiert hat der wird's nie kapieren. Mein sitzbachbar sagte - alter bin ich hier auf ner Waldorfschule ? :pfeif:

  • Auch für Erwachsene gibt es regeln. Wenn zum bestehen eine Anwesenheitspflicht von X% gibt, muss man eben anwesend sein.


    In der Schule ist man zumindest in der Regel noch minderjährig (Ausnahme die letzte Klasse der gymnasialen Oberstufe).

  • Kommt drauf an wie oft man Wiederholt... :-D

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ganz allgemein sind Schulen nicht in erster Linie Dienstleister. Das gilt auch für Berufs(fach)schulen.


    Wenn ich sie selber zahle aber garantiert! Wir standen regelmäßig beim Schulleitervor und haben erklärt was hier läuft und was nicht. Und das halt ich für legitim.

  • klar gibt es in bestimmten Bereichen einen Pflichtteil, so wie an Unis oder FHs auch.
    Und wer ein Drei-Jahres-Modell hat, da läuft es sowieso wie in einem "normalen" Ausbildungsberuf auch.