Alles über die schweren Vorwürfe gegen das Klinikum Friedrichshafen

  • Zitat

    Die Nachricht machte in rasendem Tempo die Runde: Es stehen schwerwiegende Vorwürfe gegen des Klinikum Friedrichshafen im Raum. Es geht um den Tod einer Oberärztin, potenzielle Gefährdung des Patientenwohls und offenbar eklatante Missstände.


    https://www.suedkurier.de/regi…shafen;art372474,11827003

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Da ich Elke sowohl als Patient als auch als NAin kenne und selber schon einen Tag auf besagter ITS lag:

    Elke war fachlich wie menschlich eine Gute und der Verlust tut den Kolleginnen und Kollegen zu Recht unendlich weh. Und zu mindestens aus meiner beschränkten Sicht dürfte an den Vorwürfen etwas dran sein - und auch viele Kolleginnen und Kollegen aus dem MCB bestätigen dies.


    Eine richtig miese Geschichte.

  • Der Suizid der Oberärztin wird auch auf Linkedin seit einigen Wochen diskutiert.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich kannt die Ärztin auch durch viele gemeinsame Einsätze. Sie war eine tolle Ärztin und ich habe Sie sehr geschätzt. Ihr Freitot hat mich betroffen gemacht.


    Der Suizid war schon Anfang Dezember und seit dem hat sich wohl einiges getan. Mittlerweile wurden auch Teile der Geschäftsführung freigestellt. Ob und was an den Vorwürfen drann ist vermag ich nicht zu sagen, zumindest was rechtliche Verstöße angeht. Im Gegensatz zu krumel habe ich unterschiedliche und vor allem Rückmeldungen mit viel "Meinung" bekommen.


    Ich bin sehr auf die Aufarbeitung der auf Compliance spezialisierten Kanzlei gespannt.