Aktueller Stand der Novellierung | Notfallsanitätergesetz

  • Also erklärst du Jörg für unwissend, weil er nur wenig im Einsatzdienst fährt, obwohl du gar nicht fährst. Alle Achtung, Hut ab! Manchmal erheiterst du mich sogar.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Also erklärst du Jörg für unwissend, weil er nur wenig im Einsatzdienst fährt, obwohl du gar nicht fährst. Alle Achtung, Hut ab! Manchmal erheiterst du mich sogar.


    Ich mache den Job seit 15 Jahren, den größten Teil davon Vollzeit und auch wenn ich derzeit nicht operativ tätig bin, so ist Rettungsdienst, die Strukturentwicklung und alles drumherum mein täglich Brot. Das ist wohl etwas anderes, als berufsfremd zu arbeiten.

  • [...]


    Edit: Im übrigen find ich es höchst verwerflich, dass du dich hier hinstellst und von anderen Menschen Opfer verlangst, damit die höheren Ziele erreicht werden können. Und das von einem, der eh das Schiff verlässt. Da brauch ich kein hauptberuflicher Retter zu sein, um das scheiße zu finden.


    Trident (Hobbyretter)

    Damit hatte CP aber Recht: Solche Änderungen gehen immer zu Lasten von irgendjemandem. Unterm Strich sind das aber auch nicht die Regelfälle, sondern Ausnahmefälle. Blöd, ist aber so. :kaffee:

  • Mag schon sein. Er hat aber nicht das Recht, sie so vollmundig von anderen zu fordern. Überhaupt ist es sehr unklug, andere in einer so wichtigen Phase so anzugehen. Gesetze brauchen halt mal auch Konsens.


    Blöd, ist aber so :hi:

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Mag schon sein. Er hat aber nicht das Recht, sie so vollmundig von anderen zu fordern. Überhaupt ist es sehr unklug, andere in einer so wichtigen Phase so anzugehen. Gesetze brauchen halt mal auch Konsens.


    Blöd, ist aber so :hi:

    Warum hat er das nicht? Wenn sich ein Kollege hinstellt und seine persönlichen Probleme damit zum Maß aller Dinge macht? Und dieses Gesetz braucht eht keinen Konsens. Das wird verabschiedet, es gibt ein wenig Gejaule und das war's. :kaffee:

  • Ich habe mich jahrelang für eine bessere Ausbildung in diesem Bereich eingesetzt und mit meinem Mitteln versucht die mir anvertrauten Kolleginnen und Kollegen mit alledem auszustatten, das sie benötigen.

    Vielleicht liegt ja genau da der Hund begraben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich für einen "Experten mit Expertise" hältst und davon überzeugt bist, dem System mit deinen Taten und Aussagen etwas Gutes zu tun.
    Ich halte dich jedenfalls weder für einen ausgemachten Experten, noch für jemanden, der die Weiterentwicklung des Berufsbildes wahnsinnig vorangetrieben hätte. Im Gegenteil, mit manchen deiner Thesen und Aussagen hast du den echten Reformern in den Augen der interessierten Öffentlichkeit mehr Schwierigkeiten gemacht als beseitigt.

    Tja Jörg, dafür ist Rettungsdienst und alles drumherum mein Hauptberuf und nicht eine Spielwiese für zwischendurch. Das macht eben den Unterschied zwischen Gelegenheitsretter und Experten mit Expertise. Lach, aber ich tanz gern mal für dich auf dem Tisch.

    Dafür, dass ich "Gelegenheitsretter" bin (und es mir demzufolge egal sein könnte), habe ich mich in letzter Zeit relativ ausführlich und gezielt für die Weiterentwicklung des Berufsbildes eingesetzt. Allerdings mehr im Hintergrund und nicht nur durch plakatives Geschwätz.

    Zitat

    Ich mache den Job seit 15 Jahren, den größten Teil davon Vollzeit und auch wenn ich derzeit nicht operativ
    tätig bin, so ist Rettungsdienst, die Strukturentwicklung und alles
    drumherum mein täglich Brot. Das ist wohl etwas anderes, als berufsfremd
    zu arbeiten.

    Ich seit über 18 Jahren. Und jetzt? In der Zwischenzeit habe ich halt noch ein Universitätsstudium abgeschlossen. Das qualifiziert mich immerhin dazu, Experte für Wissenschaftliches Arbeiten zu sein. Da hab ich nämlich ganz offensichtlich mehr "Expertise" als du.


    J. :new_russian:


    P.S. @all: Ich hab den Schwanzlängenvergleich nicht angefangen, aber wenn CP das unbedingt so haben will, werde ich schon auf seine Statements reagieren.

  • Ich seit über 18 Jahren. Und jetzt? In der Zwischenzeit habe ich halt noch ein Universitätsstudium abgeschlossen. Das qualifiziert mich immerhin dazu, Experte für Wissenschaftliches Arbeiten zu sein. Da hab ich nämlich ganz offensichtlich mehr "Expertise" als du.


    Victor...
    Bist du zynisch. Tut mir fast schon etwas leid.


    So letzter Post für Heute, da es so weh tut.


    Jörg:
    18 Jahre und nichts gelernt in diesem Job. Applaus. Ob du studierter Lehrer, Kloreiniger oder sonstwas bist spielt hier keine Rolle. Oben steht Rettungsfachpersonal und nicht Lehrerforum. Wissenschaftliches Arbeiten lernt man btw nicht nur im Studium, aber das nur am Rande.
    Du bist und bleibst für mich ein Mensch der sich gerne aufbläst, fachlich konnte ich leider noch nie viel von Dir lesen, nicht mehr und nicht weniger. Das bestätigen deine Post immer wieder.


    trident:
    Tut mir leid, aber sich hier als opportunistischer Geschichtslehrer hinzustellen und alles nachzufaseln was dein Forumsziehvater Jörn so von sich gibt, tut schon echt weh.
    Weiterhin würde ich gerne mal etwas fachliches von Dir lesen, aber vielleicht greife ich da auch ein wenig hoch - was soll ein Privatpilot auch in einer Diskussion von Verkehrsflugzeugführern beitragen. ...und mit dem Vergleich habe ich Dir noch ein Lob ausgesprochen.


    So für heute habe ich fertig - jetzt könnt ihr wieder gerne über mich herziehen, aber ich sag Euch was - ich habe so ein kleines Jucken im Zeh. :)

  • Quelle: http://www.skverlag.de/rettung…stag.html?tx_comments_pi1[page]=2&cHash=79ba6c1eb477b253c4e4c5c009535797



    Solche Typen bringen mich auf die Palme!
    Insbesondere wenn sie meinen, mit Qualifikationen wie "Lehrrettungsassistent" und "OrgL" ihre angebliche Kompetenz untermauern zu müssen. "Ich bin gut, aber überprüfen lassen möchte ich das nicht."


    Hallo Daniel,


    bitte bleib deinem Grundsatz treu und laß dich von so was nicht aus der Ruhe bringen! :wink_1:

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."


  • So ist das halt mit der Demokratie. Der Einzelne muss auch vor der Diktatur der Masse geschützt werden. http://de.wikipedia.org/wiki/T…Effekt#Tocqueville-Effekt. Wenn dir das Kollektiv aber gefällt, dann empfehle ich Nordkorea oder den Planet Vulkan.


    :thumbup:


    ...
    Wissenschaftliches Arbeiten lernt man btw nicht nur im Studium, aber das nur am Rande.
    ...


    Ich kenne Jörg nicht persönlich, aber aus den Dingen die er hier im Forum schreibt und bewertet, wie er argumentiert und auch aus Diskussionen im Chat bin ich sicher, dass er mehr Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit als 90% der abgehenden Studenten. Ich wage es sogar zu behaupten, dass er weit mehr versteht als viele Medizin-Doktoren.
    Jetzt maßt ausgerechnet du dir an, der weder die Grundlangen wissenschaftlichen Denkens begriffen hat, dies hier immer und immer und immer wieder aufgezeigt bekommt, noch dazu mit seinen, für sich angenommenen wissenschaftlichen Thesen sogar bundesweit derbe auf´s Maul geflogen ist, keinerlei wissenschaftliche Arbeit vorzuweisen hat, geschweigedenn publiziert hat, über dir vollkommen unbekannte zu urteilen?
    Mein Bester, halt doch einfach mal die Klappe und verdammt nochmal den Ball flach, bitte! Das ist ja unbescheiblich.

  • @CP
    Du Held, was glaubst du, warum ich mich bei Ausbildungsinhalten etc. zurückhalte? Ich weiß, dass ich "nur" Rettungshelfer bin. Und ich weiß, dass ich Notfallseelsorger bin. Von Menschen hab ich aber ein wenig Ahnung. Und von Politik. Und ich weiß, wann ich die Klappe zu halten habe (meistens).

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Sorry CP... aber bei dem Post merkt man leider genau aus welcher Schmiede Du stammst und wessen Ziehkind Du bist.


    RESPEKT vor allen am System Beteiligten ist die Grundlage jeder konstruktiven Diskussion und um Dinge grundlegend und nachhaltig zu ändern.


    Und nachdem in den letzten Tagen mal wieder gezeigt wurde, wer auf solchen Plattformen mitliest, würde ich an Deiner Stelle die Bälle etwas flacher halten.
    Denn im WWW ist auch Down Under nur einen Mausklick entfernt und so manche Entscheidungsträger bei QAS oder bei Paramedics Australasia verstehen besser deutsch als man denken mag.

  • Ich kenne Jörg nicht persönlich, aber aus den Dingen die er hier im Forum schreibt und bewertet, wie er argumentiert und auch aus Diskussionen im Chat bin ich sicher, dass er mehr Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit als 90% der abgehenden Studenten. Ich wage es sogar zu behaupten, dass er weit mehr versteht als viele Medizin-Doktoren.
    Jetzt maßt ausgerechnet du dir an, der weder die Grundlangen wissenschaftlichen Denkens begriffen hat, dies hier immer und immer und immer wieder aufgezeigt bekommt, noch dazu mit seinen, für sich angenommenen wissenschaftlichen Thesen sogar bundesweit derbe auf´s Maul geflogen ist, keinerlei wissenschaftliche Arbeit vorzuweisen hat, geschweigedenn publiziert hat, über dir vollkommen unbekannte zu urteilen?
    Mein Bester, halt doch einfach mal die Klappe und verdammt nochmal den Ball flach, bitte! Das ist ja unbescheiblich.


    Ich glaube niemand hat Dich geben hier deinen Senf dazu zu geben und dann noch irgendwelche Dritten Aussagen als wahrheitsgemäß zu zitieren, großartige Quellen. Wann ich meine Klappe halte mein Bester, das weiß ich schon selbst am Bestern. Hier geht es nicht um wissenschaftliches Arbeiten sondern erstmal darum das hier andauernd von Leuten berufspolitische Äußerungen getätigt werden und sie sich rausnehmen für die Masse zusprechen, die mit Rettungsdienst nicht mehr viel zu tun haben und dann Meinungen von anderen Leuten meinen dauernd als Blödsinn dazustellen. Applaus.

  • Wissenschaftliches Arbeiten lernt man btw nicht nur im Studium, aber das nur am Rande.


    Du meinst, bei Nalbuphinstudien?


    Weiterhin würde ich gerne mal etwas fachliches von Dir lesen, aber vielleicht greife ich da auch ein wenig hoch - was soll ein Privatpilot auch in einer Diskussion von Verkehrsflugzeugführern beitragen. ...und mit dem Vergleich habe ich Dir noch ein Lob ausgesprochen.


    Komm mal wieder von Deinem Pony runter. Du schreibst hier mit Leuten, die vielleicht nicht hauptberuflich Rettungsdienst machen, aber sich in genug schwierigen Themen rumtreiben, um Nachdenken zu können. Vielleicht nimmst Du mal zur Kenntnis, dass Du nicht den Stein der Weisen gefressen hast und Dir ein wenig respektvolles Zuhören gestatten könntest.

  • Manchen Leuten muss man gar nicht widersprechen, man wartet einfach, bis sie es selbst tun.
    Manche demontieren sich selbst sogar ganz alleine. Ich nenne das rhetorischen Suizid.


    J. :flag_of_truce:

  • Hier geht es nicht um wissenschaftliches Arbeiten sondern erstmal darum das hier andauernd von Leuten berufspolitische Äußerungen getätigt werden und sie sich rausnehmen für die Masse zusprechen, die mit Rettungsdienst nicht mehr viel zu tun haben und dann Meinungen von anderen Leuten meinen dauernd als Blödsinn dazustellen.


    Momentan habe ich den Eindruck, dass "diese Leute" mehr bewegen werden, als man vielleicht annehmen würde.
    Aber das nur so am Rande.