Zunge verschluckt- Mitspieler retten Leben

  • Hätte er nicht seine Zunge, sondern sich verschluckt, wäre er jetzt vermutlich weg.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Schon wieder eine Zunge verschluckt:


    https://web.de/magazine/sport/…t-augsburg-profi-33635468


    Zitat

    "Als ich bei ihm ankam, hatte Ullmann schon blaue Lippen", berichtete Blecker der Rheinischen Post: "Es war klar, dass er seine Zunge verschluckt hatte." Er habe sich sofort entscheiden müssen: "Die Zunge musste aus dem Hals, aber da er schon beim Sturz bewusstlos war, bestand das Risiko, dass er beim Herausholen der Zunge eine Querschnittslähmung erleidet. Aber ohne das Eingreifen wäre er in kürzester Zeit erstickt."

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Und selbst der hat sie vorher nicht verschluckt.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Zitat von bodo#3

    Der Kollege ist Chirurg, da würde ich das nicht so eng sehen. ;)


    Was? Das mit dem Querschnitt?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ach kommt: „die Zunge aus dem Hals ziehen“ ist doch viel heroischer und medienwirksamer als „haben durch Überstrecken des Kopfes“ oder „durch eine stabile Seitenlage“ dem Mitspieler das Leben gerettet :ironie:


    Aber immerhin habe ich mit solchen Stories immer wieder Running Gags für meine Kurse.


    Wie wäre es mal medienwirksam mit Erste-Hilfe-Kursen für eine komplette Profimannschaft :pfeif:

  • Da könnte man doch glatt den Mannschaftsarzt einsparen. Doping passiert eh nicht am Spielfeldrand und das mit dem Eisspray kann auch der Platzwart machen.
    Wobei: Wer beim Überstrecken des Kopfes einen Querschnitt in Betracht zieht, sollte vielleicht besser auch zum EH-Kurs verknackt werden.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • [...]Wobei: Wer beim Überstrecken des Kopfes einen Querschnitt in Betracht zieht, sollte vielleicht besser auch zum EU-Kurs verknackt werden.

    Wenn man ihn aber auf EU-Kurs zwingt, könnte er bockig werden und eine Vereinsmitgliederbefragung machen. Und schwups haben wir das nächste Brexit-Chaos...


    :-D

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Autsch. :-D

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone: