Abstimmung zur neuen Berufsbezeichnung

  • Ich vermute mal, dass viele dieser Kollegen oft auch ganz andere Sorgen haben. Da wäre z.B. die Angst vor dem Arbeitsplatzverlust bzw. der Änderung der Arbeitsbedingungen nach einer Ausschreibung. Bei der gängigen Gehaltsentwicklung sind auch die finanziellen Sorgen nicht unwichtig. Die Motivation dieser Kollegen sich mehr Kompetenzen zu wünschen wird da wohl nicht allzu real sein und auf der individuellen Maslowschen "Bedürfnisliste" der Kollegen nicht wirklich sehr weit oben stehen! Soziale Bedürfnisse und Sicherheit werden z.Z. daher wichtiger sein als der Wunsch nach Selbstverwirklichung.


    Gruß


    Mein Reden.


    Inwiefern auch die Arbeitgeber Interesse an der Novellierung haben ... Sei auch dahingestellt wenn der AG die Kosten übernehmen soll. Freistellung der einzelnen Mitarbeiter, Kostenübernahme der Kurse etc.


    Interessant wird es ja dann auch in Rettungsdienstbereichen in denen ausgeschrieben worden ist - Annahme: Die HiOrg erhält einen Pauschalbetrag von X EUR jährlich die nächsten Y Jahre und soll von dem Geld dann noch die Mitarbeiter im Rahmen der Novellierung schulen?

  • Eigentlich wäre es interessant, wie sich das das Gremium gedacht hat, das gerade an der Novellierung arbeitet. Das sind Aspekte, die man dort sicherlich schon diskutiert haben sollte.
    Was sagt der DBRD dazu Daniel?


    LG

  • Inwiefern auch die Arbeitgeber Interesse an der Novellierung haben ... Sei auch dahingestellt wenn der AG die Kosten übernehmen soll. Freistellung der einzelnen Mitarbeiter, Kostenübernahme der Kurse etc.

    Richtig! Ich glaube nicht, dass unsere HiOrgs so ein gesteigertes Interesse an einer Novellierung des RettAssG haben, gerade wenn es um die Vergütung von Auszubildenden geht (heutzutage kommen sie ja so billiger davon). Dann wäre da noch das liebe Ehrenamt und der Katastrophenschutz.


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Richtig! Ich glaube nicht, dass unsere HiOrgs so ein gesteigertes Interesse an einer Novellierung des RettAssG haben, gerade wenn es um die Vergütung von Auszubildenden geht (heutzutage kommen sie ja so billiger davon). Dann wäre da noch das liebe Ehrenamt und der Katastrophenschutz.


    Das ist das von dem ich die meiste Zeit spreche, warum für mich das Germium, welches derzeit hauptsächlich an der Novellierung arbeitet, nicht handlungsfähig ist.
    Es setzt sich im Hauptteil aus Interessensvertretern zusammen. Daher ist es eine Interessengemeinschaft, die eher ihre eigenen Interessen vertreten, als uns eine zukunftsweisende und damit vielleicht gegen Ihre Interessen verstossende Ausbildung entwerfen.


    LG

  • Ich bin davon überzeugt, dass die steigenden Personalkosten nicht bei den HiOrgs hängen bleiben, sondern von den Kostenträgern eingefordert werden.

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Das ist das von dem ich die meiste Zeit spreche, warum für mich das Germium, welches derzeit hauptsächlich an der Novellierung arbeitet, nicht handlungsfähig ist.
    Es setzt sich im Hauptteil aus Interessensvertretern zusammen. Daher ist es eine Interessengemeinschaft, die eher ihre eigenen Interessen vertreten, als uns eine zukunftsweisende und damit vielleicht gegen Ihre Interessen verstossende Ausbildung entwerfen.


    LG



    Was für ein Unsinn!!! Nenn mir mal eine Aussage bzw Stellungnahme des DBRD welche nicht den Interessen des RFP entspricht?!?!

  • Was für ein Unsinn!!! Nenn mir mal eine Aussage bzw Stellungnahme des DBRD welche nicht den Interessen des RFP entspricht?!?!


    Du hast nicht richtig gelesen.


    Zitat

    Es setzt sich im Hauptteil aus Interessensvertretern


    Da steht " im Hauptteil ". Das bezieht sich nicht auf alle Mitglieder des Gremiums. Da der DBRD nur einen kleinen Teil ausmacht, ist er nicht der Hauptteil.


    Ich habe geschrieben, dass es mir um Vertreter dieses Gremiums geht. Hierbei benenne ich gerne auch namentlich: Vertreter der HiOrgs, Vertreter der Berufsfeuerwehren, Vertreter der Ärzteverbände...von DBRD habe ich nichts gesagt. Also erst lesen, dann denken, dann schreiben. :spiteful:


    LG

  • Zitat

    Ich habe geschrieben, dass es mir um Vertreter dieses Gremiums geht. Hierbei benenne ich gerne auch namentlich: Vertreter der HiOrgs, Vertreter der Berufsfeuerwehren, Vertreter der Ärzteverbände...von DBRD habe ich nichts gesagt.


    Das habe ich wohl falsch verstanden!


    Also erst lesen, dann denken, dann schreiben.


    Achso funktioniert dass, gut das mir das endlich jemand sagt. Jetzt bin ich schon seit über 6 Jahren Mitglied hier im Forum hab über 2.000 Beiträge geschrieben und erst jetzt sagt mir das einer....... ;-(
    Allerdings frage ich mich wie man dann auf 60 Beiträgen in 3 Tagen kommt?

  • Achso funktioniert dass, gut das mir das endlich jemand sagt. Jetzt bin ich schon seit über 6 Jahren Mitglied hier im Forum hab über 2.000 Beiträge geschrieben und erst jetzt sagt mir das einer....... ;-(
    Allerdings frage ich mich wie man dann auf 58 Beiträgen in 3 Tagen kommt?


    Es sollte ein wenig provokant sein, da es anscheinend hier zum guten Umgangston gehört. Ich dachte ich passe mich mal an ;).
    War aber nicht persönlich erniedrigend oder böse gemeint. Damit würde ich darüber lachen und einfach weitermachen, so wie ich es auch bei Beiträgen mache, die manchmal einen solchen Charakter besitzen und gegen mich gerichtet sind. :P


    LG

  • Ich bin davon überzeugt, dass die steigenden Personalkosten nicht bei den HiOrgs hängen bleiben, sondern von den Kostenträgern eingefordert werden.

    Ich bin vielleicht nicht ganz aktuell informiert, aber wie stehen denn die Krankenkassen zum Thema Novellierung des RettAssG? Denn an der Aussage des Kollegen Tio ist schon was dran!


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Es sollte ein wenig provokant sein, da es anscheinend hier zum guten Umgangston gehört. Ich dachte ich passe mich mal an ;).


    Du irrst. Bevor du hier wieder aufgekreuzt bist, war es in diesem Forum mal wieder recht harmonisch. Es wurde in vielfältiger Richtung auf meist hohem Niveau und auf kollegiale Art diskutiert. Du bist es, der es nun zum zweiten Mal schafft, dass das ganze Forum innerhalb von ein paar Tagen hohen Blutdruck bekommt.
    Kommt es dir denn nicht komisch vor, dass sich eine Vielzahl unterschiedlichster User mit hohen und höchsten Qualifikationen aus diversen Bereichen (Medizin, Recht, Lehre, Wirtschaft, Politik, ...) unisono gegen deine Inhalte und vor allem deinen Habitus stellen und sich alle gleichermaßen in Opposition zu deinen Beiträgen wehren? Findest du es nicht seltsam, dass kein einziger dieser hochkompetenten Kollegen auch nur im Ansatz deine Positionen unterstützt?
    Eigentlich müsste man einen Troll wie dich einfach ignorieren und alle deine Beiträge ungelesen verrotten lassen, wenn dann nicht die unbefriedigende Situation und Gefahr bestünde, dass junge, unerfahrene Kollegen deine polemischen, utopischen (und falschen) Brandreden für bare Münze nehmen und als wahr (oder auch nur realitätsnah) missverstehen könnten.


    Ich wäre froh, wenn du wieder eine Mission in irgend einer Wüste annehmen würdest, wo arme Drittweltbewohner eine Spritze brauchen. Da könntest du was Gutes tun und würdest uns hier nicht so gewaltig auf die Ketten gehen.


    J. :ill:

  • Du irrst. Bevor du hier wieder aufgekreuzt bist, war es in diesem Forum mal wieder recht harmonisch. Es wurde in vielfältiger Richtung auf meist hohem Niveau und auf kollegiale Art diskutiert. Du bist es, der es nun zum zweiten Mal schafft, dass das ganze Forum innerhalb von ein paar Tagen hohen Blutdruck bekommt.
    Kommt es dir denn nicht komisch vor, dass sich eine Vielzahl unterschiedlichster User mit hohen und höchsten Qualifikationen aus diversen Bereichen (Medizin, Recht, Lehre, Wirtschaft, Politik, ...) unisono gegen deine Inhalte und vor allem deinen Habitus stellen und sich alle gleichermaßen in Opposition zu deinen Beiträgen wehren? Findest du es nicht seltsam, dass kein einziger dieser hochkompetenten Kollegen auch nur im Ansatz deine Positionen unterstützt?
    Eigentlich müsste man einen Troll wie dich einfach ignorieren und alle deine Beiträge ungelesen verrotten lassen, wenn dann nicht die unbefriedigende Situation und Gefahr bestünde, dass junge, unerfahrene Kollegen deine polemischen, utopischen (und falschen) Brandreden für bare Münze nehmen und als wahr (oder auch nur realitätsnah) missverstehen könnten.


    Ich wäre froh, wenn du wieder eine Mission in irgend einer Wüste annehmen würdest, wo arme Drittweltbewohner eine Spritze brauchen. Da könntest du was Gutes tun und würdest uns hier nicht so gewaltig auf die Ketten gehen.


    Also derzeit bist du der Einzige der mich anfeidet. Weiterhin stelle ich hier nun meine Meinung und Standpunkt dar. Das sollte wohl der Sinn eines Forums sein, der Gedankenaustausch.


    Weiter gehe ich auf deinen Text nicht ein, da es mir als nicht sinnvoll erscheint.


    Den letzten Satz würde ich aktuell überdenken, da ich es als üble Nachrede auffassen könnte und ich nicht möchte das wir uns beide anwaltlich auseinander setzen müssen.


    Leider werde ich dir noch weiter auf die "Ketten" gehen, denn meine Abreise in die nächste Region im Ausland ist noch nicht ganz abgeschlossen. :)


    LG

  • Lass uns das doch per PM weiterbesprechen, wenn Du mir etwas persönlich zu sagen hast Jörg, als es hier in einem Threat zu tun.


    LG

  • Lass uns das doch per PM weiterbesprechen, wenn Du mir etwas persönlich zu sagen hast Jörg, als es hier in einem Threat zu tun.


    LG


    IELTS 8,5?


    Threat versus Thread? Anybody?

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker