RTW als öffentliches Verkehrsmittel missbraucht

  • In Italien wurde ein RTW als öffentliches Verkehrsmittel missbraucht. Zwei junge Männer hatten sich auf dem Land verlaufen; daraufhin täuschten sie eine medizinische Notlage vor, um mit einem RTW die nächste Stadt zu erreichen.


    RTW-Skandal in Italien

    You know as well as I do decisions made in real time are never perfect. Don't second-guess an operation from an armchair. [Noah Vosen]

    Oldschool EMS. The Gold Standard of Ass Kickin'!

  • In Italien wurde ein RTW als öffentliches Verkehrsmittel missbraucht. Zwei junge Männer hatten sich auf dem Land verlaufen; daraufhin täuschten sie eine medizinische Notlage vor, um mit einem RTW die nächste Stadt zu erreichen.


    RTW-Skandal in Italien

    Oder wie der durchschnittliche Retter sagt: „Alltag.“

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • Mir ist das noch nie passiert. (Bin ich jetzt unterdurchschnittlich?)

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Kommt drauf an, wie eng man es definiert. Gefilmt wurde so etwas meines Wissens nicht. Allerdings als Verkehrsmittel missbraucht wurde ich glaube ich mehrfach, einmal weiß ich es sicher. Tatsächlich stets auf dem Land. Da wurde die Mitfahrt plötzlich verweigert, weil es nicht in das Wunschkrankenhaus gehen konnte, sondern in ein anderes Krankenhaus in ähnlicher Entfernung aber anderer Richtung. Die Begründung war, dass der Kumpel, zu dem es gehen sollte, eben neben jenem Krankenhaus lag. Die Anzeige wegen Notrufmissbrauch wurde eingestellt, da die angegebenen Daten des Jugendlichen, der keine Papiere bei sich hatte, falsch waren.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!