Hase Post: "Björn-Steiger-Stiftung verlangt ?Revolution? der Rettungsstrukturen"

  • Frankreich hätte 7 Notrufzentralen? Da wäre die Quelle mal interessant.
    Und ein Pilotprojekt (vermutlich Niederösterreich) als „österreichisches System“ zu bezeichnen ist doch etwas gewagt.

  • Und in NÖ nimmt keine IPS Schwester ab, sondern eine „normale“ GuK mit Weiterbildung in dem Bereich

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Frankreich hätte 7 Notrufzentralen? Da wäre die Quelle mal interessant.
    Und ein Pilotprojekt (vermutlich Niederösterreich) als „österreichisches System“ zu bezeichnen ist doch etwas gewagt.


    Das Niederösterreichische System, welches parallel in verschiedenen Bundesländern ausgebaut und genutzt wurde wird im ganzen Land ausgerollt. Daher Landesweit so richtig. Es sind diplomierte Gesundheits und Krankenpfleger welche mit dem System Low Code arbeiten. http://prioritydispatch.de/ Hier eine Beispielstellenanzeige. https://notruf-no.jobbase.io/j…5x6ft6r2wiw9ofaksl08yv77w


    Im großen und ganzen ist die Frage wieviele Standorte man benötigt berechtigt. Man kann da unterscheiden zw. der Leitstelle und ihren Standorten. Niederösterreich hat 4 Standorte. Wir haben 2,5. Sind aber alle trotzdem nur EINE Leitstelle.


    Provokant das mal anzuschubsen regt die Gemüter auf / an. Das ist gut so.

  • Die wollen sich sicherlich für Herrn Spahn in Position bringen, welcher ja auch den RD bzw. dessen Finanzierung verändern will.

  • Herr Spahn ist sicher bald Geschichte.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Schauen wir mal, wie sich die traurige Geschichte in Brüssel entwickeln wird.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.


  • Es wird eine Stelle als Verteidigungsminister bald frei... :secret2: :rolleyes2:


    Wenn Europa Pech hat, dann ja.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.