Sexistisches Alarmfax sorgt für Wirbel

  • Meine Definitionen beziehen sich auf die gängigen Definitionen in psychologischen und soziologischen Lehrbüchern und lassen sich im Internet leicht recherchieren. Dass die Empörte selbst sich ihrer Sache sicher ist, daran besteht kein Zweifel. Aber auch geisteswissenschaftlich sind Eminenzmeinungen, und es darf als umstritten gelten, dass die besagte Person überhaupt darunter zu fassen ist, nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Also nein, das sind nicht "meine" Definitionen. Wenn es gar nicht anders geht, kannst du sogar in den Duden schauen.


    PS: Es ist jetzt glaube ich wirklich sexistisch, dass du mir aufgrund meiner Rolle hier eine sexuelle Orientierung zumindest implizit zuweist.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes D. ()

  • Ich persönlich würde es ja als pubertär bzw. infantil bezeichnen.


    Schlimmer finde ich aber diese elendige Unsitte Inhalte von Einsätzen (Alarmfax) über neue Medien zu verbreiten. Das ist eine dienstrechtliche Unsitte hoch 10. Dafür gibt es, wenn man die Reaktionen auf Twitter verfolgt, zurecht die Pressestellen der jeweiligen Behörden. (Die würden so etwas aus gutem Grund nie veröffentlichen...)


  • Ich weise Dir in meinen Gedanken noch ganz andere Sachen zu.


    Ach mein Bester, wenn das mal keine verschwendete Energie ist. Wenn dich was wirklich interessiert, darfst du aber gern per privater Nachricht nachfragen.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Se·xis·mus
    Substantiv [der]


    Bezeichnung für alle Formen der Unterdrückung und der Benachteiligungen aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit.


    Wer wurde hier den unterdrückt bzw. benachteiligt :scratch_one-s_head:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das hier, aber ausnahmslos alle eine heterozentristische Ansicht an den Tag legen, finde Ich dann doch sehr interessant.

  • Von diesem Aufreger, der keiner ist (außer man ist vielleicht bei Ökolinx), kann man auf jeden Fall zwei Dinge mitnehmen:


    1. Vorsicht bei solchem Quatschfug. Wenn das Fax versandt ist, hat man auf dessen weitere Verbreitung keinen Einfluß mehr.
    2. Es findet sich leider immer ein RD-Kasper, der das so cool findet, dass er es fotografiert, mit seinen Kumpels teilt, ins Internet stellt, etc.


    Besonders letzteres fällt mir immer wieder auf. Quo vadis, Diskretion?

  • Quo vadis, Diskretion?


    Was meinst du bitte mit wohin geht es ?


    Wenn früher™ jemand von der Meldung: "VU, einer klemmt, einer krampft." Hat man das entweder geglaubt oder nicht. Und das Name und Adresse von pikanten/grotesken/etc. Einsätzen beim DAB nicht erwähnt wurden, liegt wohl eher daran das man sich die nicht gemerkt hat, als daran das man Datenschutz bzw. Schweigepflicht beachtet hat. Texte über auf Kanal 511 G/U gab es ja auch schon vor zwanzig Jahren.
    Heute gibt es halt die Möglichkeit Dinge einfacher per Foto aufzunehmen, das ist aber keine Verhaltensveränderung beim Personal.

  • Ganz im Gegenteil sogar! Die Disziplin hat eher sogar zugenommen. "Früher" wurde viel mehr Mist über Funk gesabbelt. Seit dem die QM, Beschwerdebereitschaft und Nachvollziehbarkeit in der EDV (Leitrechner, Digitalalarm) zugenommen hat, wird (und wurde) einem viel öfters auf die Finger gehauen. Stichworte wie "Verlierer", "Vollmann", usw., werden halt nicht gerne gesehen.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Es ist lediglich die Erfahrung in meinem Umfeld, dass gefühlt ziemliche viele "coole" Dinge aus Einsätzen behalten und ausgetauscht werden. Das ist allerdings nur ein subjektiver Eindruck. Wenn das nicht überall so ist, umso besser :blush:

  • Och, lustige DME-Meldungen habe ich auch. Nur werden sie immer weniger...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.