Vermutlicher Terroranschlag in London

  • Nun wohl 4 Tote :-( :-(


    Klick

    "Frauen, die geboren haben und Hebammen, die Geburten begleiten, sind diejenigen, die uns am meisten über Geburt zu sagen haben.
    Gleichzeitig sind sie aber auch diejenigen, die am wenigsten gehört werden."
    Oja Ploil, Soziologin (1991)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Steht zur Verfügung.
    Pflicht bei gewissen Stichworten AFAIK. Sind aber Stichwesten dachte ich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Jein. Die neuere Version soll wohl "gewisse Splitzerschutzfähigkeiten" haben. Insbesondere im Hinblick auf Second-Strike, etc. interessant, wobei da ein Halsschutz wichtig wäre.

  • Ich bin erschüttert über diesen Anschlag. Eigentlich spielt der Grund überhaupt keine Rolle.
    Ich persönlich liebe London und Paris. Aber ich habe dieses Jahr eine Reise ganz bewusst nicht in diese Städte gemacht, obwohl man ja genau das vermeiden sollte.
    Am Ende steht aber etwas fest: Wir werden mit diesen Taten umgehen müssen und uns darüber im klaren sein, dass es sehr schwer ist solche Einzeltäter aufzuhalten.
    Noch vor 5 Jahren habe ich Terrorübungen belächelt, aber heute halte ich sie für sehr sinnvoll.

  • Zitat

    Jein. Die neuere Version soll wohl "gewisse Splitzerschutzfähigkeiten" haben. Insbesondere im Hinblick auf Second-Strike, etc. interessant, wobei da ein Halsschutz wichtig wäre.


    Das wundert mich, Westen, die Schrapnell einer Explosion abhalten können müssten Schutzklasse IV sein? Und das wäre sehr umständlich.
    Gern auch per PN mehr Info dazu :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Für den Splitterschutz gibt es keine Schutzklasse. Die alten Splitterschutzwesten der Bundeswehr halten bei Tests durch Interessierte wohl meistens nur Projektile der SK1 ab.
    SK4 bräuchte man für den direkten Beschuss aus dem berühmten russischen Sturmgewehr.