Aktueller Stand der Novellierung | Notfallsanitätergesetz

  • Das Eine hat mit dem Anderen relativ wenig zu tun. Ich hoffe und glaube, dass wir noch im ersten Halbjahr 2012 einen Referentenentwurf sehen werden.


    Auf der anderen Seite: Je länger es bis zum Referentenentwurf dauert, umso mehr Zeit bleibt, um Fakten zu schaffen...

  • Nein. Bundesgesundheitsminister Bahr möchte zunächst noch ein paar Fragen klären. Wir müssen uns noch etwas gedulden.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Hat Herr Bahr auch gesagt, wann die ärztlichen Lobbyisten Zeit haben, ihm seine Fragen zu beantworten? :lol:


    Wer sich mit den Vorgängen bei Gesetzgebungsvefahren auskennt, weiß das dies das normale und übliche vorgehen ist. Die Gesetzgeber räumen allen beteiligten Interessensvertretern die selben Möglichkeiten ein. Von daher kann ich diese Stammtischparole nicht im geringsten nachvollziehen.

  • Na dann......


    Gehört werden sicher alle Interessensvertreter, aber auf welche dann gehört wird, dass ist etwas anderes.


    Und Stammtischparole hin oder her, Du glaubts doch nicht ernsthaft an ein Kräftegleichgewicht zwischen ärztlichen Lobbyisten und Vetretern der "Gilde" der Rettungsassistenten.

  • Taubenzüchter - Glaube bringt hier nichts sondern Taten... bist du gut organisiert? Und wie sieht's mit deinen Kolleginnen und Kollegen auf der Wache aus?

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • Taubenzüchter:


    Ich kann dir schon sagen wie die Politik die Bewertung von Interessensvertretern vornimmt: Mitgliederzahl in absoluten Zahlen sowie den Prozentsatz den die Mitgliederzahl an der Gesamtheit darstellt. Dies ist der einzige Grund für ein eventuelle ungleichgewicht. Und nun die Gretchenfrage: Bist du Mitglied in einem Berufsverband?

  • Nein, bin in keinem Berufsverband. Welchen sollte ich denn Deiner Meinung nach auswählen?
    Es gibt ja nicht nur einen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter ()


  • Dann bleibe ich lieber bei Rettungsassistent! Das liegt dann von der Formulierung wieder näher an Medizinisch Technische Assistentin oder Arztassistent. Der Bürger hat sich, so denke ich an RettAss schon als Fachpersonal gewöhnt... Das wäre meiner Meinung nach keine kluge Entscheidung gerade eine Ausbildungsbezeichnung zu wählen, welche im Ausland nicht zwingend für mehr Kompetenz steht.


    Aber noch ist es ja nur ein Entwurf :hallo:


    Grüße


    Marco

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:


  • Immerhin habt ihr schonmal das wichtigste Problem beim Namen genannt. Sensationell.

  • Immerhin habt ihr schonmal das wichtigste Problem beim Namen genannt. Sensationell


    :applaus:


    Auf Basis der Kommentare in den üblichen Online-Medien befürworte ich die Bezeichnung "Krankenträger". (ohne Ironie)


    Als kleine Info nebenbei...


    Derzeit hat unsere Berufsgruppe eine ca. 50 %ige Chance, dass wir eine vernünftige Basis für eine nachhaltige Entwicklung unseres Berufsbildes, ähnlich wie in der Schweiz, UK, etc. schaffen können. Durch unqualifizierte Kommentare, die sich unnötigerweise an der Berufsbezeichnung aufhängen, werden nur die Bemühungen unserer Gegner unterstützt, die bereits öfters versucht haben unserer Berufsgruppe in den entsprechenden Gremien eine "mangelnde geistige Reife" zu unterstellen und dass wir deshalb nicht zur Übernahme von mehr Kompetenzen geeignet sind.


    - Gelöscht -


    Ergänzung:
    Und alles weitere kann man diskutieren, wenn man den Rentenentwurf gelesen hat. Und das sollte spätestens morgen möglich sein.