Rettung aus Nato-Draht nach Gefängnisflucht

  • Da muss man doch das Gesicht unkenntlich machen,oder nicht?
    Allgemein finde ich die Bilder von Wiebold TV zum Teil sehr grenzwertig!
    Da macht das Team von nonstopnews.de um Weiten besseren und pietätvolleren Journalismus!

  • Zitat

    Original von Andreas
    Da muss man doch das Gesicht unkenntlich machen,oder nicht?


    Die Presse *muss* gar nix. Es wäre in meinen Augen sicherlich wünschenswert.


    Zitat


    Allgemein finde ich die Bilder von Wiebold TV zum Teil sehr grenzwertig!
    Da macht das Team von nonstopnews.de um Weiten besseren und pietätvolleren Journalismus!


    Naja, ich sag immer: Wiebold & Co. liefern immer das, was die Leute wollen.


    Die meisten Aufnahmen von ihm sind eigentlich ok. Natürlich hat jeder einen anderen Maßstab.


    Ich habe als Pressesprecher schon sehr häufig mit ihm zu tun gehabt und bisher kann ich nur von guter Zusammenarbeit berichten.
    Was bei ihm (und bei anderen) allerdings überhaupt nicht funktioniert, ist der Versuch, ihn an Filmaufnahmen zu hindern. Dafür ist er zu lange im Geschäft und zu gut ausgestattet.


    Diese Probleme treten meist nur dann auf, wenn genau das gemacht wird.


    Ein gutes Beispiel für eine vernünftige Arbeit ist:


    http://feuerwehr-alpen.de/Einsaetze/2006/040206/040206-1.htm


    Die komplette Seite findet ihr unter http://www.feuerwehr-alpen.de


    Er kam an. Ich habe mit ihm gesprochen und wir haben (zusammen mit den anderen Pressevertretern eine Art "SightSeeing" veranstaltet.
    Alle kamen zum Zuge und hatten ihre Bilder.


    Gruss


    Stefan

  • Naja, immerhin ist der dumme Kerl gerade über eine *Gefängnismauer* geklettert. Da muss man schon damit rechnen, gefilmt zu werden.


    Ich finde das völlig okay, im Zweifel auch, wenn er durch die Bilder in ganz Deutschland lächerlich gemacht wird.


    Hoffentlich bekommt er ne Rechnung für den neuen Zaun! Vielleicht bucht es die Stacheldraht-Firma aber auch unter Werbungskosten ab...


    J.

  • Hallo!
    Hatte leider beim Marinesicherungsbataillon nicht allzuviel damit zu tun,aber mir ist irgendwie im Gedächtnis geblieben, dass der S Draht doch ein paar ganz fiese Tücken hat... War da nicht was mit übler Spannung darauf, so dass die Enden beim Durchtrennen mit Metallschere o.ä. unkontrolliert durch die Gegend zwillen?


    Kann da mal jemand was zu einer adäquaten rettung aus so einer Situation sagen?Oder irre ich mich jetzt total?


    Um es mit den Worten unseres Obermaaten zu sagen: Wenn ihr da rein fallt seit ihr um...die Stachel eitern ganz schlecht wieder raus ;)


    Viele Grüße aus einem Chemieblockpraktikum


    Mindhunter

    O why did i do medicine i should have stuck with art

    Einmal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

  • Zitat

    Hoffentlich bekommt er ne Rechnung für den neuen Zaun! Vielleicht bucht es die Stacheldraht-Firma aber auch unter Werbungskosten ab...


    Ohhohooo


    den Gratislacher musstest du aber eben noch mal mitnehmen was?
    lol


    Greetz M.

  • Komisch, James Bond scheidet sich da immer mit einer kleinen Nagelschere durch ... :D


    Ach ja: diejenigen, die sich um die (angeblich) verletzten Persönlichkeitsrechte sorgen, die diesen Fluchtversuch nicht geschafft haben - die sollten sich mal Gedanken über die Opfer der Straftaten machen.
    Zur Erinnerung: schwerer Bankraub - so etwas hinterläßt bei Kunden und Angestellten oft jahrelange schwere gesundheitliche Schäden.
    Eine Bekannte von mir arbeitet als Psychologin in einer Klinik und hat immer wieder Bankangestellte mit schwerstem PTSD vor sich ...


    Irgendwie supekt, daß die Birkenstock-Fraktion so etwas gar nicht wahrhaben möchte.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ja, ich weiss:
    der Vater hatte beim Zeugungsakt eine Krawatte an und das Kind zudem den falschen Schnuller.
    Auf diese Erkenntnis bin ich auch nach 800 Std. Couchliegen gekommen - und was mache ich jetzt daraus ?(

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Wir sind in Deutschland.
    Bevor der den Zaun bezahlen muss beantragen die Grünen die Abschaffung des S-Drahtes wegen der menschenunwürdigen Folgen wenn man da auf der Flucht vor dem Rechtstaat reinfällt. X( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ranger
    Wir sind in Deutschland.
    Bevor der den Zaun bezahlen muss beantragen die Grünen die Abschaffung des S-Drahtes wegen der menschenunwürdigen Folgen wenn man da auf der Flucht vor dem Rechtstaat reinfällt. X( :rolleyes:


    Tja, und genau so läuft's leider gerade in diesem welchen Lande...
    Greenpeace will uns jetzt ja sogar dazu verpflichten, Urlaub nur noch in Deutschland zu machen - natürlich mit der Bahn...




    Edit: Zusatz

    Einmal editiert, zuletzt von Rettungshund ()

  • Zitat

    Original von Rettungshund


    Tja, und genau so läuft's leider gerade in diesem welchen Lande...
    Greenpeace will uns jetzt ja sogar dazu verpflichten, Urlaub nur noch in Deutschland zu machen - natürlich mit der Bahn...


    Edit: Zusatz


    Mit der Bahn?
    Dann kann man ja gleich mal eine Woche mehr Urlaub beim Arbeitgeber beantragen, so unzuverlässig wie die Dt. Bahn ist :rolleyes:

  • Tach auch.


    Zitat

    Original von raphael-wiesbaden
    Komisch, James Bond scheidet sich da immer mit einer kleinen Nagelschere durch ... :D


    Ach ja: diejenigen, die sich um die (angeblich) verletzten Persönlichkeitsrechte sorgen, die diesen Fluchtversuch nicht geschafft haben - die sollten sich mal Gedanken über die Opfer der Straftaten machen.
    Zur Erinnerung: schwerer Bankraub - so etwas hinterläßt bei Kunden und Angestellten oft jahrelange schwere gesundheitliche Schäden.
    Eine Bekannte von mir arbeitet als Psychologin in einer Klinik und hat immer wieder Bankangestellte mit schwerstem PTSD vor sich ...


    Irgendwie supekt, daß die Birkenstock-Fraktion so etwas gar nicht wahrhaben möchte.


    Naja, sagen wir mal so: Nur weil sich jemand Gedanken darüber macht, dass solche Aufnahmen nicht unbeding sein müssen, brauch man nicht direkt mit solchen Stammtischparolen und "Birkenstockfraktion" ankommen.


    Ich habe in diesem Fall kein Problem damit, zumal ich nicht wirklich ein Gesicht erkennen kann. Im Allgemeinen darf man aber durchaus Kritik an dieser Art von Berichterstattung üben, ohne direkt in eine (wie auch immer geartete) Ecke gestellt zu werden.


    Und ja, auch ich wundere mich, wie merkwürdig meine in ihrer Meinungsbildung sind (Opfer <=> Täter) - eine gesunde Diskussionskultur bei solchen Themen ist aber immens wichtig, damit man auch auf einem menschlichen Niveau bleibt.


    Gruss


    Stefan

  • 1. Stammtischkreise haben meines Wissens nach keine Kenntnisse über PTSD und ihre Folgen sondern verfolgen lediglich alttestamentarische Rachegedanken.
    Würde ich diesen Kreisen angehören, hätte ich einen Beitrag im Sinne "...das geschieht denen ganz recht..." verfasst.


    2. Anstelle "Birkenstockfraktion" hätte ich auch "Gutmenschen" schreiben können - also die Leute, die sich stets als "Anwalt und Verteidiger" angeblicher Opfer sehen, dabei die "grosse Veschwörung der Mächtigen wittern" und Gesetze sowie allgemeine Lebensregeln als Knebelung der persönlichen Freiheit betrachten.


    3. was ist bitte eine "gesunde Diskussionskultur" ? ?(

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?